Respekt vor den Geistern

liebevolle Aufmerksamkeit von der Fee ...
Ende ,
Danke für das Gespräch:)
Voreingenommenheit deinerseits. ;)

Weißt, wenn ich lese "sei froh, dass Du noch niemals...", dann she ich den ollen Gandalf vor meinem inneren Auge. "Flieht ihr Narren". :D Das ist so putzig, wenn dann Leute hier so auftauchen und ihre Warnungen und Allgemeinplätze ablegen, die letztendlich nur sie selbst überhöhen sollen (und sie damit selbst respektlos werden).

Und ja, das genau trifft das Thema Respekt nur zu gut.

"Du hast das noch nie erlebt, Glück gehabt." Hä? Wieso Glück gehabt? Was soll denn da so Furchtbares, Dramatisches, Schlimmes geschehen, wenn man in der NAW Erlebnisse hat, die gleich dem Leben hier unter uns, dastellen, dass das Leben an sich kein Lummerland mit Eidideidi-LuL ist? Für mich ist das ganz normal, hab die NAW nie als LuL-Wonderland erlebt, von der ersten Reise an nicht.

:rolleyes:
 
Werbung:
Ein "passenderes" Beispiel ... im fordern bist du sehr gut, das muss man dir lassen.

Lass mich dich aber etwas fragen: Wenn du "diese" Erfahrung wie du schreibst, noch nicht gemacht hast, wie sollen wir uns dann darüber unterhalten? Vielleicht indem ich hier blankziehe und du aber weiterhin "passendere" Beispiele forderst, weil dir die gelieferten nicht in den Kragen passen und du zig Fehler darin siehst? Außerdem was würde es bringen? Du und andere hier denken dann wieder nur soweit wie das Beispiel geht und können die Kernaussage aber nicht auf verschiedene Aspekte transponieren. Das würde bedeuten, dass ich jedes mal wieder von vorne anfangen muss und zudem in persönliches hineingezogen werde.

Du hast "diese Erfahrung" noch nicht gemacht? Nein?

Junge, dann sei doch einfach froh darüber.

Gruß,
Dverg

D ´ehre Dverg,
vielleicht ist der Begriff "Respekt" auch schon dermaßen ramponiert, dass wir deshalb noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen sind. Ich glaube, dass viele Menschen Taten oder Worte als respektlos ansehen, nur weil es für sie persönlich unangenehm ist, bzw. dadurch Schaden erleiden.
Ich verbinde Respekt gerne mit gerecht ! Sachlich auf Augenhöhe zu diskutieren oder verhandeln !
Ich sehe einen Unterschied zwischen einen miesen Menschen und einen miesen Geist. Miese Menschen sind meist auch respektlos, aber von miesen Geistern könnte ich das nicht sagen. Die sind zwar zum Teil sehr unangenehm, aber man kann eben gut auf Augenhöhe mit ihnen "verhandeln"!
Darum hätte es mich echt interessiert ein konkretes Beispiel zu hören, aber das ist ok.
Lustig finde ich übrigens, dass du mich Junge nennst.
 
Ich wurde hier im Thread schon zur Frau gemacht, was mich auch eher belustigte.

Für "den Jungen" entschuldige ich mich.

Gruß,
Dverg
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich fand es nur lustig, weil du ja im Jahr 2000 noch ein junger Hüpfer warst, (laut eigener Angabe) also gleich wie meine Töchter! :)
Aber es ist mir lieber so, als wenn du geschrieben hättest: "He Alter....":LOL:
 
Interessanter Fred, Respekt vor den Geistern... er sollte eine Selbstverständlichkeit darstellen und nicht in Frage gestellt werden. Ebenso wie man alle lebenden Wesen mit Respekt behandeln sollte, gilt dies gleichsam für die feinstofflichen Wesensheiten. Gerade wenn man mit den "Geistern" arbeitet oder eine tiefe Verbindung zu ihnen besitzt, ist es umso wichtiger sie mit Respekt zu behandeln, nicht etwa aus Angst vor ihnen, sondern aus Zuneigung zu ihnen. Ihre Existenz hat ebenso einen Grund wie die Existenz der grobstofflichen Wesensheiten und sollte auch wertgeschätzt werden.

Sicher behandele ich z.b auch nicht immer die "Lebenden" mit Respekt, wenn sie mich provozieren, aber die feinstofflichen Wesen tun dies niemals, sie provozieren nie, und darum ist der Respekt ihnen gegenüber für mich Ehrensache. ;)
 
Werbung:
Interessanter Fred, Respekt vor den Geistern... er sollte eine Selbstverständlichkeit darstellen und nicht in Frage gestellt werden. Ebenso wie man alle lebenden Wesen mit Respekt behandeln sollte, gilt dies gleichsam für die feinstofflichen Wesensheiten. Gerade wenn man mit den "Geistern" arbeitet oder eine tiefe Verbindung zu ihnen besitzt, ist es umso wichtiger sie mit Respekt zu behandeln, nicht etwa aus Angst vor ihnen, sondern aus Zuneigung zu ihnen. Ihre Existenz hat ebenso einen Grund wie die Existenz der grobstofflichen Wesensheiten und sollte auch wertgeschätzt werden.

Sicher behandele ich z.b auch nicht immer die "Lebenden" mit Respekt, wenn sie mich provozieren, aber die feinstofflichen Wesen tun dies niemals, sie provozieren nie, und darum ist der Respekt ihnen gegenüber für mich Ehrensache. ;)
Ja ich stimme dir zu.

Interessant finde ich, dass du zwischen feinstoffliche Wesen und Spirits unterscheidest

Und dass feinstoffliche Wesen nie provozieren, das halte ich für ein Gerücht. :)
 
Zurück
Oben