Reisen und Erlebnisse in Frankreich

Davon ab liebe ich die französische Küche. Meeresfrüchte serviert auf crashed ice oder diese kleinen Patisserien, hmmm göttlich :) Die Franzosen lassen sich Zeit beim Essen, das ist wirklich sehr unterschiedlich zur deutschen Esskultur. So vergehen ganze Abende, mit vielen Gängen und Geselligkeit, wo man sich im Nachhinein fragt, wo ist die Zeit geblieben?

Ja, gerade diese Meeresfrüchte liebe ich auch! (y)
 
Werbung:
Heute war ich wieder einmal in Frankreich - in Lauterburg im Nord-Elsass.

Im Departement Bas Rhin. :)
 
Wir waren zwei mal in Frankreich. Einmal quer durch. Von der Schweiz kommend über Dijon nach Paris- dort in die Normandie- von dort nach la Rochelle- Burgund haben wir ausfallen lassen ( gefährlich?!?) Lourdes- séte und dann über Monaco Richtung Genua- und da Richtung Heimat weiter.
Beim zweiten Mal checkten wir die gesamte Normandie ab. Fossilien sammeln hat es uns sehr angetan. Und die tollen Erfolge :)
 
Wie schon jemand am Anfang des Threads, habe ich auch eine unerklärliche Abneigung gegen Frankreich. Ich verstehe gar nicht warum, weil ich eigentlich sehr offen bin und auxh landschaftlich hat Frankreich sicher schöne Ecken!
Hier zu meinen Abneigungen: ich mag die Sprache nicht, ich finde sie hört sich arrogant an.
Die Franzosen, denen ich in D begegnet bin, haben sich immer in einer Gruppe von den Deutschen abgesondert, waren recht wortkarg, reserviert und humorlos.
Jeder will nach Paris. Es kommt mir vor als wäre das so wie mit einem Markenartikel. Man kann sich damit rühmen und schmücken, wenn man dort war. Paris verkörpert ein bestimmtes Image, das viele auch gern an sich hätten.
Angeblich hungern dir Pariser nur und essen nicht viel damit sie der dortigen Mode entsprechen. Sie kümmern sich mehr um das Äußere, als beispielsweise um ihren Wohnraum. Soviel zu meinen Vorurteilen.

Gibt es eigentlich schöne Männer in Frankreich?
 
Werbung:
Zurück
Oben