Reisen für die eigene Seele

Wobei halt die schamanische Heilreise nur EINE der Möglichkeiten ist, und nicht notwendigerweise zum Ziel führen muss. Aber gerade das schamanische bietet ja auch über die Heilreise hinausgehende Techniken, z.B. Rückführung, Ahnenarbeit etc.

Genau, es führen viele Wege nach Rom. Ich suche -meine-, lasse mich da hinbringen, und sehe es zB wie du, das Trance durch Entspannungstechnik viel besser funktioniert als mit traditionellen Instrumenten.



Die fast panischen Abgrenzungen zwischen den einzelnen Techniken sind eher ein gruppendynamisches Phänomen ("ich besser als du"), als dass echte Unterschiede bestehen würden.

Wer "die größere Kraft" wirken lassen kann, hat Qualität. Mir egal, welche Hüte sie dazu tragen. Es geht um Transparenz, ohne die Kontrolle zu verlieren, imo.



Nichts desto trotz wird sich aber dein(e) Heilerin, sprich dein Unterbewußtsein, um Themen herumdrücken, die dir unangenehm sind, wo Du nicht hinschauen kannst oder gar keinen Zugang hast. Und genau da macht dann die äußere Führung einfach Sinn.

Ja. Dann ist Zeichen - nun musst du dir sachliche Hilfe leisten.

Ich habe eine sehr weise Heilerin, Craniofrau, die kann enorm viel.


Oder einmal mit einer anderen Technik zu probieren an die Themen ran zu kommen (z.B. mit einer Familienaufstellung, Kinesiologie etc.).

Auch das finde ich gut, es muss net immer dies genau sein, NUR diese spezielle Geschichte heilt, oder Aufstellung, man kann auch gucken ... was braucht es.
 
Werbung:
Da möchte ich gerne noch was ergänzen. Viele Menschen sind ja heute mittlerweile der medizinischen Pulverlmeinung, ich gehe zum Therapeuten oder zum Esoteriker, dann kriege ich ein Pülverchen (eine Therapie, eine Beratung) und dann ist alles ganz anders. ....

Ein Problem bringt dich auf den Weg, man meint zuerst, juchu, weg, dann kommt das nächste, etwa bei Systemaufstellungen. Da scheidet sich dann die Spreu vom Weizen - die einen hören auf, die anderen erkennen, das HEIL-ung ein ganzheitlicher Lebensweg und ARBEIT ist.
 
Ja, es wird oft nur geglaubt, oder es wird etwas behauptet.

Ja, das hat historische Gründe in der Esoterik, dass das so ist. Und mit der steigenden Flucht aus den Religionen sammeln sich da halt immer mehr Leute, die es einfach als Glaubensersatz handhaben, und da wie Anevay geschrieben hat eben fast eher Glaubenssysteme weitergeben als echte esoterische Arbeit leisten.

Häufig so, so ist die Zeit. Oder die Leute sind wohlhabende HP, machen x Kurse, haben 20 Ausbildungen, alles so Zeiterscheinungen.

Für mich war ein Schlüsselerlebnis, dass ich mal eine Reiki-Meisterin kennengelernt habe. Ich hatte damals noch Reiki I, und bin natürlich mal mit offenem Mund dagestanden. Dann habe ich mal ein bißchen gefragt ... ja, sie hat die Kurse so im 1/2-Jahre-Abstand gemacht (empfohlen sind 2 Jahre um eine Entwicklung zu ermöglichen), sie hat jetzt den Meister, aber eigentlich macht sie nichts (beim Meister hätte sie i.d.R. 1 Jahr Begleitung durch ihren Lehrer bei der praktischen Arbeit), aber in der Pension will die dann damit arbeiten. Solche Leute gehören einfach nicht in die Branche, und sind dann die Leute die ab und zu gratis was machen, und eigentlich keine Ahnung davon haben was sie da tun.

Lass uns nicht zu den gucken, die verdrängen. Es ist nicht ihr Weg! Ich habe zB mal als ich Craniosacral kennenlernte, alle "bekehren wollen". Bis ich entdeckte - das geht so tief, das ist Arkanakarte, das ist gesetzt. Das bestimmst du nicht, ob du Cranio machst. Das ist WEG. Und so habe gelernt, toleranter und entspannter zu reagieren, wenn Menschen Erkenntnis nicht zulassen können.

Es würde ja ihr Schicksal verändern, wenn sie gutes Reiki, Cranio, Aufstellungen oder Traumreise erfahren!

Es gibt sehr viele Leute die einfach Angst haben, etwas zu verändern. Manche nehmen es halt auch nicht ernst, wenn sie von Energiearbeit hören, oder von Esoterik. Und oft sind diejenigen die am meisten nach ihrem Weg suchen diejenigen, die es am wenigsten brauchen. Seine Themen hat jeder, und die werden auch nicht weniger, sondern maximal kleiner.
Aufzwingen kann man sowieso niemandem was, man kann es nur anbieten. Ich sehe es mittlerweile auch recht entspannt, wenn sich jemand unbedingt selber sein Leben schwer machen möchte.

Ich finde, man muß - wer nur den dicken Willi auf den Tisch legt, wird scheitern. Glaubhaft ist der, der wie Beuys "seine Wunde zeigt".

Ja, nur kann man halt nicht zeigen, wovon man nichts weiß, wo man sich nicht traut hinzuschauen.

Und man lernt auch an den negativen Figuren. Wenn man es kann.

Nein, Mißverständnis, sie hat als Lehrerin in völlig positiver Form genau gepaßt, und mich durch einige Dinge überrascht, was sie als Lehrerin gekonnt hat, die ich nie für möglich gehalten hätte.
 
Ja. Kann man. Wie? Erstens braucht es eine recht "gnadenlose" Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.

Die erzeugt dann der Leidensdruck, sonst bewegt man sich net, ich weiß.^^

Dann zur Sicherheit einen kompetenten schamanischen Ansprechpartner, der das auch drauf hat, so als Feedback und um Mindfuck und Fehler auszuschließen,

Bestimmte Sachen verdrängen wir gerne.

Doch man kann sich auch neue Geschichten einfallen lassen:

Ich habe mir jetzt eine Art ätherische Skype-Line zu meinem inneren Schamanen eingerichtet. ;) Also als ein Format für eine Reise. Wie das geht: Ich habe also ein Problem, reise zu einem Themenort, und sitze dem ( mir SELBST) dann am Tisch gegenüber. Dann frage ich genau, möglichst präzise, konnte jetzt zB Medikamente gegen Schüsslersalze erfolgreich austauschen so!

Das baue ich mir nun aus.

Frage/Problem als ABSICHT, möglichst genau, und dann zulassen, abwarten, Bilder kommen lassen. Der quatscht nun nicht einfach so real wie wir, sondern entweder kommen "mental-inputs" oder Sequenzen, die sofort oder später Inputs erzeugen.



Teils auch recht harte Konfrontationen mit sich selbst, anderes wiederum ist sanft.

Ich denke, es reicht, wenn man wirklich nicht kann, nicht dran kommt, zu einer Aufstellung/Sitzung bei einem anderen Heiler zu gehen.

Ob es klappt, weiß man hinterher, wenn es wirksam wurde, so wie bei anderen Methoden wie Psychotherapie auch.

Genau, wer heilt, hat recht.

Es gibt Nebenwirkungen: das Leben und Gewohnheiten krempeln sich um. Bei mir war das bisher so und es ist ein kontinuierlicher Prozess.

Dann warst du der Weizen, der den Faden aufnehmen durfte, sich zu verändern als Lebensaufgabe zu sehen. Heil-ung ist eben nicht Aua wech, sondern ganzheitlicher Erkenntnisweg - für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klang etwas so, aber man konnte es auch anders lesen. Sry, wenn es anders gemeint war.

Hmmmmm.......:rolleyes:

Okay, es arbeitet dich, lach, aber gehst du nun eigene Probleme an, gezielt, oder gehst du lieber dahin, für andere hilfreich zu wirken? Wenn a zutrifft, wie machst du es? lg

Immer beides, und immer individuell, ich bin kein Freund von Patenrezepten oder Glückskeksweisheiten.

Da ich keine Therapeutin bin und gar nicht therapeutisch arbeite, bin ich oft echt arschfaul , da ich keinen Druck habe und mir auch keinen mache;-) ^^
 

Hat aba auch irnswie jepasst, aber nun .... gut is. War nicht. Ok. Ich war überempflindlich.



Immer beides, und immer individuell, ich bin kein Freund von Patenrezepten oder Glückskeksweisheiten.

:LOL:

ne Marktlücke vlt?

Da ich keine Therapeutin bin und gar nicht therapeutisch arbeite,

Ich finde, gutes Tarot IST auch Psychotherapie, bzw eine gute Leserin der Karten ist in der Tiefe.


bin ich oft echt arschfaul , da ich keinen Druck habe und mir auch keinen mache;-) ^^

War, bin ich auch, doch wenn dich BESTIMMUNG packt, .... bei mir krempelt sich gerade alles um. Turm. End of Illusions.
 
Ich mag mal für die Zeit ein Wort einlegen. (Zeit-Reisen)


Wer an sich arbeiten will, bringt Mut und Entschlossenheit mit und will (meist so viel und so schnell wie möglich) Ergebnisse sehen. Macht aber die Seele nicht mit. Sie weiß, dass die Blockaden ihren Grund haben. Je mehr ich drängle, desto sicherer ist sie sich, dass so viel auf einmal nicht gut tut. Und dann sitz ich und bin sauer über mich, statt mal sowas wie Geduld und Mitgefühl für mich zu entwickeln.


Dass jemand seine Blinden Flecke nicht sehen kann - na, das ist doch der Sinn der Sache. Eingebaute Soll-Bruchstellen, Erdbeben-Warnzentralen. Zeigt jemand zur Unzeit darauf oder will Knöpfe drücken, wird die Tür erst noch mal besser abgesichert.
Fremdes tut meinem System auch nicht besser als der Mist, der vorher da war. Da jag ich den Teufel aus, räum auf und wenn ich nicht aufpasse, kommt er mit seiner Verwandtschaft und zieht wieder ein.
Heißt: Erst wenn ich eigene Alternativen entwickeln kann, ist die rechte Zeit gekommen. Und dann kann ein Wort, ein Bild reichen als Klick!


Zeitlinien in sich anlegen:

Sich Zeit lassen. Samen säen und zusehen (so richtig mit inneren Bilderfolgen) wie sie keimen, Wurzeln ausbilden - schön langsam wachsen. Nicht dran zupfen! Gießen und düngen.
Fokus.
Irgendwo hab ich mal gelesen - sinngemäß:
Die Fragen liebhaben und mit ihnen gehen. Die Antwort wächst von innen.


Das mit der "gnadenlosen Ehrlichkeit" - Ja und nein.
Ich darf ehrlich sein und - gnädig.
Darf mich stehen lassen.
Darf mich verstehen.
Darf mir verzeihen und darf mir vertrauen lernen.
Das dauert.
Wie wär es mit "furchtloser Ehrlichkeit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer an sich arbeiten will, bringt Mut und Entschlossenheit mit und will (meist so viel und so schnell wie möglich) Ergebnisse sehen. Macht aber die Seele nicht mit.

Die Anthroposophen und Rosenkreuzer sagen, die Reisen SIND die Seele. Meine bescheidene Sichtweise - und die arbeitet auch da. In dem jeweiligen Status, wie es jemand ebend macht. Die meisten hier in mystischer Tendenz, lassen sich trommeln, usw. Das ist Seelenweise. Ich kritisiere das nicht. Ich habe nur ein anderes Temperament, bin kühl, neutral, sorgfältig, will steuern, selber lenken was geht. :fahren:Grins.

Dahin geht doch Obstens genialer Satz: Schau, WER reist!

Meine Seele! Oder feinstofflicher Körper, aber sowas kann ich noch nicht, also ... Seele.


Sie weiß, dass die Blockaden ihren Grund haben. Je mehr ich drängle, desto sicherer ist sie sich, dass so viel auf einmal nicht gut tut.

Hoppla. Obacht, WEN siehst du da jetzt auf dem Platz deiner Seele? Für mich hört sich das wie deine Mama an. :whistle:

Wer behindert deine Fähigkeiten, Moni? ( soll ich gerade fragen)

Wer will entscheiden, was DIR gut tut?

Kannst du hinschauen?


Und dann sitz ich und bin sauer über mich, statt mal sowas wie Geduld und Mitgefühl für mich zu entwickeln.

Oh Maaann, äh, Frau, sei doch ruhig mal SAUER, aber dann auch an die richtige Adresse! Wer hindert dich? Mach mal bidde Augen zu - JETZT- wen siehst du?

Und lass das bidde mit dem Buddhismusgedöne. *chrr* Dieses Lichtgeschwurbel da hört sich an wie gehäkelte Fotodeckchen. ;)


(Als Beispiel: Ich war jetzt 2 Jahre lang bös auf mich, dass ich einem Menschen gegenüber den Mund nicht aufgemacht hab. Jetzt hab ich verstanden: Ich hätt ihm das genommen, woran er sich als letztes noch klammern konnte.)
Da reicht Recht-haben nicht, da darf ich Recht-geben.

Wieder buddhistische gehäkelte Fotodeckchen.^^

Da hat dir also jemand einen reingedisst, dich irgendwie geschickt, verletzt, du hast gekocht vor Wut ... so wahrscheinlich .... :firedevil .... LOL ... und du überreichst dir gerade einen Orden der anhaftungslosen Deckchenhäkler. Gibst ihm/ihr Recht, das du einen auf die Mappe gekriegt hast. Ächz. Da ist aber doch noch Einiges zu bearbeiten, werte Userin!^^



Fremdes tut meinem System auch nicht besser als der Mist, der vorher da war.

Ich glaube, es gibt nichts Eigeneres als eigene Reisen.

Oder deine innere Schamanin.

Die IST du.



Da jag ich den Teufel aus, räum auf und wenn ich nicht aufpasse, kommt er mit seiner Verwandtschaft und zieht wieder ein.

:LOL:


Heißt: Erst wenn ich eigene Alternativen entwickeln kann, ist die rechte Zeit gekommen. Und dann kann ein Wort, ein Bild reichen als Klick!

Du hast keine Zeit auf Alternativen zu warten. Wie lange soll das dauern? Ich könnte dir den/die, die dich deckelt, mit Stellvertreterpuppen aufstellen. Geht alles per mail.

Und probier mal zu denken - GAS GEBEN! Drück mal durch, mach mal Eisenfuß und yipiiiiiieee! Fly!



Das mit der "gnadenlosen Ehrlichkeit" - Ja und nein.
Ich darf ehrlich sein und - gnädig.

Ja klar, Selbstliebe rulez, aber du bist irgendwo gedeckelt.



Wie wär es mit "furchtlose Ehrlichkeit".


Hört sich prima an. Genau da gehts längs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das mit der "gnadenlosen Ehrlichkeit" - Ja und nein.
Ich darf ehrlich sein und - gnädig.
Darf mich stehen lassen.
Darf mich verstehen.
Darf mir verzeihen und darf mir vertrauen lernen.
Das dauert.
Wie wär es mit "furchtloser Ehrlichkeit".

bei mir war die angsterfüllte ehrlichkeit bis anhin diejenige, die richtig was ins einstürzen brachte...
 
Zurück
Oben