Religiöse Fanatiker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat der Alkohol wohl aufgestaute Frust - weil die Menschheit immer säkulärer wird - ans Licht gebracht.

Wenn nochmal ein Betrunkener besserwisserisch Bibelkenntnisse abfragen sollte, hier eine mögliche Antwort, schön kernig von Luther übersetzt:
"Und saufet euch nicht voll Wein, daraus ein unordentlich Wesen folgt" (Auszug aus Epheser 5, 18)

(Und sich am besten danach schnell vom Acker machen :D )

Ein arger Feind, das merke wohl,
das ist der böse Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben:
Du sollst auch Deine Feinde lieben!
:beer3:
 
Werbung:
Wenn nochmal ein Betrunkener besserwisserisch Bibelkenntnisse abfragen sollte, hier eine mögliche Antwort, schön kernig von Luther übersetzt:
"Und saufet euch nicht voll Wein, daraus ein unordentlich Wesen folgt" (Auszug aus Epheser 5, 18)
Bibelsprüche predigen auch Nicht-Betrunkene, sie wirken aber damit wie Betrunkene.
(Und sich am besten danach schnell vom Acker machen :D )
Sie, ob betrunken oder ob nicht, zur Rede zu stellen, geht nicht, sie stellen sich nicht, sind nicht kritikfähig, laufen weg!

Ein arger Feind, das merke wohl,
das ist der böse Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben:
Du sollst auch Deine Feinde lieben!
:beer3:
Was kann an Sauferei nur dran sein, sie zu lieben?
 
Für mich geht die Frage noch tiefer. Klar erstma Typen ignorieren und Konfrontation vermeiden. Aber warum gibt es da soviel Hass in der Religion wo sie doch Liebe predigt. Man könnte denken sind halt ein paar Leute die sich da reinversteifen. Bedenke man die aktuellen Religionsanschläge erleben wir wohl eine zunehmende Konfrontation/Lernprozess mit diesem Thema.
Glaube an einen Gott, Konzentration auf etwas da draussen "entrückt" uns doch von uns selbst; anstatt zuhören was uns unser Körper sagt.
 
Heute habe ich etwas sehr seltsames erlebt, das ich nicht einordnen kann.

Ich war gerade wegen einem Termin beim Stephansdom, hab dort auf eine Freundin gewartet. Auf einmal spricht mich ein scheinbar religiöser Fanatiker mit einer Bierdose in der Hand von seitlich-hinten an und fragt ob ich Wienerin bin. Dann fragte er "Wer hat Essig getrunken?". Ich steh mit offenem Mund da und weiß nicht wie ich reagieren sollte. Dann kam meine Freundin und ich hab mich aus dieser Situation befreien können. Dann schreit der Typ "NA JESUS" über den gesamten Platz.

Ich bin Atheistin und habe daher keine Ahnung was mit diesem Typen los war, geschweige denn was das für eine Frage war. Ich vermute mal es ist irgendwas aus der Bibel. Lungern solche Typen am liebsten bei Kirchen herum oder wie ist das!? Außerdem stand der Typ so nah und offensiv vor mir... ziemlich bedrohlich. Vielleicht wollte er mich ja umarmen oder so... okay, scherz beiseite.

Ich wusste nicht wie ich in dieser Situation reagieren hätte sollen. Einfach weg gehen? Ignorieren? Oder zur Polizei gesellen (die dort vor Ort herum rennen)? Was hättet ihr in der Situation gemacht? Habt ihr das allgemein schon mal erlebt?

Dieses Ereignis hat mich massivst verwirrt. Das nächste mal würde ich sowas gerne vermeiden, bevor noch irgendwas passiert. Man weiß ja nicht wozu solche Leute in der Lage sind.


Er war vermutlich Alkoholiker, oder mit Drogen voll - oder auch beides. Halte Abstend, gehe weiter, aber lass dich nicht verunsichern. Es ist nur eine kleine Übung...

Shimon
 
Hallo,

vielleicht war das ja auch kein religiöser Mensch, weil wieso hat er dann so etwas gesagt ? Ich kenne mich jetzt nicht mit der so gut Bibel aus, aber warum hat seiner Meinung nach Jesus Essig getrunken ? Und was hat so ein Mensch allgemein mit Esoterik zu tun ? :)
 
Hallo,
vielleicht war das ja auch kein religiöser Mensch, weil wieso hat er dann so etwas gesagt ? Ich kenne mich jetzt nicht mit der so gut Bibel aus, aber warum hat seiner Meinung nach Jesus Essig getrunken ?
Guckst du Plissken's Posting...

Ascadia, er hat sich auf diese Episode bezogen, wo ein römischer Soldat dem am Kreuz sterbenden Jesus einen Schwamm mit Essig getränkt auf den Mund gedrückt hat, um seinen Durst zu stillen. Kurz darauf ist er gestorben.
 
Aso, aber was hat das nun alles mit Esoterik zu tun ? Es bringt der eigenen persönlichen als auch spirituellen Entwicklung nicht viel, sich über so welche Menschen aufzuregen, oder gar lustig zu machen. :)

Zumal es für mich kein Zufall ist so welche Menschen im Leben anzuziehen, oder gar auf so etwas zu resonieren. Wir Menschen neigen dazu denn Sinn des Lebens immer zu stark im außen zu suchen, anstatt hin und wieder auch mal langsam und sorgfältig unser inneres mit einzubeziehen. :)

Ich finde das ein bisschen schade, denn es bringt einen nichts wenn man verschlossen ist und zum Beispiel ohnehin schon in einer Großstadt lebt, weil man in einer Großstadt die Chance hat sich viel besser und direkter auszudrücken.
 
Auf einmal spricht mich ein scheinbar religiöser Fanatiker mit einer Bierdose in der Hand von seitlich-hinten an und fragt ob ich Wienerin bin. Dann fragte er "Wer hat Essig getrunken?". Ich steh mit offenem Mund da und weiß nicht wie ich reagieren sollte. Dann kam meine Freundin und ich hab mich aus dieser Situation befreien können. Dann schreit der Typ "NA JESUS" über den gesamten Platz.
Aus der Tatsache dass jemand vorm Dom steht und dich fragt wer Essig getrunken hat schließt du dass er wohl ein „religiöser FANATIKER“ ist?
Ich weiß nicht wer mich da mehr erschreckt .....

R.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben