Reizdarm

Ja, es ist kein Krebs.
Aber es ist schon recht groß und gehört entfernt, so der Arzt.
Na dann ist alles halb so schlimm.
Mein Mann hatte mit 35 einen so großen Polyp, dass er einen Darmverschluss hatte. Und der war bösartig. Und weil er so groß war, musste ihm ein Teil vom Darm entfernt werden.
Er hatte zwar immer ein wenig Probleme mit der Verdauung durch die Narben, aber
trotz sehr schlechter Prognose lebte er noch 20 Jahre.....und starb auch nicht daran.
Und die Operationstechniken sind ja heute sehr viel schonender als damals.
Von daher mach Dir keine Sorgen :)
 
Werbung:
Mach dich jetzt nicht verrückt. Das mit dem Antibiotika, ist schon ein Dilemma, dass kommt einfach davon, dass es immer zu schnell verschrieben wird und nun ist der Körper resistent dagegen. Schomn mal mit Penicillin versucht?

Da muss ich sie fragen.
Wieso kommen Ärzte nicht auf solche Fragen?
Ihre Hausärztin ist so ruhig wie meine Mutter, bis die was weiterbringen ist immer ne Endlosschleife.
 
Na dann ist alles halb so schlimm.
Mein Mann hatte mit 35 einen so großen Polyp, dass er einen Darmverschluss hatte. Und der war bösartig. Und weil er so groß war, musste ihm ein Teil vom Darm entfernt werden.
Er hatte zwar immer ein wenig Probleme mit der Verdauung durch die Narben, aber
trotz sehr schlechter Prognose lebte er noch 20 Jahre.....und starb auch nicht daran.
Und die Operationstechniken sind ja heute sehr viel schonender als damals.
Von daher mach Dir keine Sorgen :)

Danke, das baut mich jetzt grad auf :)
 
Danke, das baut mich jetzt grad auf :)
Ich weiß nicht, ob Du die Diskussion im HS mitbekommen hast von der Tochter meiner Freundin?
Im Frühjahr bekam sie den Befund, dass ihr ein Teil des Darms und wahrscheinlich die ganze Blase entfernt werden muss. Sie hatte schon zum 2. Mal Krebs, die Gebärmutter musste ihr schon vor 5 Jahren entfernt werden.
Die Tochter ist 40 wie meine Tochter.
An meinem Geburtstag vor einer Woche rief sie mich an, dass sie krebsfrei ist (und die Blase musste auch nicht entfernt werden).
Die Medizin ist heute schon so ungeheuer gut geworden, dass man wirklich Vertrauen haben kann.

Und bei Deiner Mum ists ja nicht einmal Krebs....drum Kopf hoch, das wird alles gut! :umarmen:
Ich kann mir vorstellen, dass es für Deine Mum eine Belastung ist, weil sie schon ziemlich viele Belastungen hatte in letzter Zeit. Aber da muss sie jetzt leider durch...
 
Ich weiß nicht, ob Du die Diskussion im HS mitbekommen hast von der Tochter meiner Freundin?
Im Frühjahr bekam sie den Befund, dass ihr ein Teil des Darms und wahrscheinlich die ganze Blase entfernt werden muss. Sie hatte schon zum 2. Mal Krebs, die Gebärmutter musste ihr schon vor 5 Jahren entfernt werden.
Die Tochter ist 40 wie meine Tochter.
An meinem Geburtstag vor einer Woche rief sie mich an, dass sie krebsfrei ist (und die Blase musste auch nicht entfernt werden).
Die Medizin ist heute schon so ungeheuer gut geworden, dass man wirklich Vertrauen haben kann.

Und bei Deiner Mum ists ja nicht einmal Krebs....drum Kopf hoch, das wird alles gut! :umarmen:
Ich kann mir vorstellen, dass es für Deine Mum eine Belastung ist, weil sie schon ziemlich viele Belastungen hatte in letzter Zeit. Aber da muss sie jetzt leider durch...

Ja, ich hatte die Geschichte mitgelesen.
Das ist einfach wundervoll, dass es ihr jetzt gut geht.
:umarmen:
 
Ja, ich hatte die Geschichte mitgelesen.
Das ist einfach wundervoll, dass es ihr jetzt gut geht.
:umarmen:
Ja das war wirklich mein schönstes Geburtstagsgeschenk.
Wir haben zusammen geheult am Telefon, aber vor Freude.
Sie muss in regelmäßigen Abständen Infusionen bekommen. Wahrscheinlich vorsorglich. Aber im Gegensatz zu dem, was sie bisher durchgemacht hat, eine Kleinigkeit.
 
Also meine Mutter wird demnächst operiert, wegen einem Polypen.
Ich hoffe das sie bald einen Termin bekommt.
Und Angst um meine Mutter, begleitet mich nun auch, damit muss ich jetzt lernen umzugehen und zu leben.
Hallo,

ein Darmpolyp? - Diese OP ist wirklich harmlos (auch wenn ich die Angst nachvollziehen kann). Klar, Risiken gibt es immer und unangenehm ist es auch, aber ich denke, dass diese OP sehr heil zu überstehen ist :)
Alles Gute Deiner Mum!
 
Werbung:
Bitte. :D
Ich wär ja auch ein Angsthase, wenn ich sowas vor mir hätte.
Meine Mutter hat wirklich alles an OPs mitgenommen, was sie kriegen konnte, Hals, Blinddarm, Schulter, Knie, Hüfte, und sie hats immer glänzend überstanden.
Konzentriert euch mal auf die Kur, auf die sie sich so freut. :)
 
Zurück
Oben