Reisen ist ermüdend. Wie geht ihr damit um?

LeChuck

Mitglied
Registriert
9. August 2016
Beiträge
54
Hallo zusammen,

kurz zu mir. Ich beherrsche Astralreisen nicht so, wie es viele hier schildern. Eigentlich fing ich vor 25 Jahren bereits mit luzides Träumen an. Das empfand ich wie eine Art Kurzurlaub, ebenfalls konnte ich Geschichten weiter Träumen etc. Später geriert das durch den alltägliche Trott in Vergessenheit, auch dadurch dass ich innerhalb von Sekunden einschlafen kann. Erst gute 10 Jahre später befasste mich wieder mit dem Thema, es klappte aber nur noch mehr Schlecht als Recht. Stattdessen hatte ich immer wieder seltsame Träume, wo ich zwar auch unterwegs war, allerdings auf eine andere Art und Weise, in einer seltsamen abstrakten Umgebung.
Ich erinnere mich nur bruchstückhaft an dies und jenes. Ob ich es Träume und in der aufwach Phase nur vom Gehirn konstruiert wird oder nicht, kann ich nicht sagen. Vielleicht durch irgendwelche verzögerten Informationsfluss die sich überlagern. ...nun was erlebe ich eigentlich?
Ich zähle einfach mal, dass was ich die letzte Zeit so erlebte. Ich wache aus den unterschiedlichsten Gründen auf, die Katzen machen krach, jemand kommt heim etc. Hierbei hatte ich schon mehrfach erlebt, dass ich aufgesprungen bin, bei der "Aufsprung-Bewegung", alles schnell und verwaschen vorkamen, ähnlich wie wenn man mit der Kamera einfach eine schnelle Bewegung macht während man knippst. Ich springe auch nicht richtig auf, sondern auf geradem Wege am Wand entlang zur Tür und auch wenn das komisch kling, ich sah den Person schon der dort in den Raum kam. Ich wollte schon etwas sagen und dachte mir, oh scheisse, hab den Körper vergessen und wie durch Schubbs bin ich dann richtig aufgewacht, kletterte über dem Bett ganz normal zur Tür und der Person war immer noch in dem Raum wo ich sie vorher sah.
Ebenfalls hatte ich schon andere Erfahrungen, was wesentlich verrückter klingt. Ich bewegte mich wieder so verschwommen richtung Schlafzimmer Tür, von der Gefühl her beschreibt es am besten "gummiartig" aber schnell. Neben mir erschien meine Katze und zerfloss in eine 2 Meter grosse schwarze Wolke und sagte "Wach auf". Ich bin promt aufgewacht und Sekunden später hat es am Tür geklingelt.
Beim letzteren dachte ich, dass es ein Sinnestäuschung ist während der aufwach Phase. Allerdings klingelte es am Tür nachdem ich schon paar Sekunden wach war.
Auf ähnliche weise erlebe ich fast jeden Abend sobald ich einschlafe meine Träume. Kaum schlafe ich ein, spüre ich einen Sog und bin sehr schnell irgendwohin weit weg unterwegs. Zumindest fühlt es sich so an. Die Fahrt/Flug quer durch alles, ist verschwommen und fühlt sich so gummiartig an. Zuletzt wurde ich geweckt, kurz nach dem einschlafen und sagte noch, "Ich war doch schon unterwegs", hab das dann zum Glück als geblabber aus dem Traum wegdisskutieren können.

Zu meiner eigentlichen Frage, seit ich fast täglich solche Träume habe, merke ich, dass ich immer erschöpfter werde. Ich bin den ganzen Tag sehr müde und kann nicht richtig schlafen. Schlafe ich ein, dann bin ich im Traum sonstwo. Es fühlt sich auf jedenfall nach sehr sehr weit weg an. Hatte schon versucht sehr früh ins Bett zu gehen, damit ich möglichst viele Stunden zeit zum ausruhen habe, allerdings ändert das nichts. Der Zustand stagniert mittlerweile und wird nicht mehr schlechter. d.h. ich bin sehr müde, aber es ist an der Grenze wo ich denke, viel schlimmer sollte das nicht mehr werden. Mit dem einschlafen habe ich an sich keinerlei Probleme, selbst falls ich nachts aufwache, schlafe ich sofort wieder ein. Werde ich geweckt, dann erinnere ich mich jedesmal an den Sog zurück. Eine art "flopppp", ganz schnell, verwaschen, als wenn man zurückgezogen werden würde. Überhaupt empfinde ich Raum und Zeit in der Phase ganz anderes. Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen/Träume und einen Weg gefunden wie man damit am besten umgehen kann?
Gruss
LeChuck
 
Werbung:
So große Blocks sind für mich schwer zu lesen, dennoch, mag es zwei Möglichkeiten für dein "Problem" geben.
a) wenn du häufiger "raus gerissen" wirst aus deinen Reisen, verbleibt vielleicht ein Teil zurück, der nicht ins Diesseits zurück findet.

b) du hast dir unterwegs etwas eingefangen, das sich an deiner Energie labt.

Erdung täte da vielleicht hilfreich sein :)

Greets
Will
 
Hi Willow,
danke für die Antwort. Ich versuchte das ganze möglichst gut zu beschreiben, daher der Wall of Text.

hört sich dennoch beides nicht so dolle an.
a) noch mehr Reisen um sich ein zu sammeln? ;)
b) na ich hoffe mal nicht. eigentlich habe ich keine Lust auf Schnupfen.
c) hmm, muss ich wohl wieder mit "Meditieren" anfangen? Oder wieder regelmässig im Wald spazieren gehen. Früher hat das mir immer geholfen einfach nur ausgeglichener zu werden.
Gruss
LeChuck
 
Huhu!
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern das stimmt, aber verkehrt machen kannst du damit bestimmt nichts: Wenn du beim Meditieren dir mal vorstellst, mit einem hohen Pfeifton (ähnlich Hundepfeife) deine Energie-Teile zurückzuholen, wäre das vielleicht ein erster Schritt. Selbst nie getestet (kein Bedarf, soweit bin ich beim Astraltreisen auch lange nicht).
Ich selbst finde die Vorstellung mit dem Zurückpfeifen sehr charmant und einfach zu visualisieren und dachte, ich gebe den Tipp einfach mal weiter :)
 
GuMo,

Waldspazieren ist gut.

Und vielleicht findest du jemanden, der dich auf deinen Touren begleitet.

Will

hmm, ich mache das ja nicht bewusst. Erinnere mich auch nur Bruchstückhaft an Dinge, ebenso vergesse ich alles wieder, falls ich es mir nicht aufschreibe oder gleich detailiert darüber nachdenke. Wie gesagt, ursprünglich wollte ich wieder mit luzides Träumen anfangen zwecks Entspannung.
 
Huhu!
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern das stimmt, aber verkehrt machen kannst du damit bestimmt nichts: Wenn du beim Meditieren dir mal vorstellst, mit einem hohen Pfeifton (ähnlich Hundepfeife) deine Energie-Teile zurückzuholen, wäre das vielleicht ein erster Schritt. Selbst nie getestet (kein Bedarf, soweit bin ich beim Astraltreisen auch lange nicht).
Ich selbst finde die Vorstellung mit dem Zurückpfeifen sehr charmant und einfach zu visualisieren und dachte, ich gebe den Tipp einfach mal weiter :)

Hi,
danke für den Tip. Muss mich wirklich intensiver damit beschäftigen. Aktuell habe ich oft das Gefühl, dass ich aus dem "Traum" zurückkehre, als wenn ich ohne Fallschirm runterfallen würde, nur irgendwie aus alle Richtungen. Die Gedanken, die ich nach dem Aufwachen habe, dass ich mich an alles erinnere und das Gefühl von Klarheit über alles habe, verflüchtigt sich sehr schnell wie durch ein Sog ebenfalls in alle Richtungen. Oft tun mir nach dem aufwachen alle Muskeln erst einmal eine gute Stunde weh, als wenn ich Leistungssport gemacht hätte. Zuerst dachte ich, dass ich irgendwelche gelenk Krankheiten bekommen habe, allerdings sind es die Muskeln. Habe mich aber mittlerweile durchchecken lassen, im Grunde ist alles ok. Es ist weder Etwas mit die Gelenke, noch mit die Muskeln. Auch kein Rheuma oder ähnliches. Ich meine, komischen Träume hatte ich schon immer wieder mal, ich traf auch schon mal durch Zufall beim vorbeigehen Menschen die ich aus dem Traum kannte. Der Person hat mich beim vorbeigehen auch nur angestarrt und 50 Meter weiter haben wir uns beide nochmals umgedreht. Allerdings nicht angesprochen. Solche Situationen hatte ich früher schon 2-3 mal. Aber das ist nochmals Etwas anderes gewesen und es waren normale Träume, aus dem ich die Personen "kannte". Jetzt ist die Umgebung wo ich mich befinde immer irgendwie abstrakt, besteht aus Energie(die zum Teil je nach Umgebung dann doch die für mich bekannte Umgebung darstellen nur aus "Energie" und durchdringbar) und ich selber fühle mich auch Formlos und Grenzenlos. Im Sinne von, ich fühle nicht wie gross oder überhaupt was ich bin, sondern einfach nur das ich da bin. Die Wahrnehmung ist auch nicht einfach Richtung gebunden, sondern einfach nach überall gleichzeitig. Was aber in dem Moment überhaupt kein Problem darstellt, aber diesen Zustand und Wahrnehmung zu beschreiben ist fast unmöglich.
 
Hi LeChuck,
interessant. Wie Willow sagt, Erdung, und ich würde auf jeden Fall drauf achten, dass Du Traumrealität/AKE-Realität von der physischen Realität klar trennst, damit Du nicht in Zwischenzuständen bist und dort Energie verlierst, sondern lernst Deine Energie zusammenzuhalten.
 
Hi Willow,
danke für die Antwort. Ich versuchte das ganze möglichst gut zu beschreiben, daher der Wall of Text.

hört sich dennoch beides nicht so dolle an.
a) noch mehr Reisen um sich ein zu sammeln? ;)
b) na ich hoffe mal nicht. eigentlich habe ich keine Lust auf Schnupfen.
c) hmm, muss ich wohl wieder mit "Meditieren" anfangen? Oder wieder regelmässig im Wald spazieren gehen. Früher hat das mir immer geholfen einfach nur ausgeglichener zu werden.
Gruss
LeChuck

M.E. musst du deinen Verstand trainieren. Das alles so komisch, verschwommen usw ausschaut liegt erfahrungsgemäss an "unbewusstheit, halbbewusstheit"... Du könntest zB., wenn du wieder in so einen Sog gezogen wirst, sehr bewusst auf das schauen, was passiert: Also dich umsehen und konkrete Fragen stellen: Was ist das da? usw.... Mit diesem bewussten Akt wirst du selbst "Licht"... und beleuchtest die Situation, es klärt sich auf. Probiere es aus. Du brauchst keine Angst haben. Nichts, was im Traum in deinem Bewusstsein erscheint kann dir etwas anhaben. In deinem persönlichen Traum bist du "Gott".
 
Werbung:
Danke für die Tips.
Läuft wohl darauf hinaus, dass ich mich bewusster mit dem Thema befassen muss. Bis jetzt waren es mal immer wieder nur Experimente. Da es nie so wirklich klappen wollte, habe ich das ganze AdActa gelegt, da ich eh meistens innerhalb von Sekunden einschlafe.
 
Zurück
Oben