Reisen für die eigene Seele

Schließt sich nicht aus, nein. Doch bei der Seherin da war es so.

Mir geht es darum: Wie arbeitet man gezielt an eigenen Problemen? Kann man mit den Reisen zB seine eigene Seele bearbeiten, Traumatas auflösen, Krankheiten heilen? Süchte überwinden?

Können wir die ... ich mag weder das Wort "Krafttier" noch "Reisen" .... ätherischen Dimensionen gezielt nutzen, um an uns zu wirken? Das sind die Themen, an denen ich arbeite.

ZB indem man einen inneren Schamanen/IN oder HeilerIN aktiviert und persönlich fragt, bitte mal Bilder/Antworten zu dem Punkt/Thema.

Das kommt dann auch auf den Praktizierenden an, bzw inwiefern er auf Reisen (da du diese ansprichst) bewusst eingreift, er die "Sprache" versteht und vor allem, ob er die irdischen Prozesse die dadurch angekurbelt werden auch als solche erkennen kann. Ein Stein nach dem anderen, ein Ereignis nach dem anderen. Da sollte der Seele auch die Chance gegeben werden sich entwickeln zu können, sprich, es fallen selten Blumen vom Himmel, oft sind es erstmal Abgründe die sich auftun, kommt eben auf die Problematik an und wie tief verwurzelt sie ist.

Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, also entschuldige wenn ich etwas wiederholen sollte.
 
Werbung:
Ein Stein nach dem anderen, ein Ereignis nach dem anderen. Da sollte der Seele auch die Chance gegeben werden sich entwickeln zu können, sprich, es fallen selten Blumen vom Himmel, oft sind es erstmal Abgründe die sich auftun, kommt eben auf die Problematik an und wie tief verwurzelt sie ist.

Ja, und es ist für mich das Zwiebelschalenprinzip. Du kommst immer tiefer, hast steinige Wege, harte Zeiten, das ist das Aufräumen als Basis. Und dann kann man es umdrehen, wenn mal erste Luft ist, und anfangen, sich selber zu coachen. Was will Seele? Bin ich nun traditioneller Coretyp? Bin ich Magier? Will ich Ausbildungen machen? Will ich Thelema machen, oder Saturnorden? Oder was ist da bei mir als Weg und Aufgabe schon drin?

Ich zB bin gerade megafroh, das hat mir mein Aufenthalt hier schon gebracht, ich habe über meinen Blog nach "nur Krafttiere" zum ersten Mal menschliche Begegnungen. Innerer Schamane, innerer Heiler, alte Weise, andere Lehrer, .... und WEIß plötzlich .... ich gehe nirgendwo mehr hin. Die haben mir GEZEIGT - mich in anderen Systemen, Gruppen zu schulen bringt nix.

Ich bin sehr glücklich darüber. Be-STÄRKT.

Also auch Ergebnisse, die nicht nur Therapie sind, das ist ja auch öde.
 
Ja, und es ist für mich das Zwiebelschalenprinzip. Du kommst immer tiefer, hast steinige Wege, harte Zeiten, das ist das Aufräumen als Basis. Und dann kann man es umdrehen, wenn mal erste Luft ist, und anfangen, sich selber zu coachen. Was will Seele? Bin ich nun traditioneller Coretyp? Bin ich Magier? Will ich Ausbildungen machen? Will ich Thelema machen, oder Saturnorden? Oder was ist da bei mir als Weg und Aufgabe schon drin?

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
 
die Psychologie als Apparat ist im Grunde ein seelenloses System und macht dich selbst zu einem, so meine Erfahrungen ;-)

Das haben geschlossene Systeme so an sich.

Auch der hier so intolerant praktizierte Neoschamanismus zeigt als geschlossenes System eindeutig sektengeistige Züge, kann weder Kritik noch neue Gedanken ertragen. So haben deutsche Städter aus sibrischem Steppenschamanismus ihre neue Wunsch - Identität gemacht, haben sich in eine neue idealisierte Sehnsuchtswelt begeben, die aber auch nur wieder sie selber spiegelt - leblos, unkreativ, dogmatisch, intolerant bis hin zu totalitär.
 
Das haben geschlossene Systeme so an sich.

Auch der hier so intolerant praktizierte Neoschamanismus zeigt als geschlossenes System eindeutig sektengeistige Züge, kann weder Kritik noch neue Gedanken ertragen. So haben deutsche Städter aus sibrischem Steppenschamanismus ihre neue Wunsch - Identität gemacht, haben sich in eine neue idealisierte Sehnsuchtswelt begeben, die aber auch nur wieder sie selber spiegelt - leblos, unkreativ, dogmatisch, intolerant bis hin zu totalitär.

Kräftiges Schimpfen und Fluchen erleichtert! Katharsis !:thumbup:

Und was sagt die Reise in deine Seele, was es dir spiegeln könnte?

Bedeutung? Oder eher Bedeutungslosigkeit?

"Wer der Sonne entgegen geht, lässt die Schatten hinter sich ;-)" cu:)
 
Kräftiges Schimpfen und Fluchen erleichtert! Katharsis !:thumbup:

Ach was, das ist doch nur gaaaanz leichtes Säuseln. Was meinste, wie in echt die Worte wie diamantene Vajras zischen würden .:LOL: Ich bin kein Pazifist.

Und was sagt die Reise in deine Seele, was es dir spiegeln könnte?

Schön formuliert, was sagt die Reise dazu: Es gibt noch einige Schattenthemen, doch ich gehe sie anders an. ZB ist im Moment sehr spannend - wozu bin ich noch hier? Ich habe nun die veränderbare Email gefunden. Könnte also den account lahm legen. WAS will ich hier? Oder- was will Seele hier. Das Blog vlt. ( btw - wäre nett wenn du followest, ich mach das bald dicht, bin kein Perlenverschwender).

Bedeutung? Oder eher Bedeutungslosigkeit?

Bedeutungslos. Alles.

Aber auch darin ZEIGUNG -

a) ich habe mich entwickelt
b) ich WEISS nun ich bin völlig anders, sehe es komplett anders, und im Gegensatz zu früher WEISS ich nun - das ist gut so. Ich bin bei einem buddhistischen Schamanismus, bei Erleuchtungsgeist statt "Heinz Sielmann and the Treehuggers". :ROFLMAO:
c) man darf aber auch so kleine scheinbare irrwege nicht unbeachtet lassen- was sagen sie mir?


"Wer der Sonne entgegen geht, lässt die Schatten hinter sich ;-)"

Nein, der bleibt immer an den Füßen. ;)

Oder wir bauen das um - die innere Sonne macht keinen, glaub ich.


maybe :)
 
Mein erleuchteter Perlenverschwender flüstert gerade, dass die Bedeutung in Allem liegt, was uns begegnet, nichts ist bedeutungslos, aber auch in Allem die Bedeutungslosigkeit zu erkennen, kann hilfreich sein, beides passt.

Nein, der bleibt immer an den Füßen. ;)

Ne, gute Erdung und festen Halt macht für nicht-pazifistische Buddhisten sicher Sinn ;-)


ok :)
 
Werbung:
Mein erleuchteter Perlenverschwender flüstert gerade, dass die Bedeutung in Allem liegt, was uns begegnet, nichts ist bedeutungslos,

Bei mir leuchtet NICHTS. *gg*

aber auch in Allem die Bedeutungslosigkeit zu erkennen, kann hilfreich sein, beides passt.

Ich habe gerade eine Warteschleife, Zeit, und nicht nur das, der Hangman sagte ganz klar: Wenn es keine Ausfahrt gibt auf der Autobahn, musste eben warten, bis sich eine zeigt. Ändere deine Perspektive und schau, was Seele erfährt im Kleinen, Bedeutungslosen.



Ne, gute Erdung und festen Halt macht für nicht-pazifistische Buddhisten sicher Sinn ;-)

Ich arbeite gerade an schamanischen QiGong-Gesschichten.


Wer das 45 min kann, der bekommt eine Buttermilch von mir ausgegegeben!

Aber es geht dabei auch nicht um Kloppen, sondern um Energie, Roots, eigene Power, und wenn es richtig umgesetzt ist, wird einen einfach niemand mehr ankacken. Es geht also um Vermeidung von Clash, wenn man Stärke aufbaut. Ist wie mit einem Spaziergang im Ghetto, hast du Angst, ziehste es an, auch bei Hunden. Haste keine, bist du selbstbewusst, grüßen alle freundlich. :)
 
Zurück
Oben