"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Du im Westen verfällt trauriger Weise mehr...schaue dir mal den Harz an...einfach nur traurig...Und dann im Vergleich das Erzgebirge oder Bayern...wie kommst du zu dem Schluss das hier Luxuswohnungen oder stehen stehen würden...völliger Quatsch...aber Wohnraum ist vorhanden vor allem die alten Plattenladen werden zu verdammt guten Preis bei vermietet davor aber so renoviert saniert das es passt willst 7 Zimmer bekommst du 7...mit 2 bäder und was nicht alles...und grau so die auch nicht mehr....für Schulen wurden dich krine Geldef gekürz gehts noch??? Wir haben hier die beste Schulbildung in ganz Deutschland und sehr moderne Schulen ....aber auch egal...die Wirtschaft bummt und soviel weniger verdient man gar nicht...schon gar nicht als Fachkraft ... da ist gleich wenn nicht mehr... zur Zeit der Wende da gingen viele Weg...da die Wirtschaft brach lag...daher waren viele Schulen und Kitas aus Sicht der Regierung unnötig und wurden geschlossen...aber der Trent drehte sich es gingen weniger Leute und kamen mehr...so das nun zu wenig und Kitas und Schulen vorhanden sind...ja in unserer Stadt gibt es für über 2000 unter 3 Jährigen keinen Platz...aber es wird gebaut und renoviert so das es bald kein Problem ist und wenn die Kids zur Schule müssen gibt's auch wieder neue oder neue Alte ...um dir den trent noch deutlicher zu machen es gibt 3 mal mehr 1-2 jahrige kinder hier als 12-15Jährige...und auch 3-5Jährige sind doppelt so viele ... jubge leite zirhen seltem weg...heut zu Tage aber egal...Und zum anderen warum erzählst du solch einen bösen Quatsch über VW dieser Zustand hat nichts mit Osten zu tun sondern weil die Werke nicht mehr Je direkt gehören da gibt's Auflagen die die Firma nicht erfüllen möchte und andere Gründe und Saarbrücken ist hier genau so und aus selben Grund betroffen...svhöimm welche Gerüchte du hier verbreitest welches Bild aus
Lauter Unwissenheit...Und voller Vorurteile
....aber ist schon gut ich sehe nach draußen und "Im Osten geht die Sonne auf...im Süden hat sie ihren Lauf...im Westen wird sie untergehen und im Norden nie zu sehen"
In meiner Stadt wurden die Sozialwohnungen an einen amerikanischen Konzern verkauft. Hier wird gebaut ohne Ende, vor allem Eigentumswohnungen. Ich kaufe mir immer die Obdachlosenzeitung. Da steht auch viel drin über den wohnungsmarkt bei uns. Es wurde viel saniert und teuer vermietet.
Leider muss ich Shimon in diesem Punkt recht geben. Die Zustände in den Schulen sind katastrophal. Allerdings glaube ich nicht ,dass es im Westen besser zugeht. Vielleicht in einigen Gegenden.
 
Werbung:
Die Zustände in den Schulen sind katastrophal. Allerdings glaube ich nicht ,dass es im Westen besser zugeht. Vielleicht in einigen Gegenden.

Als meine Tochter auf die Realschule wechselte, wurden wir Eltern gebeten für Renovierungsarbeiten zu sammeln. Wir haben selber die Klasse gestrichen und renoviert, damit unsere Kinder nicht in einem heruntergekommenen Klassenraum unterrichtet werden mussten. Das ganze spielte sich im westlichen Ruhrgebiet ab und ist über 30 Jahre her...
 
na ja, die trinkwasserprivatisierung ist wohl eher ein problem was von der EU ausgeht...
Nein. Die Trinkwasserversorgung ist sogar ausdrücklich von diesen ganzen unsäglichen Privatisierungsvorschriften ausgenommen. Da kann sich kein Politiker auf die EU (von der ich abgesehen davon auch kein großer Freund bin) ausreden, wenn er mit solchen feuchten Träumen daherkommt.

was das verschachern von öffentlichen aufträgen betrifft..ich hatte einmal, arbeitsbedingt, einen guten einblick was den hoch/tiefbau angeht..
da wurde korruption in hohem maße betrieben..viele staatsangestellte landeten dafür auch im knast...
hat jetzt aber mit den parteien wenig zu tun...egal ob links, rechts, grün oder sonstiges...
Das glaub ich sofort. Hier geht es allerdings gerade darum, dass die strache'schen Fantasien Bände sprechen darüber, wie sehr ihm das Wohl des Volkes und des eigenen Landes am Herz liegen.

was Strache machte grenzt für mich schon an dummheit..er selbst wäre nicht mal in der lage gewesen dies durchzusetzen..
Das stimmt zum Glück, weil sonst hätten die famosen blauen Patrioten wohl auch in diesem Bereich noch deutlich mehr angerichtet als bereitwilligst und entgegen aller Ankündigungen ihre CETA-Zustimmung zu erteilen, damit ihnen der Kurz ein Zuckerl für ihre rauchende Klientel zuwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die Trinkwasserversorgung ist sogar ausdrücklich von diesen ganzen unsäglichen Privatisierungsvorschriften ausgenommen. Da kann sich kein Politiker auf die EU (von der ich abgesehen davon auch kein großer Freund bin) ausreden, wenn er mit solchen feuchten Träumen daherkommt.

aha, dann nenne mir mal eine deutsche partei die die privatisierung von trinkwasser befürwortet...

Das glaub ich sofort. Hier geht es allerdings gerade darum, dass die strache'schen Fantasien Bände sprechen darüber, wie sehr ihm das Wohl des Volkes und des eigenen Landes am Herz liegen.

darum habe ich dir auch geschrieben, dass Straches verhalten schon an dummheit grenzt...nur Strache allein ist nicht die partei und sein verhalten hat nichts mit den konservativen parteien in österreich und deutschland zu tun..da könnte man ja jede partei beschuldigen..gib mal "korruption von deutschen / österreichischen parteien" in google ein..
 
aha, dann nenne mir mal eine deutsche partei die die privatisierung von trinkwasser befürwortet...
Ich hab aus österreichischer Sicht geschrieben. Hier sind es die Neos, die 2014 die Wasserprivatisierung sogar im Wahlkampf befürwortet haben. Und der FPÖ ist offenbar auch diesbezüglich nicht zu trauen, nicht erst seit dem Strache-Video, sondern die haben schon vor vielen Jahren in Hohenems zusammen mit der ÖVP die Wasserversorgung in private Hände gelegt - was sogar vom Rechungshof kritisiert worden ist.

Wenn es in Deutschland niemand tut, um so besser. Würd mich allerdings sehr wundern, wenn sich da bei der FDP im Fall des Falles niemand dafür finden würde, und auch der TTIP-Angi würde ich da einiges zutrauen.

darum habe ich dir auch geschrieben, dass Straches verhalten schon an dummheit grenzt...nur Strache allein ist nicht die partei und sein verhalten hat nichts mit den konservativen parteien in österreich und deutschland zu tun..da könnte man ja jede partei beschuldigen..gib mal "korruption von deutschen / österreichischen parteien" in google ein..
Ja, man kann jede Partei (bzw. in Ö bisher meines Wissens nur ÖVP, SPÖ, FPÖ/BZÖ) beschuldigen und braucht nicht ausgerechnet die Rechten als rettende Engel und Saubermänner sehen. Bzgl Korruption haben nämlich in Österreich ebenfalls die FPÖ und das kurzfristig aus ihr hervorgegangene BZÖ ganz deutlich die Rekordwerte, und das trotz ihrer im Vergleich zu den 2 Altparteien verhältnismäßig wenigen und kurzen Regierungsbeteiligungen.
 
Ich ergänze meine Ansichten über die AfD: Die sind nicht nur rechtsstehend, demokratie/verfassungsfeindlich sie sind auch ziemlich antisemitisch und israelfeindlich!

Siehe dazu: Jungle World: "Adolf melde dich" von Stefan Dietel


Shimon
 
Ich kann es beurteilen einige meiner Kinder besuchen bereits eine ganze die Schule und bei Umzug habe den Unterschied feststellen können ...selbst der Kind was erst ein halbes Jahr zur Schule ging hätte Riesen Lücken...ud das Kind was eigentlich mit guten Leistungen das gym. Besuchte war hier in der Oberschule besser aufgehoben 1 Jahr Nachhilfe nötig um den Stoff nachzuholen englisch und Mathe...viele Themen hätte es in Nds einfach erst Jahre später gehabt die hiet durch längst durch waren...daher extreme Lücken...und was die jüngeren in der GS lernen das seh ich ja Unterschied wie Tag und Nacht und ja ich kann es mit Sicherheit beurteilen...die Kinder fühlen sich auch sehr wohl...man muss nicht lesen sondern sollte selber schauen da wir uns nun ein Haus suchen und davor Wohnraum kann ich dem Markt hier gut beurteilen...


Ja du kannst alles, auch noch das "wovon du noch nichts gehört hast"!:ROFLMAO: Du bist einee "Genie"

:ironie:

Shimon
 
In meiner Stadt wurden die Sozialwohnungen an einen amerikanischen Konzern verkauft. Hier wird gebaut ohne Ende, vor allem Eigentumswohnungen. Ich kaufe mir immer die Obdachlosenzeitung. Da steht auch viel drin über den wohnungsmarkt bei uns. Es wurde viel saniert und teuer vermietet.
Leider muss ich Shimon in diesem Punkt recht geben. Die Zustände in den Schulen sind katastrophal. Allerdings glaube ich nicht ,dass es im Westen besser zugeht. Vielleicht in einigen Gegenden.


Du hast recht, im Westen herrschen vielen Städten in Schulen katastrophale Zustände...

Shimon
 
Werbung:
Ich ergänze meine Ansichten über die AfD: Die sind nicht nur rechtsstehend, demokratie/verfassungsfeindlich sie sind auch ziemlich antisemitisch und israelfeindlich!

Siehe dazu: Jungle World: "Adolf melde dich" von Stefan Dietel


Shimon
Ist ja gut Junge wir haben schon Verstanden das in Deutschland auch so einige Juden,Türken,Kurden,Russen,Afrikaner, Italiener ,tschechen,rumäner,polen,sogar Syrier die erst einige Jahre hier leben und einige weitere die mir spontan nicht einfallen all das sind was du gerade aufgezählt hast... den diese Nationalitäten haben Abgeordnete und hohe Mitarbeiter in der so fremdenfeindlichen Afd...im übrigen haben 7 Prozent der Afd Abgeordneten im Bundestag einem Migrationshintergrund...bei der CDU sind es nur knapp 3 Prozent ... aber spielt ja alles keine Rolle gibt halt Antisemitistische und israelfeindliche Juden . Usw auch mit dem Syrier war ernst gemeint da arbeiten welche für die AFD ... na wie auch immer eine haben alle Märchen gemeinsam am Ende sieht das Gute.die Wahrheit und die Liebe und so wird es auch mit diesem Märchen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben