Reinkarnation

So, wie die Art und Weise, wie man geboren wird, Auswirkungen auf das jeweilige Leben haben kann, so ist die Art des Sterbens auf jeden Fall ( für das zukünftig neue Leben ) karmabildend...ob man friedlich entschlafen ist, oder ermordet wurde, ist doch ein riesiger Unterschied. Das kann nicht ohne Wirkung bleiben.
 
Werbung:
Reinkarnation ist nicht möglich, wenn man sich nicht akzeptiert.
Wenn es die Reinkarnation gibt, dann gehört sie zu einem höheren Gesetz, welches für alle Menschen gilt, ob sie sie akzeptieren oder ob nicht.
Schon die physischen Gesetze erfordern ihre Akzeptanz, wer sich nicht daran hält oder sie nicht akzeptieren will, wird in der nächsten Kurve wegen überhöhter Geschwindigkeit in den Graben herausgetragen ...
 
Wenn es die Reinkarnation gibt, dann gehört sie zu einem höheren Gesetz
So, wie bist du zu dieser Schlussfolgerung gekommen?

Ich jedenfalls bin zu dem Ergebnis gekommen, dass alles vom Willen der Quelle geformt wird. Und wir kein fremdes Etwas außerhalb dieser Quelle sind, sondern die Quelle selbst.
 
Lieber Arcturin...
Ich weiss nicht, ob ich Recht hab, es geht mir auch nicht darum Recht zu haben oder dass Du mir Recht gibst... keiner weiss es wirklich.. es ist nur ein wenig tröstlicher für mich...... für mich persönlich....
 
Werbung:
Hallo Doro,
nach der theosophischen Lehre müssen Selbstmörder im Kama Loka, das ist ein Ort oder besser gesagt ein Prozess der Läuterung, für längere Zeit bleiben, aber nicht länger als die Anzahl der Jahre, die verblieben wären, wenn ihr Leben bis zum Zeitpunkt des vorgesehenen Todes gedauert hätte. Nach dieser Zeit sollen sie ins Devachan (entspricht unserem Paradies) übergehen und schließlich wie alle anderen reinkarnieren. Abgesehen davon, dass es angesichts des oben Gesagten ziemlich lang dauern kann, bis Du mit ihm nach seiner Reinkarnation kommunizieren kannst, vorausgesetzt, Du weist, wie's geht, ist es dringend abzuraten, mit den Toten kommunizieren zu wollen.
 
Zurück
Oben