Reinigungs- resp. Schutzräucherung

Hi, ich habe nur bis Seite 3 gelesen, entschuldigt also, wenn der Tip schon kam:
Rohe Eier in die vier Ecken auf dem Boden ziehen Energien aus den Wänden, die sich gerne auf biologische Organismen stürzen. Die Eier kann man bis zu vier Wochen sammeln lassen (meist ist das aber nicht ratsam, wenn wirklich viel zu reinigen ist), dann sollte man sie in der Wildnis vergraben (also nicht im eigenen Garten...).
Nach der Reinigung könntest du Eberesche und/oder Farn bitten, das Haus zukünftig zu schützen, so dass nichts Negatives wieder rein kann und dann entweder Farn oder Ebereschenzweige an, über oder um Fenster und Türen außen befestigen (kleiner Kranz oder Büschel).

lg
 
Werbung:
Mich täte ja interessieren, was sich jemand dabei denkt, so eine Empfehlung in ein öffentliches Forum zu setzen?
Versteh ich jetzt nicht... Wo soll denn das Problem liegen?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Gute Praxis-Tips von erfahrenen Schamanen sind alleweil entschieden besser als Bücherwissen... Ich habe mir zwar auch ein Buch zum Thema Räuchern besorgt (zu Heilpflanzen & Co. hab ich sowieso etliches), aber das beschreibt nur die Einzelpflanzen und ein paar 08/15-Kombinationen, nicht so was hoch wirksames. Ich greife jedenfalls solche Ratschläge gerne auf und notiere die mir auch.

LG
Grauer Wolf
 
Versteh ich jetzt nicht... Wo soll denn das Problem liegen?
smiley_emoticons_confusednew.gif

Gute Praxis-Tips von erfahrenen Schamanen sind alleweil entschieden besser als Bücherwissen... Ich habe mir zwar auch ein Buch zum Thema Räuchern besorgt (zu Heilpflanzen & Co. hab ich sowieso etliches), aber das beschreibt nur die Einzelpflanzen und ein paar 08/15-Kombinationen, nicht so was hoch wirksames. Ich greife jedenfalls solche Ratschläge gerne auf.

LG
Grauer Wolf

ja das ist alles schön und gut, allerdings lesen hier auch andere Leute mit und die wissen nicht wie man richtig dosiert. Oder steht da überhaupt noch etwas dazu? ausser: "Hier das ist Eibe nehmts euch und hauts auf die glühenden Kohlen" oder wie?

Im schlimmsten Falle bekommt eben Walter Probleme.
 
ja das ist alles schön und gut, allerdings lesen hier auch andere Leute mit und die wissen nicht wie man richtig dosiert. Oder steht da überhaupt noch etwas dazu? ausser: Hier das ist Eibe nehmts euch und hauts auf die glühenden Kohlen oder wie?

Im schlimmsten Falle bekommt eben Walter Probleme.

Du hast den Thread aber schon komplett gelesen? Hier wurde doch hinreichend zur Eibe und was man davon nehmen sollte/kann diskutiert?
Hier im Forum gibts ganz andere Posts, wo man eher rumgackern könnte.
Jeder Himpel kann sich im Web ne Bauanleitung für ne Elektroknarre zusammenholen, oder wie man schwarzpulver mischt.
Bleib mal locker und atme durch :)

@GrauerWolf Du, ch kann Dir das Räucherbüchle vom Rätsch (gibt glaube ch 2 oder3) sehr nahe legen. Habs als pdf, ist durchaus seeehr fundiert, und nicht so rosawinkeblingbling duftets heimelich... Kram.
 
Du hast den Thread aber schon komplett gelesen? Hier wurde doch hinreichend zur Eibe und was man davon nehmen sollte/kann diskutiert?
Hier im Forum gibts ganz andere Posts, wo man eher rumgackern könnte.
Jeder Himpel kann sich im Web ne Bauanleitung für ne Elektroknarre zusammenholen, oder wie man schwarzpulver mischt.
Bleib mal locker und atme durch :)
.

Verantwortungsbewusstsein ist etwas was hier einigen fehlt. Schade.
 
Verantwortungsbewusstsein ist etwas was hier einigen fehlt. Schade.
Wenn Du Dich ETWAS beliest, sonen Kram findest Du in zig Räucherbüchern; in Wildnisseiten/foren usw usf.
Man kanns auch echt übertreiben. Hier hat doch nun keiner ne Giftmischung breitgetreten..
Du kommst aus der Stadt, oder?
 
@GrauerWolf Du, ch kann Dir das Räucherbüchle vom Rätsch (gibt glaube ch 2 oder3) sehr nahe legen. Habs als pdf, ist durchaus seeehr fundiert, und nicht so rosawinkeblingbling duftets heimelich... Kram.
Der Christian Rätsch ist mir ein Begriff... ;) Meinst Du den "Atem des Drachen"?
Werd' mich mal bei booklooker umschauen wegen des Preises... Derzeit habe ich mich bei M. Bader ein wenig eingelesen (war ein Weihnachtsgeschenk :) ).
So oder so, auf jeden Fall ist mir der Duft von getrockneten Eibennadeln sehr sympathisch... Das Zeug bringt bei mir eine Saite zum Schwingen...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Der Christian Rätsch ist mir ein Begriff... ;) Meinst Du den "Atem des Drachen"?
Werd' mich mal bei booklooker umschauen wegen des Preises... Derzeit habe ich mich bei M. Bader ein wenig eingelesen (war ein Weihnachtsgeschenk :) ).
So oder so, auf jeden Fall ist mir der Duft von getrockneten Eibennadeln sehr sympathisch... Das Zeug bringt bei mir eine Saite zum Schwingen...

LG
Grauer Wolf

Kann Dir bissl was auch mal zukommen lassen als pdfs. musste nich kaufen
 
Zurück
Oben