Reiki bei Freunden

pan1234

Aktives Mitglied
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
824
Wer von Euch hat schon mal Reiki bei Freunden ausprobiert? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Was konntet ihr durch erreichen (heilen)?

Genau genommen, braucht man keine Ausbildung für Reiki machen uns es genügt die Vorstellung und der Wunsch, dass Energie fließt.
 
Werbung:
Genau genommen, braucht man keine Ausbildung für Reiki machen uns es genügt die Vorstellung und der Wunsch, dass Energie fließt.

Das stimmt so mal nicht. Wenn Du keine "Ausbildung" hast (was in Reiki I mal nur bedeutet, dass dein Energiekanal bis zum Herzchakra gereinigt wird), dann wirst Du nur die Energie verwenden können, die Du durch einen ggf. blockierten Kanal halt durchbringen kannst. Und Du setzt dich halt dem Risiko aus, mit eigener Lebensenergie zu arbeiten, was Du daran merkst, dass Du durch die Behandlung müde und nicht energiegeladener wirst.
Also in Summe - ohne Ausbildung meistens weniger Energie, und Risiko für dich selber ... besonders dann, wenn Du versuchst an schwierigeren Fällen zu arbeiten. Ausserdem ist es dann kein Reiki, sondern maximal Handauflegen, wie es jede Mutter bei ihrem Kind tut.

Wer von Euch hat schon mal Reiki bei Freunden ausprobiert? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Was konntet ihr durch erreichen (heilen)?

Ist auch nicht anders als bei anderen Menschen. Nur in Verbindung mit Obigem birgt es wegen der emotionalen Verbindung noch mehr das Risiko, zu viel eigene Energie zu verwenden, was dann z.B. im Verkehr tatsächlich gefährlich werden kann, durch Unaufmerkasmkeit und Unkonzentriertheit.
 
@KingOfLions Naja, du übertreibst da ganz schön. Das wäre das gleiche, als würde jemand sagen, dass man, um an Gott zu glauben, Christ, Jude, Muslim oder sonst was sein muss. Wenn man an Gott glaubt, dann braucht man keine Religion und so ist das auch mit Reiki!

Um dir Energie strömen zu lassen, brauche ich nur die Vorstellung des Anzapfens der freien Energie der Natur und dass ich durch die Hansauflegung, ect. die Energie in einen anderen Körper leite, der dort eine positive Wirkung entfaltet. Dazu braucht man keine Ausbildung, außer man hat zuviel Geld oder man interessiert sich für komplizierte Reiki-Lehren!
 
Um dir Energie strömen zu lassen, brauche ich nur die Vorstellung des Anzapfens der freien Energie der Natur und dass ich durch die Hansauflegung, ect. die Energie in einen anderen Körper leite, der dort eine positive Wirkung entfaltet. Dazu braucht man keine Ausbildung, außer man hat zuviel Geld oder man interessiert sich für komplizierte Reiki-Lehren!

Du hast im Reiki-UF geschrieben und speziell nach Reiki gefragt.
Reiki ist ein bestimmtes System und nicht der Name für eine Energie.
Richtig ist, dass man beim Reiki mit der Lebensenergie arbeitet, so wie in anderen Systemen auch.
Wenn du dich über Handauflegen austauschen willst, dann musst du das auch so sagen. Wie gesagt hier ist das Reikiforum.

Reiki ist auch keine Religion und wirkt ganz unabhängig davon. Reiki ist eine bestimmte Heilmethode.

LG
Waldkraut
 
@KingOfLions Naja, du übertreibst da ganz schön. Das wäre das gleiche, als würde jemand sagen, dass man, um an Gott zu glauben, Christ, Jude, Muslim oder sonst was sein muss. Wenn man an Gott glaubt, dann braucht man keine Religion und so ist das auch mit Reiki!

@Waldkraut hat dir da eh schon die passende Antwort gegeben ... es geht nicht um Glauben sondern um ein bestimmtes System und auch um eine dezidierte Energiequelle, an die man beim 2. Grad angebunden wird. Du solltest dich mal etwas mehr informieren was was ist ....

Um dir Energie strömen zu lassen, brauche ich nur die Vorstellung des Anzapfens der freien Energie der Natur und dass ich durch die Hansauflegung, ect. die Energie in einen anderen Körper leite, der dort eine positive Wirkung entfaltet. Dazu braucht man keine Ausbildung, außer man hat zuviel Geld oder man interessiert sich für komplizierte Reiki-Lehren!

Ja, ok, nur ist DAS eben KEIN Reiki. sondern einfach irgendwas, unter verschidenen Begriffen bekannt, wie Handauflegen, Strömen, z.T. auch schamanische Energien.
Abgesehen davon ist Reiki weder kompilziert noch kostet es (verglichen mit anderen und ggf. sogar mehr sektenählichen Richtungen) viel.
Jedenfalls segelst Du, wenn Du es Reiki nennst unter falscher Flagge, und das ist halt Betrug an den Menschen die Du behandelst. Weil sie etwas erwarten, was du wahrscheinlich eher nicht leisten kannst (maximal das was Reiki I entspricht, mit dem Du noch niemanden behandeln darfst/solltest). Was sich ja schon aus deinen Fragen zeigt, die jedem mit einem guten Lehrer klar sein sollten.
 
Nein, ich segel unter keinen falschen Flagge! Ein Schiff bleibt ein Schiff, egal unter welcher Flagge es fährt!
Ich glaube, ich bin sogar davon überzeugt, dass Reiki, wie alle anderen Praktiken auch durch Imagination funktionieren, genauso wie dir Religionen, nur, dass bei den Religionen fiktive Gottheiten erschaffen werden und wurden. Wenn ich mir vorstelle, dass beim Handauflegen Energie fließt, dann tut es das auch, ob dir das gefällt. Das, was ich mir vorstelle, wird Realität! ;) Egal, ob ich das Autogenes Training, Hypnose, Meditation oder eben Reiki nenne!
 
Werbung:
Nein, ich segel unter keinen falschen Flagge! Ein Schiff bleibt ein Schiff, egal unter welcher Flagge es fährt!
Ich glaube, ich bin sogar davon überzeugt, dass Reiki, wie alle anderen Praktiken auch durch Imagination funktionieren, genauso wie dir Religionen, nur, dass bei den Religionen fiktive Gottheiten erschaffen werden und wurden. Wenn ich mir vorstelle, dass beim Handauflegen Energie fließt, dann tut es das auch, ob dir das gefällt. Das, was ich mir vorstelle, wird Realität! ;) Egal, ob ich das Autogenes Training, Hypnose, Meditation oder eben Reiki nenne!
Nein, es ist nicht durch Imagination zu erreichen. Es bedarf immer einer Verbindung zu der Quelle. Und Seine eigene Energie weiter zu geben kann auch Gefahren in sich bergen. Wenn du dich nicht rein halten kannst, kannst du deine Unzulänglichkeiten auf andere Übertragen. Wenn das so wäre hätten wir nur noch Spontan Heilungen. Was allerdings Absurd ist. Denn es bedarf mehr als nur Energie zu vermitteln.
Sehr leicht Sinnig dein Umgang damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben