1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  3. Advent-Kalender 2017: Weihnachtliche Youtube-Clips und Verlosung Mondkalender!

Reisen und Erlebnisse in England und Schottland und Wales

Dieses Thema im Forum "Andere Völker und Kulturen" wurde erstellt von Colombi, 30. Januar 2016.

1. Colombi

Colombi Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ja, ich bin schon mehrfach auf der Insel Skye gewesen - und kann gerne davon erzählen! :)

2. Schattenweber

Schattenweber Neues Mitglied

Gerne, Colombi!
    Wow, gleich mehrmals? Dann muss es wirklich schön sein ^^

3. Colombi

Sagen wir so:

In Schottland ist es (fast) überall schön. :)

Besonders schön ist es an der Westküste. Oft einfach traumhaft!

Und auf Skye, das vor dieser Westküste liegt, ist es dann nochmals schöner! :)

4. Schattenweber

Schön gesagt :)
    Dann muss ich meine Familie wohl davon überzeugen, noch einmal nach Schottland zu fahren..als wir vor zwei Jahren da waren, war das im Sommer. Trotzdem hieß es von den Menschen, die da wohnten, das sei der regnerischste Sommer seit Jahren..gibt es eine Jahreszeit, in der es auch weniger regnet? Ich mag Regen ja gerne, aber man sieht dabei so wenig :`D

5. Colombi

@ Regen in Schottland

Es ist ein Klischee, dass es da so oft regnet.
    Ich habe dort eine Zeitlang gewohnt, und es hat nicht öfters geregnet als in Deutschland.

An der Westküste ist es allerdings so, dass man an vielen Tagen das gesamte mögliche Wetter hat:
    also sowohl ein bisschen Regen, der aber schnell wieder aufhört, wie auch viel Sonne.

6. Schattenweber

Werbung:
    Wir hatten auch Sonne, aber auch sehr viel Regen. Manchmal nur Schauer, manchmal fast den ganzen Tag. Höchstens an drei oder vier Tagen in zwei Wochen gab es gar keinen, daher die Frage, ob es zu jeder Jahreszeit so ist..

7. Colombi

Dazu gibt es den Spruch:

In Schottland kann man alle 4 Jahreszeiten an einem einzigen Tag erleben! :)

Etwas übertrieben - aber es ist viel Wahres dran. :)

Schattenweber gefällt das.
  8. Larana

Larana Neues Mitglied

Ich mag unbedingt nach Schottland, das ist traumhaft schön!

Colombi gefällt das.
  9. Colombi

Ms Larana? :)

We 'd like you to go ahead! (y)

10. Mahila

Mahila Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Nach Schottland möchte ich unbedingt auch noch mal. Vor allem in die Highlands. Es war damals meine erste wirkliche Reise ohne Eltern, aber mit Freund. Wir haben uns mehr auf die ganzen Burgen, Steinkreise und ähnliches konzentriert.
    Mir sind die vielen Regenbögen in Erinnerung geblieben. Nessi haben wir auch besucht, aber nicht gesehen. :)

Colombi gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen