Redestil und geistige Haltung der 12 Tierkreiszeichen am AC

ok, ich habe mich auf den Redestil bezogen! :) Der AC ist ein Hinweisschild und ich stimme überein, dass man sich im Laufe des Lebens auf dieses Zeichen einfärbt. Klar, ein Löwe AC kann eitel oder hochmütig, herrschsüchtig machen, und in fortgeschrittener Art kommt es zur Demut, zur Herzlichkeit und zu der Erkenntnis, dass der König Löwe der erste Diener seines Volkes ist - als Beispiel.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Vielen Dank für die Informationen, liebe Marabout.

Hier meine Erfahrungen dazu:

ZWILLINE

Gelöste Form
Zwillinge + logische, sachliche, analytische Sprache, ist offen für Neues, objektiv, redegewandt

„Den Kleinkram erledigst du, ich habe noch so einiges zu erledigen, es steht noch viel an

In unerlöster Form –
Zwillinge = Begegnet die Umwelt verbal besonders sozialkritisch, um vom eigenen Mangel an Tiefgründigkeit hinweg zu täuschen.

Stimmt für alle Zwillinge und Zwillinge ACs, die ich je kennengelernt habe.
Sowohl in gelöster, als auch in unerlöster Form.

WASSERMANN

Gelöste Form
Wassermann + hat ausgefallene Ideen, diskutiert gern mit Gleichgesinnten, gute Beobachtung, wandlungsfähig

„Ich bin geistreich und stehe über den Dingen/ der Sache“.

In unerlöster Form –
Wassermann = Kann schlecht zuhören und fühlt sich anderen überlegen. Ist anderen gegenüber überheblich. Lässt an sich oft keine Kritik zu. Unruhig, nervös, vibrierend.

Stimmt für mich (Wassermann, AC Wassermann) und für andere Wassermänner bzw. AC Wassermänner, die ich kenne. Leider kenne ich auch einen, der die unerlöste Form im AC darstellt. Eine wahre Katastrophe, besonders in der täglichen Zusammenarbeit.
 
Also ja der Wassermann AC fühlt sich über den Dingen stehend u ich liebe es Themen aus höherer Warte zu betrachten.
Habe gelernt zuzuhören. Meistens :) Wofür ich wenig Verständnis habe: wenn man nicht über den Tellerrand blicken kann oder sich nur von Emotionen leiten lässt.
Was in dem Zusammenhang sehr interessant ist, dass ja nachweislich Sprache unser Denken beeinflusst und umgekehrt Sprache und Begrifflichkeiten die wir verwenden auch einiges über unser Weltbild/Konstrukte aussagen. Sprache formt Welt oder bildet Welt ab.

Danke für das spannende Thema!

LG
 
Was in dem Zusammenhang sehr interessant ist, dass ja nachweislich Sprache unser Denken beeinflusst und umgekehrt Sprache und Begrifflichkeiten die wir verwenden auch einiges über unser Weltbild/Konstrukte aussagen. Sprache formt Welt oder bildet Welt ab.

Danke für das spannende Thema!

Ja, liebe Afterlife,:)

du bringst es sehr schon mit diesem Satz auf den Punkt - genau auf diesen Zusammenhang wollte ich aufmerksam machen.

Ein wirklich spannendes Thema.


Lieb Grüße
Marabout
 
Hi Jupita :)

Vielen Dank für die Informationen, liebe Marabout.

Gern geschehen, ich habe bei meiner erstellten „Liste“ den Leuten aufs Maul geschaut,

Sogar im Schreibstil, wenn´s um ganz persönliche Sachen geht aber auch die unpersönliche Lage kann man den "Tenor" erkennen.

Damit erkenne ich fast immer den AC von Personen, wo ich keine Daten habe.

Marabout
 
Hi Jupita :)



Gern geschehen, ich habe bei meiner erstellten „Liste“ den Leuten aufs Maul geschaut,

Sogar im Schreibstil, wenn´s um ganz persönliche Sachen geht aber auch die unpersönliche Lage kann man den "Tenor" erkennen.

Damit erkenne ich fast immer den AC von Personen, wo ich keine Daten habe.

Marabout

dabei erreichst Du höchstpersönlich den Gipfel der Trivialität, so en passant innerhalb des selbstgesteckten Levels - dabei meine ich es nicht à priori negativ, nur im Kontext zu deinem eigenem Post (notabene, Du scheinst den Sinn meines Posts nicht verstanden haben)

Entweder man/frau macht es richtig oder nicht und fördert damit die Trivialastrologie, kannst du weiter so machen, ich verwende gerne die korrekte Bezeichnung und wenn man ein Lateinisches Wort verwendet wie die Radix (Wurzel), sollte man auch den richtigen Artikel verwenden.

Irgendwie ist dein Kommentar an mich weder wichtig oder sachdienlich!

Marabout

Meine Erfahrung besagt, daß alle Erkenntnisse andere Menschen betreffend im Zusammenhang mit eigener Radix zu betrachten sind.
Du wirst garantiert jene auf ein Podestl heraufstellen, die in Deinem Sinne im Combin oder in Synastrie abschneiden, und umgekehrt, jene kritisieren, die das Gegenteil ergeben.

Als Beispiel: ein Mensch, dessen Radix T-Kreuz mit Beteiligung von Mond, Mars, Saturn, Pluto, Mondknoten, 3,6,9,12 Haus betreffend, in kardinalen Zeichen z.B., wird jeden anderen HE, der dieses Aspektbild streift, ohne auflösende Aspekte mitzubringen, geradezu zwingend negativ beurteilen - dabei kann sich nur im Zusammentreffen von diesen zwei Menschen, durch ihre eigene Interaktion das beurteilte Bild ergeben, aber keine relevante allgemeingültige Aussage über HE zulassen.

Für mich besteht also eine der wesentlichen Fähigkeiten eines Astrologen, subjektive Eindrücke dem möglichst objektivem Blickwinkel gegenüberszustellen.
 
dabei erreichst Du höchstpersönlich den Gipfel der Trivialität, so en passant innerhalb des selbstgesteckten Levels - dabei meine ich es nicht à priori negativ, nur im Kontext zu deinem eigenem Post (notabene, Du scheinst den Sinn meines Posts nicht verstanden haben)

Welchen Sinn :sick:?!

@Marcellina


Und einen Beitrag aus einem anderen Thread hierher zu holen ist komisch – ist doch der Kontext mit kleinen Nuancen etwas anders, muss dir aufgefallen sein.


Du scheinst ein Problem mit mir zu haben!

Deine gestrickte Meinung über mich interessiert mich nicht, und deine Erkenntnissen über mich auch nicht.

Also bitte - tu mir einen Gefallen und überlies mich.

Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Sinn :sick:?!

@Marcellina


Und einen Beitrag aus einem anderen Thread hierher zu holen ist komisch – ist doch der Kontext mit kleinen Nuancen etwas anders, muss dir aufgefallen sein.


Du scheinst ein Problem mit mir zu haben!

Deine gestrickte Meinung über mich interessiert mich nicht, und deine Erkenntnissen über mich auch nicht.

Also bitte - tu mir einen Gefallen und überlies mich.

Marabout

Ich habe kein Problem mit Dir - meine Likes beweisen es, aber dieser Post von dir führt dazu, daß ich mir den Titel deines Threads mit Schmunzeln ganz langsam vorlese und mich formvollendet verabschiede :D :winken5:
 
Werbung:
Schaue dir bitte die Überschrift an, es geht auch um „geistige“ Haltung.

Meinem Empfinden nach hat der Redestil nichts mit der geistigen Haltung zu tun. Wenn das so einfach wäre würde es wohl keine Missverständnisse zwischen den Menschen geben.
Die gesistige Haltung setzt sich aus den Erfahrungen des Lebens zusammen, den Anlagen des Horoskopes und daraus auch wie jeweils alle Erfahrungen verarbeitet werden.

Somit eine geistige Haltung des Menschen in Bezug zum Redestil zu setzen und auf den AC beschränken zu wollen, recht vermessen, sorry!

Außerdem soll die verbale Kommunikation unter der gesammten (+ nonverbal, + paraverbal) nur 7% betragen.

Ich habe das Thema mal näher ´untersucht´, wenn ich mit Ratsuchenden zu tun habe,
Ich hoffe doch, dass es astrologische Beratung ist?

Ansonsten, wenn Menschen sich in einer Situation der Hilfsbedürftigkeit befindete, und daraus eine persönliche Studie an Klienten (wussten die davon?) herangezogen werden, scheint mir das Ergebnis viel zu einseitig.

Beim Sprechen und Zuhören, bzw. beim Schreiben und Lesen achtet man normalerweise auf die Inhalte, auf was sonst? Also auf das WAS aber es gibt auch ein WIE!
Und das scheint mir genau das Fatale. Denn wie etwas aufgenommen wird, entspricht der eigenen geistigen Haltung.

Und wenn nur auf Inhalte geachtet, was ist der Mensch dahinter?
Erst recht bei Beratertätigkeit.....?

Ja, vielleicht kann ja auch jemand, statt auf den Inhalt meiner Worte zu achten, meinen Redestil zu beurteilen, dahinter meine geistige Haltung erfassen..?
Das scheint zumindest für mich das Wesentliche im Austausch.

Mit Grüßen
Mondauge
 
Zurück
Oben