Redestil und geistige Haltung der 12 Tierkreiszeichen am AC

Meinem Empfinden nach hat der Redestil nichts mit der geistigen Haltung zu tun. Wenn das so einfach wäre würde es wohl keine Missverständnisse zwischen den Menschen geben.

Eben. Und wenn man den Leuten auf Maul schaut, kommt man leicht zu anderen / einfachen Beobachtungswerten.
AC färbt eher das Verhalten allgemein ein und weist auf die Vorlieben der Person hin, jedoch nicht zwingend auf den Redestil, es sein denn dass sich Merkur im 1.H bzw. dem selben Zeichen wie AC befindet oder einen Aspekt dorthin bildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Redestil und geistige Haltung

Sehr interessantes Thema, Danke Marabout!
Deine zwölf 'Erwartungen', die du in #2 an den Mitmenschen, das DU, artikuliert hast, zeigen zweierlei, deine eigene 'Haltung' und deine Erwartungshaltung an das DU.
Mit 'Redestil' ist wohl die Art und Weise der Kommunikation mit dem DU gemeint. Dafür halte ich denjenigen Planeten für zuständig, der zunächst am DC steht, der sogenannte Begrüssungsplanet.

Mit dem DU kann daher m.E. nicht der AC gemeint sein, sondern das Du, der Mitmensch, mit dem ja beim Reden mehr oder weniger stilvoll kommuniziert wird. In meinem eigenen Fall habe ich
Merkur in Schütze am DC
Sinnvolle Kommunikation.

Uranus zunächst am Widder-DC
Erfinderische Neuigkeiten

Venus am Krebs-DC
Sehnsucht nach Übereinstimmung

Venus/Merkur am Widder.DC
Liebevolle Kommunikation des Besserwissens

Chiron am Wassermann-DC
Heilung in freier Begegnung

Sonne am Stier-DC
Bodenständige Selbstfindung im Du

Mond am Wassermann-DC
Rücksichtslose Gefühlsausbrüche

usw.
Der Letzte ist Donald Trump

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Rücksichtslos, mag ich nicht gelten lassen, Gefühlsasbrüche sicher, ja. Rücksichtslos wird es von anderen Empfunden, dann möglicher Weise kann ein Mensch wie DT nicht aus seiner Haut.
Ja sicher, die Empfindungen anderer sind ihm eben egal. Das ist typisch für den Mond (als Begrüssungsplaneten) im Zeichen Schütze im 4.Haus. Da ist nur das von emotionalem Interesse, was die eigene Familie angeht
.
 
Zurück
Oben