Regenbogen

Vor ein paar Jahren habe ich mit meiner Tochter an einem sonnigen Sonntag Nachmittag eine "Fahrt ins Blaue" gemacht....
Wir sind einfach mit dem Auto losgefahren und haben im Grünen gehalten , sind gewandert, haben ein Picknick gemacht....es war wunderschön...

Als wir wieder Richtung Auto gingen, sahen wir plötzlich einen strahlend schönen Regenbogen. Wir gingen weiter bis zum Auto und da war er immer noch.
Da wir noch Zeit hatten, entschlossen wir uns in Richtung Regenbogen zu fahren - oder zum Ende des Regenbogens.....:)
wir fuhren "quer Feld ein" über Feldwege, Hauptstraßen, Nebenstraßen, über Waldwege.... - es hat viel Spaß gemacht und wir haben uns dabei lustige Dinge erzählt und viel gelacht.....
Nach ca. 1 Stunde (wir waren sehr verwundert, wie lange der Regenbogen sich hielt) - sind wir seltsamerweise direkt vor unserer Haustür gelandet - und hatten das Gefühl direkt unter dem Regenbogen zu sein......

Das war sehr mystisch und ich werde das nie vergessen...

blue

Habt Ihr auch den Goldkessel gefunden?
 
Werbung:
Ein Regenbogen wird sichtbar, wenn Sonnenstrahlen aus trockener Luft auf eine oft lokal sehr begrenzte Regenwand treffen und der Beobachter die Sonne im Rücken hat. Beim Übergang vom Medium Luft in das Medium Wasser wird das Sonnenlicht in seine Spektralfarben rot, orange, gelb, grün, blau und violett zerlegt und so als sogenannter Regenbogen sichtbar.

Regenbogen

Assoziation: - Verheißung,- sichtbarer Segen. Fragestellung: - Was macht mir Mut? Wo erwarte ich das Glück zu finden?

Medizinrad:

Schlüsselworte: Heilig,- Segen,- Verjüngung,- schön. Beschreibung: Der Regenbogen ist ein Halbkreis am Himmel, der sich aus allen Farben des Farbspektrums zusammensetzt. Er entsteht, indem Sonnenstrahlen von Regentropfen reflektiert werden, die in der Sonne gegenüberliegenden Regenwolken enthalten sind. Früher wie heute wurde und wird der Regenbogen von erdverbundenen Völkern als ein sehr heiliges Symbol gesehen. Das Erscheinen des Regenbogens am Himmel wird häufig mit der Anwesenheit des Großen Geistes gleichgesetzt. Er ist ein Zeichen des Segens für die Menschen, die ihn wahrnehmen, und für jene, über denen er erscheint. Allgemeine Bedeutung: Ein Segen,- Verjüngung,- Heilung. Assoziation: Gewitter,- auf Regen folgt Sonnenschein,- wo die Enden des Regenbogens die Erde berühren, ist nach dem Volksmund ein Schatz vergraben. Transzendente Bedeutung: Ein direkter Segen.

Allgemein:

Er gilt als das Friedens- und Vereinigungssymbol schlechthin: Das Licht der Sonne (Feuer) und das Wasser des Regens tragen nicht (wie sonst immer) den Kampf der Elemente aus, verhalten sich nicht 'wie Feuer und Wasser' (auflösend und auslöschend) - sie verbinden sich zum faszinierenden, spektralfarbenen Himmelszeichen: Gefühl (Wasser) und Wille (Feuer) verschmelzen zu harmonischer Einheit. In der christlichen Tradition galt ein Regenbogen als Symbol für das Bündnis zwischen Gott und den Menschen. Bei vielen Stämmen der nordamerikanischen Indianer gilt der Regenbogen, im Gegensatz zu Westeuropa, als ein Unglückssymbol. Heute gilt er vor allem als Sinnbild vereinter Gegensätze, für Phantasie und Kreativität - und als Glückssymbol der Liebenden. Nach C.G. Jung: die Brücke zum Jenseits.

Psychologisch:

In der Regel verkörpert er Kreativität und Phantasie. Der Regenbogen, der sich im Traum zeigt, ist ein Symbol der Hoffnung und das Versprechen von Besserung. Er enthält in der Realität alle Farben des Lichtspektrums. Die Erweiterung des Bewußtseins und die Empfänglichkeit für etwas, das flüchtig ist wie ein Regenbogen, weist auf das Bedürfnis nach sensibilisierter Wahrnehmung hin. Daher gilt er im Traum als Sinnbild für die Vereinigung von Gegensätzen, vor allem zwischen Verstand und Gefühl, die zur inneren Harmonie führt. Konkret fordert er oft auf, sich mit einem anderen auszusöhnen.

Spirituell

Auf der spirituellen Ebene ist der Regenbogen ein Ganzheitssymbol. Das farbige, bogenförmige Licht verbindet die Erde mit dem Himmel. Er ist ein Zeichen des Friedens mit Gott und den Menschen.
 
Einfach nur schön...
regenbogen.jpg
 
@ Diana7!
Wow, wie Kreativ!

Hier noch eins...
 

Anhänge

  • Rainbow_bird.jpg
    Rainbow_bird.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 33
Es gibt auch eine Art Regenbogen in der Nacht. Sogenannte Halos. Ich hab so einen mal geshen und fotografiert, weiß nur nicht mehr, wo die Fotos sind.
 
Hab ich eben gefunden:
Halos enstehen ähnlich wie Regenbögen, nur das sich im Falle der Halos das Licht nicht in Wassertropfen bricht, sondern in Eiskristallen. Sowas kommt also nur in sehr kalten Gegenden vor.
 

Anhänge

  • halo_dark.jpg
    halo_dark.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 37
Wer von euch hat schonmal Polarlichter oder Himmel Leuchten gesehen?
 

Anhänge

  • polarlicht.jpg
    polarlicht.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 34
  • himmelleuchten_620.jpg
    himmelleuchten_620.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 31
Werbung:
Zurück
Oben