Religiöser und areligiöser Fanatismus

Seit ich überzogene Religiösität bis hin zum Fanatismus - und zwar jeder Konfession - als eine Art Geisteskrankheit eingeordnet/erkannt habe, kann ich besser mit diesen Menschen umgehen.


Lg
Urajup

Stopp mal, es ist ja noch nicht einmal geklärt, was überzogene Religiosität bedeutet.
Wie kannst du dann eine Art von Geisteskrankheit feststellen?
 
Werbung:
Nun, meine Frage richtet sich nach dem Beweggrund. Verstehe deine Antwort nicht. Moondance aber antwortet klar heraus:


Da bin ich sehr viel zurückhaltender und will die "Freude" erst einmal näher ergründen, welche wirklichen Beweggründe dahinterstecken.

Zurückhaltender? Es scheint eher, dass du keine Freude in dir hast oder wahrnehmen kannst.
 
Vielleicht, wenn man viele Menschen kennt, die persönliche Erfahrungen mit Gott machten.
Wie will man so genau wissen, eine persönliche Erfahrung mit Gott gemacht zu haben?

Da man anzieht, was einem entspricht, ...
... kann es auch Illusion sein.

... kann man als solcher durchaus einen falschen Eindruck gewinnen.
Naja, kann dann der möglicherweise falsche Eindruck richtig oder gar völlig richtig gestellt werden?
 
Werbung:
Zurück
Oben