Reise im Herbst

Ich danke euch für die vielen Anregungen und Deutungen. Die Sterne haben doch auch immer mit Spiritualität zu tun oder? Ich hatte den Zusammenhang anders gedacht, da dies die einzigen in der Familie sind mit denen ich über spirituelle Dinge sprechen kann.
 
Werbung:
@Ruhepol
Ich glaube Allesistmöglich geht es in erster Linie um ein "Erkunden" der Karten, was
hier auf einem Kartenlege-Forum ja auch durchaus legitim ist.

Der Hintergrund der Frage hat keine absolute Brisanz und ist für ein Üben gut
geeignet.

Ich halte Allesistmöglich absolut für klug und clever genug, diese Entscheidung
auch ohne uns und die Karten zu treffen.

Genau so ist es gedacht, besser hätte ich es nicht ausdrücken können, danke Dir!
 
Urlaubsplanung aufgrund irgendwelcher fragwürdiger Aussagen anderer finde ich schon sehr grenzwertig.

Für mich wird immer fragwürdiger, warum auf dem Karten- wie auf dem Astrologie-Forum
es langsam immer mehr zur Regel wird, dass sich ein Fragesteller ständig erstmal
in Frage stellen lassen muss, obwohl er hier nur ein Angebot des Forums wahr nimmt
und das in höflicher Form.

Niemand muss hier auf dem Forum etwas lesen oder mitlesen, was ihn selbst aus der
Ruhe bringt.
 
Super, danke dir für die Information, Blumenfreundin :)

Gerne :) Noch ergänzend: Ich bin gerade nochmal in mich gegangen. Also, das Haus würde ich nur für Räumlichkeiten sehen, in denen man sich - mit Familie, Freunden, nahestehenden Menschen - aufhält. Ein Ort des Zusammenlebens, des Zusammenkommens im geschlossenen, kleineren Rahmen, privat, aber keine Menschengruppe darstellend.

Eine Familie im Sinne von Menschen würden für mich nur die Lilien anzeigen, angeheiratete oder Stief-Familie würden mir durch Lilien + Fuchs (= falsch, "nicht die echte Familie") gezeigt.
 
Guten Morgen, @allesistmöglich,

ich finde, Deine Legung spiegelt die näheren Umstände im Zusammenhang mit Deiner geplanten Reise schon einmal sehr schön wieder, weshalb ich insgesamt Dein Kartenblatt als sehr stimmig erachte.

Du schreibst:

Mit einem Familienmitglied und wir wollen Familienmitglieder besuchen

Es geht also um einen Besuch (Blumen als typische Besuchskarte, zu dem man ein kleines Mitbringsel mitbringt) von Mitgliedern (Park im Sinne eines Treffens mehrerer Personen und Ring in dem Sinne, dass Ihr Euch miteinader verbunden fühlt) Deiner Familie (Haus als häufige Karte für Personen, die uns nahestehen und die zu uns gehören - eben die Familie).

Im zentralen Mittelpunkt Deiner Legung steht also die Familie (Haus), was z. B. auch noch daurch unterstrichen wird, dass das Haus an 5. Stelle im Haus des Baumes liegt und erneut die Blumen verdeckt (Haus 4 + Hauskarte Baum 5 = 9 = Blumen).

Hiermit wird sowohl noch einmal der Besuchsaspekt (Blumen) untermauert, als auch, dass dieser Besuch der Familie (Haus) gilt, da der Baum (Haus des Baumes, in dem das Haus liegt) gerade in Kombination mit dem Haus speziell auch auf Deinen familiären (Haus) Stammbaum (Baum) hindeuten kann.

Nach einer althergebrachten Symboldeutung spiegelt der Baum die naturgemäße Symbiose des Weiblichen und des Männlichen wider.

Die Deutung des Baumes einerseits als Verkörperung und Ausdruck des Männlichen und der Männlichkeit wurde dabei angelehnt an die optische Form des aufrecht stehenden Baumstammes, der mit dem Phallus-Symbol des Mannes verglichen und in Zusammenhang gebracht wurde.

Einen gedanklichen Schritt weiter wären wir dann bei dem ebenfalls von dem Baum ableitbaren Stammbaum, der gegründet werden kann mit entsprechenden Stammhaltern.

Die in der zentralen Mitte Deines Kartenblattes liegende Kombination Haus - Baum - Blumen greift demnach genau den Anlass für Deine geplante Reise auf: ein Besuch (Blumen) Deiner “Stammbaum-Familie“ (Baum-Haus). Wie passend!

Dann schreibst Du:

Ich mache mir Sorgen, falls ich bis dahin Arbeit finde, ob ich dann überhaupt weg kann.

Auch dies findet sich in Deiner Legung wieder: Deine Sorgen werden durch die Wolken (6) wiedergespiegelt, die Du in Bezug auf eine Berufsarbeit (Anker) hast, hinsichtlich derer Du hin- und hergerissen bist (Ruten als verdeckte Karte hinter dem Anker (35) im 3. Haus des Schiffs: 35 + 3 = 38 = 3 + 8 = 11 = Ruten) und Dich in einem Zwiespalt befindest (Ruten), ob eine solche Berufsarbeit (Anker) wohl auf Dich zukommen könnte (Haus des Schiffs - Schiff als eine “Bringerkarte“ für das, was auf uns zukommen könnte, was jedoch noch sehr unbeständig ist (Schiff, welches einem Auf und Ab im Wellengang ausgesetzt ist)).

Wohlgemerkt: Dein Kartenblatt greift hier explizit Deine Sorgen wegen einer eventuell mit der Reise kollidierenden Arbeit auf, was meines Erachtens keineswegs zwingend bedeuten muss, dass Deine diesbezüglichen Sorgen im Ergebnis auch berechtigt wären.

Wären Deine Sorgen berechtigt, hätten die Karten dies meines Erachtens anders zum Ausdruck gebracht. Ich würde hier deshalb zwischen Deinen Sorgen auf der einen Seite (nur diese sind im Kartenblatt wiedergegeben) und der Berechtigung dieser Sorgen auf der anderen Seite streng differenzieren und trennen.

Übrigens: Die Wolken können unter zeitlichen Aspekten auch dahingehend gedeutet werden, dass durch sie die Jahreszeit Herbst (Wolken) angesprochen wird, was ich ebenfalls für sehr stimmig erachte, weil Du ja schreibst:

Ich möchte gern in den Herbstferien für ca. 10 Tage ins Ausland fliegen.

Also: Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise!

:winken5:
Tugendengel
 
Ich danke euch für die vielen Anregungen und Deutungen. Die Sterne haben doch auch immer mit Spiritualität zu tun oder? Ich hatte den Zusammenhang anders gedacht, da dies die einzigen in der Familie sind mit denen ich über spirituelle Dinge sprechen kann.

Danke für diese Insider-Info und diese Ergänzung, Allesistmöglich, sehr interessant für
mich.
 
Danke von mir, Tugendengel, für deine ausführliche Beschreibungen und Erklärungen und
ganz besonders für das Nachfolgende.....:)
Die Wolken können unter zeitlichen Aspekten auch dahingehend gedeutet werden, dass durch sie die Jahreszeit Herbst (Wolken) angesprochen wird, was ich ebenfalls für sehr stimmig erachte, weil Du ja schreibst:
 
Eine Familie im Sinne von Menschen würden für mich nur die Lilien anzeigen, angeheiratete oder Stief-Familie würden mir durch Lilien + Fuchs (= falsch, "nicht die echte Familie") gezeigt.

Die Karte Lilien ist für mich ganz grundsätzlich noch nicht so ganz klar und deutlich,
im Allgemeinen jetzt.
In den anderen Lennies hat sie doch den Kreuz-König mit drin oder nicht? Steht auch
unter anderem für Sexualität, wenn ich nicht irre.

Hast du da auch noch deinerseits ein paar Ergänzungen für mich @blumen-
freundin?
 
Werbung:
Die Karte Lilien ist für mich ganz grundsätzlich noch nicht so ganz klar und deutlich,
im Allgemeinen jetzt.
In den anderen Lennies hat sie doch den Kreuz-König mit drin oder nicht? Steht auch
unter anderem für Sexualität, wenn ich nicht irre.

Hast du da auch noch deinerseits ein paar Ergänzungen für mich @blumen-
freundin?

Hm. Die Lilien haben als Skat-Abbild den Pik-König. Aber da muss ich passen, da ich die Skat-Symbole (noch) nicht mitberücksichtige. Ich glaube, @Tugendengel kann da vielleicht was zu sagen.

Ja, die Lilien können auch für Sexualität stehen, auch für männliche und weibliche Geschlechtsteile, Unterleib(sbeschwerden) sowie für Hormonhaushalt. Sie können aber auch für Reinheit stehen, für Unschuld, für die Farbe "weiß", für Jahreszeit Winter, etc.

Kommt halt immer sehr auf die Fragestellung an sowie auf Kartenkombi und Position, wo sie (oder andere Karten) liegen...
 
Zurück
Oben