Reikibehandlung

Wenn ich jemandem Reiki gebe, fühle ich dessen Schmerzen.Warum?

  • Bin ich zu empathisch

    Stimmen: 3 75,0%
  • Oder ist das mein Weg

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
nein, die "niedere Schwingung" ist eine Erfindung von Gurus um sich abzuheben und ist fern der Realität.

Es gibt sehr wohl Schwingungsunterschiede, das sind keine Erfindungen und von Realität zu reden in einem Reiki-Thema klingt ironisch, Reiki ist Realitätsfremd und jemand der Symptome von anderen nimmt hat ein Problem, Symptome werden verschoben, der Beweis liefert sie ja gerade selber, sie nimmt Symptome, das ist das Thread-Thema.
 
Werbung:
Es gibt sehr wohl Schwingungsunterschiede
Dann erzähl mal, da bin ich neugierig.
Aber bitte auch Schwingung als das verstehen, was es ist.

Reiki ist Realitätsfremd
Ich glaube eher, Du bist realitätsfremd.
Es scheitert ja bereits daran zu begreifen, was zB "Meister" überhaupt bedeutet.
Und immer wieder dieses unsägliche "Ego" Gequatsche.
Die Leier war in den 90ern mal "in".

Das wohl eigentliche Problem ist eher, dass das heutige "Reiki", oder besser, das was darunter verkauft werden soll, mit dem -Achtung- System von Usui (und seine Sidekicks) nichts zu tun hat.
Weil es meistens halt nur um Kohle geht, bei den "Reikianern".
Das ursprüngliche (wenn man überhaupt davon reden oder schreiben kann) System, ist deswegen nicht schlecht.
 
wenn der Behandler stark genug ist, um zu helfen, ich meine gesund
dann ist alles ok

beide Behandlerinnen bei denen ich mal Zeit lang war,
wirkten auf mich stabil und hatten eine gute natürliche Ausstrahlung
ja, ich fühle mich von Dir verstanden, das meinte ich: wenn man als Patient sieht, dass die Behandlerinnen fit und ausgeglichen wirken, dann begibt man sich entspannter in die Behandlung, als wenn man den Eindruck hat, dass die Behandlerin wacklig ist, in welcher Hinsicht auch immer; hier aber, in dem Fall, ist die Behandlerin nicht wacklig, ich finde nicht, dass das Mitfühlen von Schmerzen eine Schwäche ist oder ein Defekt oder - wie war das "gar eine niedrige Schwingung" - nein, das bedeutet einfach, dass jemand mitfühlt, buchstäblich

für problematisch halte ich Wertungen, Urteile; vor Jahren war ich bei einer Heilpraktikerin, die sich stark gab, stark aussah, nichts "annahm" von den Patienten, aber stundenlang vor und nach der Behandlung erzählte, wie hochentwickelt sie sei und supi und wie dumm doch andere wären

da hatte ich dann Zweifel, ob sie mir helfen konnte oder wollte, war auch nix, da war ich dann nach unschönen Erlebnissen weg

LG
eva
 
Ich habe in beiden Fällen ein kostenfreies Erstgespräch haben dürfen.
Entschieden haben ich mich aber zuvor schon (in den ersten zwei Minuten!).
Mit der einen konnte man gut reden, sie gab auch mehr Reflexion,
die andere hat mehr zugehört und weil nicht nur Reiki angeboten,
sondern vielmehr Osteopathie, behandelte sie vor allem den physischen Körper,
Reiki bot ich sie nach paar Sitzungen dann nicht mehr anzuwenden,
weil ich die andere Behandlung von ihr besser fand.

stundenlang vor und nach der Behandlung erzählte, wie hochentwickelt sie sei und supi und wie dumm doch andere wären

es gibst immer wieder solche "Experten", in jedem Bereich
die sich gut verkaufen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wohl eigentliche Problem ist eher, dass das heutige "Reiki", oder besser, das was darunter verkauft werden soll, mit dem -Achtung- System von Usui (und seine Sidekicks) nichts zu tun hat.
Weil es meistens halt nur um Kohle geht, bei den "Reikianern".
Das ursprüngliche (wenn man überhaupt davon reden oder schreiben kann) System, ist deswegen nicht schlecht.

Die ganze Usui Tradition baut darauf auf, dass man sich bei der Reiki Einweihung und auch jedes Mal, wenn man selber Reiki gibt, einem Reinigungsprozess unterwirft.
Man kann davon ausgehen, wenn jemand nicht richtig eingeweiht worden ist, dieser Reinigungsprozess nicht abgeschlossen wurde und "sein Reiki" eher mit Vorsicht zu genießen ist.
 
Werbung:
Ich persönlich kritisiere in erster Linie bei Menschen die in Reiki eingeweiht sind nicht die Heilenergie an sich, die durch das einzelne Individuum fließt, sondern wenn dann nur das Bewusstsein des Eingeweihten. Für mich ist also die Reiki Heilenergie bei jedem Eingeweihten immer die selbe. Ich persönlich denke nicht das sich die eigenen Energien mit der Reiki Energie vermischen, und diese dann bei einer Benutzung beide sozusagen mit schwingen. So etwas könnte man auch energetisch genauer überprüfen, aber leider fehlen mir Momentan die Möglichkeiten dazu.
 
Zurück
Oben