Reisen und Erlebnisse in Frankreich

Die süße Mischung, Schwarzafrikaner und Philipina zeigten mir den Grund warum es heißt französich Liebe zu machen. :):)
 
Werbung:
Ich muss bald wieder mal nach Frankreich - und zwar, um diesen köstlichen Pfefferminzsirup zu kaufen, den es in Deutschland nicht gibt! :)

Rotwein gibt es auch in Deutschland genug! (y)

Aber eben keinen Pfefferminzsirup! :D
 
Was macht die französischen Männer denn so aus? :)

Oh, was soll ich da sagen. Verallgemeinerungen will ich nicht äußern.

Die, die ich kenne (und inzwischen sind das doch einige), haben sicher gemeinsam dass sie allesamt recht charmant rüberkommen, und Wert auf ihr Äußeres legen. Keiner frühstückt richtig, außer Kaffee. Und ab und zu ein Croissant. Aber sie essen und trinke gerne und gut, am liebsten Abends bei sich zuhause, gemeinsam mit Freunden.

Gutes Essen ist wesentlich wichtiger als Autos oder sonstige Statussymbole. Wenn du einen Franzosen fragst, wird er dir den Unterschied zu einem Deutschen oder Österreicher so erklären: In Deutschland parken neue Mercedes vor Aldi. Und in Frankreich parken winzige Peugeot, die nur noch vom Rost zusammengehalten werden vor Sterne-Restaurants. ;)
 
Oh, was soll ich da sagen. Verallgemeinerungen will ich nicht äußern.

Die, die ich kenne (und inzwischen sind das doch einige), haben sicher gemeinsam dass sie allesamt recht charmant rüberkommen, und Wert auf ihr Äußeres legen. Keiner frühstückt richtig, außer Kaffee. Und ab und zu ein Croissant. Aber sie essen und trinke gerne und gut, am liebsten Abends bei sich zuhause, gemeinsam mit Freunden.

Gutes Essen ist wesentlich wichtiger als Autos oder sonstige Statussymbole. Wenn du einen Franzosen fragst, wird er dir den Unterschied zu einem Deutschen oder Österreicher so erklären: In Deutschland parken neue Mercedes vor Aldi. Und in Frankreich parken winzige Peugeot, die nur noch vom Rost zusammengehalten werden vor Sterne-Restaurants. ;)
Ich frage mich wie man das miteinander vereinbaren kann... essen und trinken gerne und gut... und gleichzeitig auf sein Äußeres achten. Aber vielleicht sparen sie die Kalorien vom Abendessen ja beim Frühstück ein :D ...

Charmant klingt ja ganz gut...
Den Aldi und Sternerestaurant Vergleich finde ich jedoch vorurteilbehaftet. Macht aber nichts, denn darum geht's ja hier auch zum Teil:) Danke dass du deine Erfahrung geteilt hast. Ich fahr vielleicht doch mal hin.
 
die Autobahngebühren sind die reinste Abzocke
Veto:
kann man so nicht sagen, denn im Gegensatz zu D gibt es in F so gut wie keine Autobahn-Dauerbaustellen weil grösstenteils in privater Hand. Da wird auch schon mal nachts durchgearbeitet damit anderntags der Verkehr einwandfrei fliesst.
 
Ja! Einen habe ich geheiratet. :D
Ich bin von einem geschieden. Habe in 4 Jahren zusammensein, Ehe inkusive, feststellen müssen dass Franzosen beiderlei Geschlechts sich sehr viel auf ihre "grande nation" einbilden, danach kommt laaaange nix.
Welche Erfahrungen hast Du denn in dieser Hinsicht gemacht, wenn ich fragen darf?

Als Reisender/Tourist fühle ich mich jedoch stets gut aufgenommen, vor allem in der Provence.
 
Werbung:
Ich bin von einem geschieden. Habe in 4 Jahren zusammensein, Ehe inkusive, feststellen müssen dass Franzosen beiderlei Geschlechts sich sehr viel auf ihre "grande nation" einbilden, danach kommt laaaange nix.
Welche Erfahrungen hast Du denn in dieser Hinsicht gemacht, wenn ich fragen darf?

Ist so! Egal ob französischer Feiertag, oder terroristischer Zwischenfall - schon hissen sie ihre Flaggen in den Vorgärten und singen die Marseillaise! :D

Wir Österreicher sind da ja - nun ja - nicht ganz so - patriotisch....
 
Zurück
Oben