Reiki Ausbildung

RaBo

Mitglied
Registriert
7. Juni 2005
Beiträge
424
Ort
Berlin
Hallo an alle hier im Forum!
Ich suche für einen Artikel über Energiearbeit Reikimeister im deutschsprachigen Raum, die in der "traditionellen" Art ausbilden. Wer etwas weiß, kann gerne Webseiten oder Telefonnummern/ Mailadressen als PN an mich schicken oder im Forum posten!

Danke+liebe Grüße!
Raphael
 
Werbung:
Meinst du vielleicht mit traditionell das Usui-Reiki???
Ich mache immer wieder auf nachfragen Schulungen, komme aber aus dem Oberschwäbischen Bereich, dh. aus der Gegend Ulm.
Ich weiss nicht woher du kommst und wie weit dein Weg dich zu deinem Lehrer weißen wird?
 
was verstehst du unzter der "traditionellen" art?
alles liebe
thomas

Also vorallem mal, dass früher die Einweihungen langsamer - also in größeren Zeitabständen gegeben wurden. Heute kann man ja bei manchen Lehrern vom Anfänger zum Reikimeister in einem Wochenendseminar kommen. Es soll auch Ferneinweihungen geben.

Dabei interessiert mich, ob diese schnelleren Einweihungen deshalb passieren, weil die meisten Lehrer einfach "sorgloser" sind, als früher, oder ob sich der energetische Zustand der Menschheit verändert hat, und dadurch die schnelleren Einweihungen gerechtfertigt sind.

Weiters interessiert mich, ob jemand weiss, wie Reiki in Japan in der Zeit vor Hawayo Takata unterrichtet wurde. Konnte "jeder" Reiki erhalten, oder gab es ein Ausleseverfahren und nur einzelne Kandidaten wurden eingeweiht? Wie lange dauerte es damals alle drei Grade zu erhalten?

einige infos habe ich bereits im Web entdeckt, aber es wäre interessant mehr zu erfahren!
http://www.sabine-engelhardt.de/e1/e1_punkt2_u1.htm
...Die Ausbildung in REIKI war in drei Grade unterteilt, der erste heißt Shoden, der zweite Okuden und der dritte Shinpiden. Den zweiten und schon gar den höchsten dritten REIKI-Grad erhielten Schüler erst nach einer langjährigen Zusammenarbeit mit Usui. ,mit ihrem ehrwürdigen Lehrer Usui. Auch mußte der Schülerseine Sensibilität, im Energiekörper diagnostizieren zu können(Byosen und Reiji Ho), unter Beweis stellen, um weitere Ermächtigungen zu erhalten...

lg
Raphael
 
hi raphael,

gibt hier sicher einige leutz, die deine fragen beantworten können;
stell vielleicht einfach genau die fragen rein, die du hast?
(wobei - weißt eh- auf eine frage können dann 10 unterschiedliche antworten kommen)

mein tipp ist trotzdem, dass du dir ein paar gute bücher über reiki und die entstehungsgeschichte zulegst; ich hab da einige davon zu hause, sag einfach, wenn du den genauen titel/autor/ISBN brauchst !!!!

wobei ich persönlich dir lobkowitz mit seinem wirklich fundierten wissen über reiki ans herz legen kann !!!!

lg die lilaengel
 
stell vielleicht einfach genau die fragen rein, die du hast?

mein tipp ist trotzdem, dass du dir ein paar gute bücher über reiki und die entstehungsgeschichte zulegst; ich hab da einige davon zu hause, sag einfach, wenn du den genauen titel/autor/ISBN brauchst !!!!

Hallo Lilaenge!
Danke für Dein Posting. Also meine Themen auf den Punkt gebracht:
1) Warum geht die Reiki-Ausbildung heute um so vieles schneller, als zu Usuis Zeit?
2) Bitte die wichtigen/interessanten Bücher posten! Danke!!!
3) Hat die "Usui REIKI Ryoho Gakkai" eine Webseite, die ich nicht finde?
4) Kennt jemand einen von der "Usui REIKI Ryoho Gakkai" autorisierten Reiki-Lehrer?

lG
Raphael
 
Werbung:
Hallo Raphael,

die Leute vom http://www.reiki-land.de befassen sich intensiv mit Reiki und deren Geschichte. Dort gibt es auch ein Forum. Vielleicht fragst Du da auch noch einmal nach. Wo willst Du den Artikel veröffentlichen und warum ist Dein Interesse für das Thema Reiki vorhanden? :liebe1:

Viel Erfolg bei der Erstellung Deines Artikels!

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Zurück
Oben