Reinkarnation..wird uns das Gehirn gelöscht?

Werbung:
Du weißt erst wenn du bist wenn Du deine vorigen Leben kennst, das ist die beste Psychotherapie die es gibt.

Oh Oh, da wär ich an Deiner Stelle aber sehr sehr vorsichtig.......... echt jetzt, das meine ich ernst...........
Wer hat Dir das gesagt? Wessen Meinung vertrittst Du da? Wirst Du von jemandem begleitet?.................... und weiss man überhaupt jemals, wer man ist, hast Du in den vorigen Leben gewusst, wer Du bist?
Na, jedenfalls als erfolgreiche Psychotherapie sehe ich Rückführungen nicht, stehe dem ganzen eher skeptisch gegenüber und halte das auch für nicht ungefährlich (Psychose-Gefahr)

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

LG Nica
 
Du weißt erst wenn du bist wenn Du deine vorigen Leben kennst, das ist die beste Psychotherapie die es gibt.
Und was ist, wenn jemand psychisch gar nicht krank ist und keiner Psychotherapie bedarf?

Welchen Vorteil soll es haben, wenn man das kennt, was einmal in der Vergangenheit war? Man hat auf keinen Fall anders gelebt als die Leute z.B. zur Römerzeit oder im Mittelalter.
 
Du weißt erst wenn du bist wenn Du deine vorigen Leben kennst, das ist die beste Psychotherapie die es gibt.

Ich finde du hast da einen interessanten Freud´schen Fehler drin:
Du weißt erst wenn du bist.....

Ich führe manchmal Rückführungen durch, aber nur wenn sie nötig sind um das Thema / Problem / Blockade des Klienten zu lösen. Es besteht die Gefahr, die Aufmerksamkeit vom Alltag und von der Gegenwart abzuziehen.
Und es geht immer darum, das Leben das wir gerade haben so "gut" und freudig wie möglich zu leben. MMn.

Du weißt erst wenn du bist..... im Hier und Jetzt bist....
 
Also soviel ich in mitbekommen habe funktioniert das so... Wir leben unser Leben und Sterben. Sobald unsere Seele unseren lichtkörper in der geistigen Welt erreicht wissen wir wieder alles,das gerade noch erlebte aber auch das vorher erlebte. wenn wir dann irgendwann wieder inkarnieren wissen wir das auch noch nur ist das menschliche Gehirn wohl so aufgebaut das wir gerne vergessen.
Das ist meine Meinung dazu ;)
 
Nicht gezielt m.M.n. Bei manchen werden Erinnerungen wach, die Rückschlüsse erlauben... Evtl. können Bilder o.ä. Erinnerungen auslösen...


Und woher weiß ich's dann? :rolleyes:
Du weisst es nicht und sollst es auch nicht wissen - so ist es von Gott vorgesehen.

Wieso willst Du es denn wissen? Neugierde?
Die Aufgabe ist es doch, zu erkennen, wie man ist und sich von den verbleibenden Untugenden zu lösen. So einfach ist es.
 
Werbung:
Manchmal kann ich echt nur noch den Kopf schütteln, mit welcher Penetranz Christen alle vereinnahmen...

Du weisst es nicht und sollst es auch nicht wissen - so ist es von Gott vorgesehen.
Woher willst DU wissen, was mir inzwischen zur Kenntnis gekommen ist? Und was der Gott der Christen vorgesehen hat, interessiert weder mich noch meine Verbündete noch meine Oberste Instanz. Das hat so viel Bedeutung wie das, was hinten aus einem Wapiti rauskommt.

Wieso willst Du es denn wissen?
Es ist wichtig, seine Wurzeln, seine Ursprünge, seine Ahnen (nicht die biologischen) zu kennen. Ich kenne sie jetzt und es hat unzählige Ungereimtheiten geklärt.
 
Zurück
Oben