Reinkarnation des verlorenen Zwilling?

ShaddowHeart

Mitglied
Registriert
29. November 2009
Beiträge
42
Ort
Berlin
Hey ihr!

Da ich mich in letzter Zeit sehr oft mit den Themen "verlorener Zwilling" , Seelenverwandte und Wiedergeburt beschäftige (zumindest emotional), bin ich zu einer Frage gelangt, die mich nun noch mehr beschäftigt:

Ist es möglich, dass der verlorene Zwilling Jahre später wieder geboren wird und man diesen Menschen dann wie durch Zufall trifft? :confused:

Weiß jemand etwas darüber oder hat vlt so eine Erfahrung gemacht?
 
Werbung:
Hallo!

Zwillings- oder Dualseele sind "nur" Bezeichnung für Menschen, zu denen man auf Grund der inneren oder äußeren Wiedererkennung einen besonders Verhältnis hat. Es hat aber nichts damit zu tun, dass zwei Seelen mal die gleiche waren oder es zwei gleiche Seelen gibt.

Da es das eine nicht ist, kann das andere (also die Reinkarnation als jemand anderes) auch nicht sein.

Gruß
Andreas
 
Ich meine den leiblichen Zwilling, der schon vor der Geburt im Mutterleib gestorben ist. Ich frage mich eben, ob dieser später wiedergeboren wird und man ihn dann findet.
 
Ich meine den leiblichen Zwilling, der schon vor der Geburt im Mutterleib gestorben ist. Ich frage mich eben, ob dieser später wiedergeboren wird und man ihn dann findet.


Es ist ja auch immer fraglich, ab wann die Seele in den Leib reingeht, ich glaube, es ist sehr unterschiedlich. Vielleicht hat den Zwilling noch keiner "bewohnt". Oder er hat schnell einen Rückzieher gemacht, weil er dachte, ich will doch noch nicht auf die Erde. Dann könnte es sein, dass Du diese Seele schon in diesem oder aber im nächsten Leben triffst.
lg Siriuskind
 
Hmm, eigentlich habe ich mich gefragt, ob ich das Zwillingsgeschwister von jemandem bin (der seinen tatsächlich verloren hat), da wir uns brüderlich sehr verbunden fühlen.
Bei mir könnte es rein theoretisch auch der Fall sein. Aber da er älter ist, kann er ja nicht mein verlorener Zwilling sein, vielmehr ich seiner.

Ansonsten interessiert es mich auch rein hypothetisch. :)
 
Ich erzähl euch was.

In meiner glorreichen ;) Vergangenheit hatte ich eine sehr intensive Liebesbeziehung mit einem Mann dessen Zwillingsschwester bei der Geburt gestorben ist.

Bei unserer ersten Begegnung wurden wir beide "vom Blitz getroffen". Ich war jedoch zu der Zeit in einer Beziehung und halte sehr viel von körperlicher Treue.

Doch ab dem Zeitpunkt verband uns eine sehr schöne Freundschaft. Wir trafen uns immer wieder um bis in die Morgenstunden zu reden, über "Gott und die Welt" wie man so schön sagt.

Ein Paar wurden wir gleich nachdem ich mich von meinem damaligen Partner getrennt hatte. Die Beziehung war äußerst intensiv und hat mich im Nachhinein betrachtet persönlich um vieles weiter gebracht.

Das ist jetzt schon mehr als 10 Jahre vorbei, doch in meinen Träumen treffe ich mich immer noch mit ihm. In der "Realität" haben wir keinen Kontakt mehr.

Die besondere Verbindung ist unter anderem, dass seine Schwester meinen Namen hatte, doch es gab noch viel mehr Parallelen. Ach ist das schön, wenn ich mich daran erinnere .... seufz ...:love2:
 
Werbung:
Hallo,

ich weiß, dass das Thema sehr alt ist, aber da mich etwas ganz ähnliches beschäftigt habe ich beschlossen doch auf diesen Beitrag zu antworten. Auch ich glaube, dass eine Freundin von mir meine im Mutterleib verstorbene Zwillingsschwester sein könnte, auch wenn das sehr seltsam klingt. Aber es gibt ein paar Indizien:

1. Meine Mutter hatte vor mir viele Fehlgeburten und auch während der Schwangerschaft mit mir von Anfang an immer wieder Frühwehen, bei denen durchaus schon vor der ersten Ultraschalluntersuchung ein Zwilling hätte sterben können.
2. Ich habe als Kind viele Jahre lang immer so getan als hätte ich eine Zwillingsschwester. Das nahm merkwürdige Formen an. Ich habe Bilder von mir mit einer Zwillingsschwester gezeichnet, habe ihr einen Namen gegeben, habe, wenn wir im Musikunterricht ein Instrument spielen sollten, nur jedes zweite Mal gespielt und die restliche Zeit das Instrument auf den leeren Platz neben mir geschoben, zu meiner "Schwester". Und nein, ich war nicht einsam, ich hatte durchaus Freunde.
3.Ich hatte als Kind eine Lieblingspuppe, die überallhin mitmusste (sogar zum Schwimmen, was problematisch war, weil es eine Stoffpuppe war). Und das interessante: Sie hatte geschlossene Augen, als würde sie ewig schlafen. Niemand außer meiner Mutter und mir durfte sie anfassen. Und wenn meine Berechnungen stimmen bekam ich die Puppe während die Mutter meiner Freundin mit ihr schwanger war.
4. Ich war immer von Zwillingen fasziniert und liebe Romane über Zwillinge.
5. Meine Freundin (4 1/2 Jahre jünger als ich) hat immer das Gefühl gehabt nicht zu ihrer Familie zu gehören, sie fühlt einfach keine Verbindung zu ihren Eltern. Aber obwohl wir beide tendenziell eher misstrauisch Fremden gegenüber sind war diese Verbindung zwischen uns sofort da. Das gleiche war der Fall zwischen meiner Freundin und meiner Mutter. Seitdem verbringt meine Freundin Feiertage lieber bei uns als bei ihrer Familie. Und irgendwann hat sie einfach angefangen mich "Schwesterchen" und meine Mutter "Mum" zu nennen. Und ich habe nicht widersprochen, weil es sich irgendwie richtig anfühlte.
6. Ich werde eigentlich nicht gern berührt, nichtmal von engen Freunden und auch bei meinem Lebensgefährten kann ich keine einengenden Umarmungen leiden. Aber bei meiner Freundin ist das anders. Ich habe geradezu das Bedürfnis sie zu umarmen.
7. Meine Freundin spürt die Anwesenheit von Geistern. Die meisten Leute halten sie für verrückt, aber ich glaube ihr. Und das macht ihr keine Angst. Es ist vielmehr so, dass sie die Gegenwart von Geistern als ganz normal empfindet. Vielleicht durch eigene Erfahrungen mit dem Tod?

Was meint ihr dazu? Ist es möglich? Oder steigere ich mich da in etwas hinein?
 
Zurück
Oben