Religiöser und areligiöser Fanatismus

Ja, es ist unlogisch, aber deswegen nicht unbedingt falsch. Wie kann denn ein Teil gleichzeitig durch 2 Spalten gehen? Ist auch unlogisch, aber ist so.

Es geht als Welle durch, nicht als Teilchen.
Da ist es total logisch.
Es gibt einen Film, in dem 's gezeigt wird, aber du kannst es auch selbst mit Wasser ausprobieren.

Und wer schreibt mit mir ?

Na, ich.
Der Zuschauer ist ja "nur" das Zentrum und sieht zu, wie die Peripherie schreibt. :D

Wenn ich dich so lese, habe ich nicht so das Gefühl, als wäre da ein Zuschauer am Schreiben.

Logo, der Zuschauer tut ja nichts, der sieht zu, wie die Peripherie schreibt - s.o.

Ihr ?
Anscheinend nicht. Dann gibt es eben keine Realität, sondern nur noch individuelle Zeugen oder Zuschauer und Meinungen.
Wie im Wirtshaus *g . Meinungen ohne Ende.

Seh ich anders.
Deine Realität und die von allen anderen Wesen ist genauso real wie meine.

Ja, so ähnlich seh ich das auch, nur fröhne ich mal wieder der Unlogik und sage, das wir nicht nur ein Teil sind, sondern das Ganze,was als Teil erscheint, aufgrund unserer begrenzten Wahrnehmung, (3D) .

Sollte ich eines Tages mal erkennen, dass ich das Ganze bin, werde ich dir Bescheid geben.
Aber solange ich nicht auch durch DEINE Augen sehen und mit DEINEN Händen schreiben kann, bin ich 's offensichtlich nicht.

Ahh, ok. Ja das habe ich verstanden, ich dachte , ich erhoffte einfach mehr .

Mehr isses aber nicht.

@Inti vergleicht das ähnlich, mit der Radnabe. Ich sage gerne dazu Geist, indem alles erscheint oder auch nicht, das Rad kann ja auch stillstehen....

Ja, stimmt.

Der unberührte Zuschauer, meinst du das so ?

Hm, unberührt nicht, nein.
Oder besser, gleichzeitig berührt und unberührt, je nachdem.
Ich kann das nicht logisch beschreiben.
 
Werbung:
Na, ich.
Der Zuschauer ist ja "nur" das Zentrum und sieht zu, wie die Peripherie schreib

Bist du jetzt das ich oder der Zuschauer
Logo, der Zuschauer tut ja nichts, der sieht zu, wie die Peripherie schreibt - s.o.
...ahh ok. also bist du das ich und der Zuschauer, weil ja nur das ich schreiben kann, der andere glotzt ja nur *fg

Seh ich anders.
Deine Realität und die von allen anderen Wesen ist genauso real wie meine.
10 Unfallzeugen gibt 10 verschiedene Berichte, da hat wohl jeder andere reale Erfahrungen gehabt.
Gibt es überhaupt sowas wie Realität?

Sollte ich eines Tages mal erkennen, dass ich das Ganze bin, werde ich dir Bescheid geben.
Aber solange ich nicht auch durch DEINE Augen sehen und mit DEINEN Händen schreiben kann, bin ich 's offensichtlich nicht.

Na dann streng dich an und fühl dich mal in mich ein :)
Spass beiseite, das Ganze erscheint als Vielfalt, aber der Urgrund ist der selbe und der ist unteilbar--eins.
Die Phänomene sind unendlich vielfältig, aber die Quelle ist eine.

Hm, unberührt nicht, nein.
Oder besser, gleichzeitig berührt und unberührt, je nachdem.
Ich kann das nicht logisch beschreiben.

Ich nenne den Beobachter, den du nun Zuschauer genannt hast gerne als Zeugen.
Aber der Zeuge ist unberührt, quasi absolut.
Das künstliche ich ist ja schon ne Katastrophe :) , aber durchschaubar und man kann es auflösen, allein mit dem Wissen, dass es künstlich ist. Das relative ich ist für mich das wesentliche in dieser Inkarnation---das IchBin .
Das Absolute (ich) ist fern jeder Beschreibung. Ich könnte es als das Ich des Universums bezeichnen.

Schade, dass du deinen Zuschauer als nicht unberührt bezeichnest , oder beides. Aber ok. sind doch alles Konzepte, Stolpersteine zum Absoluten.
 
Bist du jetzt das ich oder der Zuschauer

...ahh ok. also bist du das ich und der Zuschauer, weil ja nur das ich schreiben kann, der andere glotzt ja nur *fg

Das ist wie beim Körper, die Hand schreibt und die Augen glotzen - gleichzeitig und sie sind voneinander entfernt, aber doch eins.

10 Unfallzeugen gibt 10 verschiedene Berichte, da hat wohl jeder andere reale Erfahrungen gehabt.
Gibt es überhaupt sowas wie Realität?

Ja, die kaputten Autos sind real.
Das kann auch von jedem überprüft werden.
Und wenn jemand verletzt wurde, ist es egal, wieviele Zeugen das richtig mitbekommen haben, er ist verletzt und muss ins Krankenhaus.

Na dann streng dich an und fühl dich mal in mich ein :)
Spass beiseite, das Ganze erscheint als Vielfalt, aber der Urgrund ist der selbe und der ist unteilbar--eins.
Die Phänomene sind unendlich vielfältig, aber die Quelle ist eine.

Davon gehe ich auch aus.

Ich nenne den Beobachter, den du nun Zuschauer genannt hast gerne als Zeugen.
Aber der Zeuge ist unberührt, quasi absolut.

Es ist eine Frage der Entscheidung für mich, ich kann mich berühren lassen oder auch nicht.
Da ich ja eine Ganzheit bin, bin ich insgesamt berührt.
Wenn dir jemand den Rücken streichelt, fühlst du dich ja sicher auch insgesamt berührt und hast nicht das Gefühl, dass das nur deinen Rücken betrifft.

Das künstliche ich ist ja schon ne Katastrophe :) , aber durchschaubar und man kann es auflösen, allein mit dem Wissen, dass es künstlich ist. Das relative ich ist für mich das wesentliche in dieser Inkarnation---das IchBin .

Ich konnte bisher noch kein künstliches Ich ausmachen.
Nur immer mal wieder feststellen, dass ich mir selbst etwas vorgemacht hatte.

Das Absolute (ich) ist fern jeder Beschreibung. Ich könnte es als das Ich des Universums bezeichnen.

Ja, man kann es als alles Mögliche bezeichnen, eben weil es unbeschreibbar ist.

Schade, dass du deinen Zuschauer als nicht unberührt bezeichnest , oder beides. Aber ok. sind doch alles Konzepte, Stolpersteine zum Absoluten.

Für mich ist das kein Konzept, ich erfahre das so, es ist meine Wirklichkeit.
Und ich verstehe nicht, was du gegen Berührung hast. :confused4
Ich jedenfalls hab mich inkarniert, um hier zu leben und am Leben teilzunehmen.
 
Ahh, ok. Ja das habe ich verstanden, ich dachte , ich erhoffte einfach mehr .
@Inti vergleicht das ähnlich, mit der Radnabe. Ich sage gerne dazu Geist, indem alles erscheint oder auch nicht, das Rad kann ja auch stillstehen....
Solange sich die Welt dreht, dreht sich auch das Rad, denn mit dem Rad ist die Welt gemeint - keine Welt, auch kein Rad.

Meine Erfahrung des ICHBIN, war eine Erfahrung des Immerwährenden, des Immergleichen Seins und die Welt dreht sich um mich herum. Mein inkarniertes Sein ist Teil der Welt aber mein Kern ist nur Beobachter/Zeuge/Fokus - wie auch immer man das nenen mag.

LGInti
 
Ich habe es allerdings nur für mich selbst gefunden, aber das genügt mir.

Das Gefundene gilt dann nur für dich ?
...und das genügt dir ?
*grummel

Ich freue mich, das taftan das Gespräch aufgegriffen hat.

Also, ich bin nie zufrieden mit dem, das ich gefunden habe. Aber ich könnte mich auch nicht als einen Nimmersatt bezeichnen, sonst würde mir das Tor zum Fanatismus aufgestoßen.
 
Es geht als Welle durch, nicht als Teilchen.
Da ist es total logisch.
Es gibt einen Film, in dem 's gezeigt wird, aber du kannst es auch selbst mit Wasser ausprobieren.

Hier wird aber geschrieben:
(...)
Im Doppelspaltexperiment wird ein Quantenteilchen – etwa ein Lichtteilchen, ein Elektron oder ein Atom – auf eine Platte mit zwei Schlitzen geschossen. Erstaunlicherweise zeigt sich, dass das Teilchen durch beide Schlitze gleichzeitig dringt und sich dahinter wellenartig mit sich selbst überlagert. Dadurch entsteht hinter den Schlitzen ein Wellenmuster, das sich nur durch die Annahme erklären lässt, dass das Teilchen zwei verschiedene Wege gleichzeitig zurückgelegt hat( ...)

https://www.naklar.at/content/features/quantenkollaps/


Ich konnte bisher noch kein künstliches Ich ausmachen.
Nur immer mal wieder feststellen, dass ich mir selbst etwas vorgemacht hatte.

Da benennst du es doch. Ich mir sind schon mal 2 und dann noch dein Zuschauer der dein ich sieht ......naja...naja....


Und ich verstehe nicht, was du gegen Berührung hast.

Ich habe nichts gegen Berührung, dass sagst du so.
M.M.n. hat der Zeuge keine Eigenschaften.

Also, ich bin nie zufrieden mit dem, das ich gefunden habe.

Jmd, der was findet sind schon wieder 2 ,also dass kann ja nicht die viel beschworene Einheit sein, sondern ist einfach Dualität,
was ich als Täuschung ansehe,die überwunden werden kann.
 
Hier wird aber geschrieben:
(...)
Im Doppelspaltexperiment wird ein Quantenteilchen – etwa ein Lichtteilchen, ein Elektron oder ein Atom – auf eine Platte mit zwei Schlitzen geschossen. Erstaunlicherweise zeigt sich, dass das Teilchen durch beide Schlitze gleichzeitig dringt und sich dahinter wellenartig mit sich selbst überlagert. Dadurch entsteht hinter den Schlitzen ein Wellenmuster, das sich nur durch die Annahme erklären lässt, dass das Teilchen zwei verschiedene Wege gleichzeitig zurückgelegt hat( ...)

https://www.naklar.at/content/features/quantenkollaps/

Ich kenne das Experiment.
Irgendwo gibt 's ein schönes Video, indem das gut erklärt wird.
Wenn ich 's mal wieder finde, stell ich 's rein.

Da benennst du es doch. Ich mir sind schon mal 2 und dann noch dein Zuschauer der dein ich sieht ......naja...naja....

Ja und?
Das Ich ist echt.
Was es sich vormacht, nicht.

Ich habe nichts gegen Berührung, dass sagst du so.
M.M.n. hat der Zeuge keine Eigenschaften.

Den Zeugen gibt 's nicht solo.
Er ist Teil der Wesenheit.
Also hat er auch Anteil an allem, was die Wesenheit ausmacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben