Reikibehandlung

Wenn ich jemandem Reiki gebe, fühle ich dessen Schmerzen.Warum?

  • Bin ich zu empathisch

    Stimmen: 3 75,0%
  • Oder ist das mein Weg

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

Sternsprung

Neues Mitglied
Registriert
31. Juli 2019
Beiträge
9
Hallo liebe Reikianer, wenn ich jemandem Reiki gebe, passiert es öfter, dass ich dessen Schmezen während der Behandlung spüre. Z.B. habe ich einen Tennisellenbogen behandelt und mir tat dabei der gleiche Arm weh. Bei Fernreiki spüre ich auf dieselbe Weise "Baustellen" auf...z.B. Halsschmerzen. Geht es jemandem ebenso? Gibt es dafür eine Erklärung?
 
Werbung:
Mahlzeit,

manche nennen es Feinfühligkeit, andere behaupten, du entziehst demjenigen Energie.
Spielneuronen sind ein weiterer Denkansatz - wichtig ist letztlich, was du selbst darüber empfindest und
kannst du es wieder bereinigen / transformieren / los werden oder bleibt die Empfindung bei dir?
 
Gibt es dafür eine Erklärung?

ja gibt es, Reiki heilt nichts, es verschiebt lediglich die Symptome, das ist alles und ganz einfach.
Nimmst du es nicht, dann wird der Klingt einfach andere Symptome haben, es wird alles nur verlagert, nie geheilt.

Reiki ist eine polare Kraft, sie ist nicht göttlich und schwingt niedrig.
 
Mahlzeit,

manche nennen es Feinfühligkeit, andere behaupten, du entziehst demjenigen Energie.
Spielneuronen sind ein weiterer Denkansatz - wichtig ist letztlich, was du selbst darüber empfindest und
kannst du es wieder bereinigen / transformieren / los werden oder bleibt die Empfindung bei dir?
 
Hi Ho!

Ja, könnte ich mir schon vorstellen, dass du einfach auch mal gerne "übernimmst". Was glaubst du, warum ich in meinen schamanischen Sitzungen so pingelig bin und danach ordentlich innen und außen sauber mache? Am besten, du läßt dir von einem erfahrenen Reikianer zeigen, wie du das abgrenzen bzw. danach restlos loswerden kannst.
 
Nein, die Empfindungen verschwinden danach wieder.
Wie ich gelesen habe, hast du da auch bereits eine für dich funktionierende Methode gefunden.^^
Einer meiner Lehrer sagte mir damals, das man keine Angst haben soll und das haften bleiben - los lassen :D

Für mich ist es einfach nur ein spiegeln, des anderen. In der Psychologie gibt es den Begriff, Chamäleon-Effekt.
Das trifft es meiner Meinung nach ganz gut, nur das eben manche da noch tiefer in die "Welt" des anderen einsteigen,
als nur in die der Körpersprache.

LG Will
 
Hallo Sternensprung,

ja viele Menschen beschreiben so eine energetische Wahrnehmung, gerade im Zusammenhang mit Fern Behandlungen, es gibt sogar Menschen die können energetisch erkennen ob du Raucher bist und noch vieles mehr.

Ich persönlich vermute das es nicht an Reiki liegt, weil ich das selber manchmal teilweise erlebt habe, und ich hatte nie eine Reiki Einweihung, bei mir ist es die Kundalini Heilenergie, aber ich könnte mich auch an diesem Punkt irren, aber ich bin mir sicher das man sich nur mit dem Energiesystem des Menschen verbindet.
 
Werbung:
Hallo liebe Reikianer, wenn ich jemandem Reiki gebe, passiert es öfter, dass ich dessen Schmezen während der Behandlung spüre. Z.B. habe ich einen Tennisellenbogen behandelt und mir tat dabei der gleiche Arm weh. Bei Fernreiki spüre ich auf dieselbe Weise "Baustellen" auf...z.B. Halsschmerzen. Geht es jemandem ebenso? Gibt es dafür eine Erklärung?
welchen Grad hast du?
 
Zurück
Oben