Reichtum und Abfluss

musclemuc

Mitglied
Registriert
16. März 2010
Beiträge
71
Bei mir ist in meiner Reichtumsecke leider auch die Spüle und mein Abfluß.

Kann ich das ausschalten, wenn ich den Stöpsel des Abflusses immer in der Spüle stecken lasse? Brauche Sie nur einmal die Woche da ich eine Spülmaschine habe.

Danke im Voraus.
 
Werbung:
Hallo musclemuc,

was Du da ansprichst ist eine Thematik des Neo-Feng-Shui?
Den Begriff "Reichtumsecke" gibt es im klassischen Feng Shui nicht, ich weiß aber worauf Du ansprichst...
Wenn es in Deinem Leben Schwerpunkte gibt, auf die Du mehr Wert legen möchtest, dann sollte Deine Wohnsituation im Ganzen betrachtet werden.
Das abstöpseln des Spülbeckens wird da nicht viel ändern ebenso wie das Schließen des Klodeckels (was man aber aus hygienischer Sicht sowieso tun sollte ;) )
Wenn Du Dein Leben mit Feng Shui erfolgreicher gestalten willst, dann lies Manfred Kubnys "Feng Shui : die Struktur der Welt" um mehr darüber zu erfahren oder hole Dir fachliche Hilfe, denn es ist ein sehr komplexes Thema, das nicht einfach mit Klimbim im Fenster abgegolten ist.
Bei einer Feng Shui Beratung steht weniger die Wohnung als der Mensch im Mittelpunkt. Natürlich finden sich in Wohnsituationen Lebens-Paralellen des Menschen wieder, frei dem Motto "du bist, was Du ißt" ... ähnllich wie in einem Horoskop ... daher rate ich Dir von Ferndiagnosen ab
 
@LeFeSh,

danke für deine Antwort. Dann werde ich mal in der nächsten Zeit mir das Buch zu Gemüte führen.

Liebe Grüße aus München.
 
Hallo musclemuc,

auch wenn es kein klassisches FengShui ist :)

mach dir erstmal wegen einer Spüle in der Reichtumsecke keine Sorgen, irgendwo muss sie ja sein, sie hat ja auch ihren Sinn.
Also das Zustöpseln halte ich für ungut, tropfender Wasserhahn usw. das ist eher nicht berauschend und sollte man ändern.

Und ja, benutze sie auch öfters mal.

LG
flimm
 
ja. ueber fengshui hat man vieles zu sagen. von kulture oder von traditionnellen. aber sinnlich muss man sagen, was fuer die mensch besonderes Gefuehl haben, gutes oder schlechtes, muss alle beachten. dann wird es das Leben bessern sein.
 
Werbung:
Küche in der SO-Ecke der Wohnung ist nur für die schlechtes Feng Shui, für die die SO-Ecke nicht die Verlustzone ist. Schau dir deine KUA Zahl an, da siehst du, ob der SO für dich zu den günstigen oder ungünstigen Richtungen zählt. Falls es zufällig deine Verlustecke ist, dann ist alles prima und der Reichtum kommt woanders her.
MM
 
Zurück
Oben