Reinkarnation (Seelenwanderung)

Nur einmal so nebenbei:
Bei der Seelenwanderung ist die Seele zwar auch ein vom Körper eigenständiges Wesen, aber nicht von dessen Tod abhängig.
Das heißt zum Beispiel, dass sie den Körper eines lebenden Menschen verlassen kann, um in einen anderen Körper zu schlüpfen.
Merlin
Servus Merlin,
1. War schon eine andere Seele in jenem Körper anwesend, welche der eigentliche Besiter des Körpers war?
2. War damit die veggegangene Seele nur ein "Besucher" der versucht hatte in seiner Ignoranz nur die andere Seele zu stören, und hat eventuell aufgegeben oder nur aus Schadenfreude gehandelt?
3. Wer ist die Autorität
3.1. die diese Fragen beantwortet wie auch
3.2 nach welchem Regel das stattfinden
3.3 und wie lange?

Gruß anadi
 
Werbung:
Diese Okkupation eines anderen Körpers kann für immer, aber auch von kurzer Dauer sein, nach der sie dann wieder in den vorherigen Körper zurückkehrt – oder auch nicht.

Merlin
Servus Merlin,

1. Welcher Erfahrungen kannst vorstellen, wo Leute beschreiben, dass sie ihren Körper verlassen haben und einen anderen (lebendigen, wo eine andere Seele ist) besetzt haben...
2. "Für immer" bedeutet in disem Sinne nicht in aller Ewigkeit, sonder nur, dass sie nicht im vorherigen Körper zurückgekehrt sind?
3. Ist der vorheriger Körper von einer anderen Seele in Besitz genommen, oder ist gestorben?
3.1 Stelle bitte die Berichte die deine Aussagen untermauern.

Gruß anadi
 
Häufig ist diese Vorstellung mit dem Schlaf verbunden, in der die Seele nächtens unterwegs ist und morgens wieder zurückkehrt.
Merlin
Servus Merlin,

Stelle mal bitte vor die Berichte der Menschen, welche während des Schlaffes, auf dem Jagd nach anderen Leute gehen, um mit ihren Körper
z. B. ein sonniges Nachmitag in Hawai zu verbringen ... während sie in Deutschland ... schlafen...
oder so... ähnlich
oder den Körper eine Lagerarbeiter in Indien verlassen um den Körper von einem Miliardär in Florida "für immer" zu besetzen.

Gruß anadi
 
Nur einmal so nebenbei:
Die Vorstellung von der Seelenwanderung hat nichts mit dem fernöstlichen Reinkarnationsgedanken vom Samsara zu tun.
Merlin
Servus Merlin,
1. Wessen Vorstellung?
2. Wann wurde diese Vorstellung verkündet?
Gruß anadi
1. Von den drei Weisen aus dem Abendland: der Druide Miraculix, der Gote Holperik und der griechische Philosoph Domestos
2. Zwei Tage vor den asterixinischen Kriegen
Merlin
Na so was. Endlich mal 'ne deutliche Aussage.
So eine Antwort sollte die Unwissenheit bedecken.

Gruß anadi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur einmal so nebenbei:
Die Vorstellung von der Seelenwanderung hat nichts mit dem fernöstlichen Reinkarnationsgedanken vom Samsara zu tun.
Merlin
Servus Merlin,
1. Wessen Vorstellung?
2. Wann wurde diese Vorstellung verkündet?
Gruß anadi
Unabhängig von diesen Fragen wäre es wünschenswert, wenn Du einmal in aller Ruhe überlegen würdest, was Du mich eigentlich fragen möchtest.
Das wollte ich dich fragen:
1. Wessen Vorstellung?
2. Wann wurde diese Vorstellung verkündet?

Gruß anadi
 
Na so was. Endlich mal 'ne deutliche Aussage.
So eine Antwort sollte die Unwissenheit bedecken.

Gruß anadi.
Lieber Anadi,

ich denke eher, dass Du immer dann Deine obligaten Fragen stellst, wenn Dir die Argumente ausgegangen sind. Stell Dir einmal selbst diese Fragen zu dem, was Du so alles schreibst. Zur spirituellen Seelenfrage können wir überhaupt keine Beweise führen, weil es schlicht und einfach keine gibt und alles vom reinen glauben abhängt.

Ich könnte also auf die Seelenlehre Platons oder Tertullian verweisen, aber auch ihnen könnte man solche Fragen nicht stellen, weil es schon vorher viele gab, die eine ähnliche oder andere Seelenvorstellung hatten. Ja und von dem Wesen aus dem See können wir auch nicht mehr sagen von wem und wann diese See_le erfunden wurde.

Schon alleine bei den Griechen gibt es unzählige Seelenvorstellungen, die von der Lehre Platons abwichen. Es gibt da also auch bei den Griechen keine verbindliche Vorstellung zur Psyche. Ja und die Ägypter erzählen uns eine ganz ander Geschichte von der Seele Ka Ba und Ach. Was wir bestimmt über die Seele sagen können ist, dass sie uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt und alles andere fällt in den Bereich des Glaubens.


Merlin
 
Lieber Anadi,
ich denke eher, dass Du immer dann Deine obligaten Fragen stellst, wenn Dir die Argumente ausgegangen sind.
Servus Lieber Merlin,

es ist dir lieber so zu denken, als so:
Es hat kein Sinn meine Argumente vorzustellen solange der andere nicht versteht das Basis seiner eigenen Argumenten.
Wie in diesem Beispiel:
Die von dir vorgestellte "Vorstellung" gehörte
1. " den drei Weisen aus dem Abendland: der Druide Miraculix, der Gote Holperik und der griechische Philosoph Domestos"
und entstand
2. Zwei Tage vor den asterixinischen Kriegen.

Deswegen stelle ich die Fragen.

Gruß anadi
 
Lieber Anadi,
Stell Dir einmal selbst diese Fragen zu dem, was Du so alles schreibst. Zur spirituellen Seelenfrage können wir überhaupt keine Beweise führen, weil es schlicht und einfach keine gibt und alles vom reinen glauben abhängt.
Lieber Merlin,

wenn es aufgrund der Angaben von Jnana,(Transzendentales Wissen)
und der dazu abgeleiteten Praxis,
die angegebenen spirituellen Ziele erreicht werden,
dann soll dieses Wissen stimmen.

Gruß anadi
 
Drusenkind spricht plötzlich Englisch – Experten haben keine Erklärung

MAJDAL SHAMS, 05.06.2018 (TM) – Ein dreieinhalb Jahre alter drusischer Junge, der in Majdal Shams auf den Golanhöhen lebt, gibt der israelischen Öffentlichkeit Rätsel auf. Er spricht fließend Englisch mit Londoner Akzent, ohne die Sprache jemals gelernt zu haben. Der Fernsehkanal 10 berichtete über das Phänomen und befragte dazu Experten, doch die fanden keine Erklärung.

Englische Ausdrücke in arabischem Umfeld

Der Junge heißt O‘Neal Mahmoud, er wurde nach einem bekannten amerikanischen Baketball-Profi benannt. Bis er zwei Jahre alt war, habe er überhaupt nicht gesprochen, berichteten seine Eltern den israelischen Medien. Als er dann redete, habe er plötzlich englische Ausdrücke wie „My dear“ und „Oh my goodness“ benutzt, Worte, die er in seinem arabischen Umfeld nie gehört hatte. Oft verstanden engste Verwandte nicht, was er in der fremden Sprache von sich gab.

O‘Neal nutze englische Worte wie rectangle (Rechteck), waterfall (Wasserfall) und motorbike (Motorrad), aber er wisse nicht, wie das auf Arabisch heißt, berichteten seine Verwandten. In seiner Familie spreche niemand Englisch. Das Kind sei nie im Ausland gewesen und schaue im Fernsehen auch keine englischsprachigen Sendungen an, versicherten seine Angehörigen. Das Arabisch des Kindes sei weitaus schlechter als das seiner Altersgenossen, zudem spreche er seine Muttersprache mit britischem Akzent.

In der Fernsehsendung kam Irit Holman zu Wort, eine Krankenschwester aus Majdal Shams. Sie wurde von den Eltern um Hilfe gebeten, weil der Junge nicht sprach: „Dann riefen sie mich wieder. Er spricht jetzt, aber er redet wie der König von England.“

Wissenschaftler sind ratlos

Das Phänomen, dass Menschen plötzlich fließend eine fremde Sprache beherrschen, wird Xenoglossie genannt. Bekannt sind Fälle, in denen Menschen nach einer schweren Kopfverletzung plötzlich in einer anderen Sprache als vorher kommunizierten. Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Betroffenen diese Sprache einmal gelernt, aber dann vergessen hatten. In O‘Neals Fall scheidet diese Erklärung aus.

Drusen glauben an die Wiedergeburt, und so sind sie davon überzeugt, dass der Junge die Reinkarnation einer Person mit englischer Muttersprache sei. Wissenschaftler tun sich schwer, eine Erklärung zu finden. Die Sprachtherapeutin Dr. Khaloub Qa‘awar berichtete in der Fernsehsendung, sie habe mehrere Stunden mit dem Drusenjungen verbracht. Sein englischer Wortschatz sei typisch für einen Dreijährigen, der in einer englischen Familie aufgewachsen sei. Sein Arabisch sei weitaus schlechter. Der Neurologe Keren Ben Itzhak versicherte Journalisten, einen derartigen Fall habe er noch nie erlebt.

https://www.fokus-jerusalem.tv/2018...ich-englisch-experten-haben-keine-erklaerung/
 
Werbung:
Zurück
Oben