Rechtschreibung/Deutsch

Werbung:
Hallo Beckerle,

was nützt eine 100%tig richtige Rechtschreibung und ausgefeilte Rhetorik, wenn der Mensch dahinter "leer" ist und nichts rüberbringt?

Du schreibst jedenfalls mit Gefühl und mit innerer Beteiligung, jedenfalls kommt es für mich so rüber.

Und die paar Rechtschreibfehlern - wer stört dat - ich nich!!!

Schreib weiter!

Tolkien
Ich soll ja so etwas Leeres sein, die dadurch auch nichts mehr geben kann, können soll - kann es so etwas geben? Dass so ein Rucksack voll mitgebrachter Gefühle gelebt und geleert ist irgendwann? Damit ist nichts Depressives gemeint.
 
Ist ja dein Faden hier - und darum OT vllt. auch erlaubt.

Eigentlich gilt die Leere als ein von Vielen sehr angestrebter Zustand.
Den die meisten nicht einmal erreichen können.
Ein bereits volles Gefäss füllen zu wollen ist unendlich schwer.

Ich für meinen Teil glaube, dass auch ein Rücksack voller mitgebrachter
Gefühle geleert werden kann, wenn man ihn ausschüttet - es kann
mit einem Mal geschehen oder in kleinen Etappen - je nachdem wie
man es selbst verkraften kann.
 
Im Zuge der Vereinfachung deutscher Rechtschreibung bin ich dafür,
das mir von @ SunnyAfternoon zugespielte

Quote - GUXDU - Unquote in den festen Bestand der deutschen Sprache zu integrieren

Es verkürzt unnötige Sätze enorm wie ich finde... lach ...:)
 
Eigentlich gilt die Leere als ein von Vielen sehr angestrebter Zustand.
Den die meisten nicht einmal erreichen können.
Ein bereits volles Gefäss füllen zu wollen ist unendlich schwer.

Ich für meinen Teil glaube, dass auch ein Rücksack voller mitgebrachter
Gefühle geleert werden kann, wenn man ihn ausschüttet - es kann
mit einem Mal geschehen oder in kleinen Etappen - je nachdem wie
man es selbst verkraften kann.
Ein Gedanke dazu ist nur ein Gesellschafts-Problem und/oder eine Lebensunfähigkeit und was Schwieriges, wenn Leere und alles z.Bsp. auch immer Gegenseiten anzieht und damit so dann kämpfen "muss" im Alltag. Wenn Seiten zu extrem voll (oder eben leer) sind?

Irgendwelchen Theorien nach zieht Leere dann Volles oder zu Volles an, was Leere noch leerer machen will oder wird, wenn das niemand stoppt. Dass das klappt, wird vielleicht erst mal eine Täuschung erlebt und verdreht, irgendwas Magnetisches.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es verstanden.

Das Thema der Eintopfer:whistle::D

- Wenn ich dich "fallen lasse", dann fällst du zu Boden. (Ich hab dich getragen)
- Wenn ich dich "fallenlasse", dann stehst du allein. (Ich hab zu dir gehalten)

- Wir können doch heute "zusammen schreiben", alleine ist doof. (Hausaufgaben)
- Wir können das doch heute "zusammenschreiben", macht mehr Sinn. (Ein Wort/Mehrere Gedanken/Mehrere Manuskripte zu einem)

Man erkenne den Sinn und braucht sich vor den Rechtschreibfürsten nicht zu fürchten. (Ich jedenfalls werde nicht auf "Befehl" etwas "bewusst" falsch schreiben.)
 
Werbung:
Bei mir ist sie auch in der Igno-Liste. Ich nehm sie da auch immer wieder raus und nach 2-3 komischen Beiträgen ist sie wieder in der Liste. Wenn gerade alles :sick: ist, von der Stimmung her.

Ich mache das genau wie du, die Leute sind bei mir auch nie lange auf Ignore, nur bis ich mich beruhigt habe, du machst dasselbe wie ich, finde ich gut. :)
 
Zurück
Oben