Reisen und Erlebnisse in Frankreich

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Gearde komme ich von einer kleinen Reise nach Frankreich zurück. Aus Amiens in der Pikardie - in Nordfrankreich.

Nun frage ich mal rum:

Wer fährt auch gerne nach Frankreich?

Und was für Erlebnisse hat ihr dort gehabt?
 
Werbung:
Ich war insgesamt dreimal in Frankreich, einmal als Kursfahrt von der Schule für eine Woche nach Paris 1986, das war eine tolle Fahrt gewesen. Paris fand ich sehr beeindruckend.

Dann war ich 1999 mit meinem Mann und meinem damals 2jährigen Sohn in der Nähe von Perpignan, mit eigenem Auto, so dass wir viel von der Umgebung anschauen konnten, wir waren in den Pyrenäen, besuchten Höhlen und andere schöne Naturschönheiten, schauten uns Perpignan und auch Toulouse an.

Letzten Sommer waren wir bei Agde, haben in Pomèrols in einer Wohnung gewohnt, so dass wir uns selbst versorgen konnten und sind von da auch in der Umgebung herumgefahren, haben viel gesehen. Gefällt mir gut dort.:)
 
Ja, Frankreich ist immer eine Reise wert! :)

Und ich erlebe die Franzosen immer wieder als sehr freundliche Leute. (y)
 
Und nicht zu vergessen: Das gute Essen! :)

Dafür ist Frankreich zu Recht berühmt! (y)
 
Gearde komme ich von einer kleinen Reise nach Frankreich zurück. Aus Amiens in der Pikardie - in Nordfrankreich.

Nun frage ich mal rum:

Wer fährt auch gerne nach Frankreich?

Und was für Erlebnisse hat ihr dort gehabt?

War nur zwei, drei mal in Frankreich.
Einmal mit Freunden...sind drauf losgefahren, haben im Schlafsack und in alten Ruinen geschlafen, auch mal unter Bäumen am Feldweg...Die Franzosen haben uns zum Frühstück eingeladen und waren sehr nett.
Einmal beim Zelten in Chateauneuf du Pape. Einen schöneren Zeltplatz habe ich nie wieder gesehen. Der Wein war auch gut ;)
Und sonst als Jugendliche mit der Schule..
ABER. Ich möchte nach PARIS. Am Liebsten nächstes Jahr. :)
 
Die Freundlichkeit der Franzosen freut mich immer wieder! (y)

Ja, gell.
Wir wurden damals gewarnt...die Franzosen hassen die Deutschen, vor allem im Elsass.

Konnten wir so persönlich nicht bestätigen. Im Gegenteil
Aber wir konnten auch nie bestätigen, dass das Essen so gut sei, denn wir hatten nie Geld dafür. :oops:
 
Wir wurden damals gewarnt...die Franzosen hassen die Deutschen, vor allem im Elsass.

Konnten wir so persönlich nicht bestätigen. Im Gegenteil

Genau!

Es mag ja Ausnahmen geben, die die Regel bestätigen.

Aber zu 99 Prozent habe ich die Franzosen nur als freundlich erlebt - auch im nahen Elsass.
 
Eine Frage:

Wenn ihr die Maut auf den französischen Autobahnen bezahlt, wie zahlt ihr dann?

1. per Funk
2. per Kreditkarte
3. per Bargeld?
 
Werbung:
Zurück
Oben