Reiki-Ausbildungen in Wien?

Marina40

Neues Mitglied
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
22
Ort
Wien
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich zu Beginn eine Frage an Euch: Ist jemand von Euch Reiki-Trainer/in bzw. gerade in Ausbildung und kann Institute in Wien empfehlen, die eine qualitativ hochwertige Ausbildung zum Reiki-Trainer anbieten? Freue mich auf Euer Feedback, danke und lg
 
Werbung:
Reiki kommt aus dem japanischen und setzt sich zusammen aus den Worten rei (Geist, Seele) und ki (Lebensenergie). Reiki bezeichnet eine Art der Energiearbeit, eine bestimmte Technik. Durch Reiki soll das allgemeine Wohlbefinden und der Energielevel gesteigert werden. Die therapeutische Energiearbeit erfolgt dabei mit Hilfe der Hände. Da ich mich sehr für Energiearbeit interessiere, würde ich selbst gerne eine Reiki-Ausbildung machen!
 
Liebe Marina,

ich glaube Zauberhexerl weiß was Reiki ist, aber Reiki Trainer genauso wie Reiki Therapeuten gibt es nicht wirklich, das ist eine Erfindung und neue Bezeichnung um Reiki besser vermarkten zu können.

Menschen die Reiki ausbilden oder unterrichten können nennt man schlicht und einfach Reikimeister/Lehrer. Früher nannte man den Lehrer nur Reiki-Meister, da Meister und Lehrer zusammengehörten und erst in den letzten Jahren von freien Reikimeistern auch getrennt unterrichtet werden.

Alles Liebe
Denara
 
Hallo Marina40!
Schaue doch einmal in meiner Homepage vorbei, vielleicht ist das etwas für dich.
Ich bin in Bad Vöslau zu Hause, also nicht all zu weit weg von Wien.

Bin gerade darauf gekommen, ich darf keine links mitschicken,:thumbup: also schreibe vorher 3x w, dann einen punkt, dann reikicorner, einen punkt und dann at.

Liebe Grüße
Gerhard
 
Liebe Marina!
Wenn du noch auf der Suche nach einer fundierten Reiki-Ausbildung bist - mein Lebensgefährte und ich, wir unterrichten (erstmals in Österreich) das traditionelle japanische Jikiden Reiki... Nähere Informationen findest du auf unserer Homepage, die du meinem Profil entnehmen kannst... ;-)

Alles Liebe und viel Glück bei deiner Suche!
Verena
 
Werbung:
Liebe Alle, super – vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps und Eure Hilfe! Und sorry wegen der Verwirrung wegen dem Reiki-Trainer, ich habe das Wort wohl irgendwo so aufgeschnappt! - Das ist mir jetzt fast etwas peinlich Dir „Zauberhexerl“ gegenüber! Ich werde mir die Links heute am Abend, wenn die Kinder im Bett sind, genauer ansehen und freue mich schon darauf!
 
Zurück
Oben