Reisen und Erlebnisse in England und Schottland und Wales

Werbung:
Schön gesagt :)
Dann muss ich meine Familie wohl davon überzeugen, noch einmal nach Schottland zu fahren..als wir vor zwei Jahren da waren, war das im Sommer. Trotzdem hieß es von den Menschen, die da wohnten, das sei der regnerischste Sommer seit Jahren..gibt es eine Jahreszeit, in der es auch weniger regnet? Ich mag Regen ja gerne, aber man sieht dabei so wenig :`D
 
@ Regen in Schottland

Es ist ein Klischee, dass es da so oft regnet.
Ich habe dort eine Zeitlang gewohnt, und es hat nicht öfters geregnet als in Deutschland.

An der Westküste ist es allerdings so, dass man an vielen Tagen das gesamte mögliche Wetter hat:
also sowohl ein bisschen Regen, der aber schnell wieder aufhört, wie auch viel Sonne.
 
Wir hatten auch Sonne, aber auch sehr viel Regen. Manchmal nur Schauer, manchmal fast den ganzen Tag. Höchstens an drei oder vier Tagen in zwei Wochen gab es gar keinen, daher die Frage, ob es zu jeder Jahreszeit so ist..
 
Werbung:
Nach Schottland möchte ich unbedingt auch noch mal. Vor allem in die Highlands. Es war damals meine erste wirkliche Reise ohne Eltern, aber mit Freund. Wir haben uns mehr auf die ganzen Burgen, Steinkreise und ähnliches konzentriert.
Mir sind die vielen Regenbögen in Erinnerung geblieben. Nessi haben wir auch besucht, aber nicht gesehen. :)
 
Zurück
Oben