"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
Überwachung geht auch ohne Facebook und ohne das wir das mitbekommen.
Videoüberwachung an allen öffentlichen Plätzen, in öffentlich Gebäuden, vor vielen privaten Häusern, an Tankstellen, Krankenhäusern, Schulen u.s.w.
Apples neues iPhone X kann seinen Besitzer per Gesichtserkennung identifizieren. Alexa zeichnet unsere Unterhaltungen auf, Kühlschränke erfassen unsere Essgewohnheiten, unsere Krankengeshichte ist auf einem Chip auslesbar, Autos überwachen den Fahrer, checken auf Fahrtüchtigkeit u.s.w.
Das findest du lächerlich? Ich glaube eher, du hast die Dimension noch nicht erkannt.....


Gabi,
ich habe keine Alexa, und mein alter Külchrank kann nicht sprechen und mich verraten.... Was ich damit sagen will: Ich weiss, dass Überwachung gibt, allerdings weiss ich auch, dass ich nicht jeden schnick - schnack mitmachen muss. Mein Smartphon erkennt mein Gesicht nicht (weil ich das nicht einstelle!).

Mit der Krankenakte finde ich auch sehr problematisch, allerdings sehe ich auch die vorteile wenn ich ein arzt wechsle, und der neue Azt auf meine alte Daten zurückgreifen kann. (Ich wechsle gerade mein Zahnarzt, der alte Zanarzt hat eine Menge Bilder von meinen Zähnen, das sollte auch der neuer Zahnarztanschauen können...)

Ich weiss, dass wir überwacht werden, weiss aber auch: vieles muss ich nicht mitmachen, und sehr vieles ist Panikmache dabei! Damit meine ich: Niemand zwingt mich alles mitzumachen, was der Überwachung dient...Beispiel: Ich zahle sehr selten mit meine EC -Karte oder die Visa -Karte. Ich hebe mein Geldam Monatsanfang ab, und meine Einkäfe bezahle ich bar....Nicht nur das Essen, auch meine Bücher, Zeitschriften, Kinobesuche oder Reisen. Ich meine, es hängt auch von meinen Gewohnheiten ab, wie viel "das System" über mich weiss....So viel zu Überwachung...

Shimon
 
Warum ich immer sage: Links mit Rechts zu vergleichden ein Dummfug ist: Ich möchter vorausschicken, ich lebe in Deutschland und ich spreche über Deutschland. Und hier wird immer wieder von Politiker und Andere drauf hingewiesen wie "gefährliche die Linke sind" Dabe gehen Anschläge meistens von Rechten aus und Juden werden auch meistens von Rechten angegriffen. Ganz zu Schweigen von antisemitischen Texten die von AfDler verfasst werden!

Ich lese gerade das Buch von Leonardo Padura: "Der Mann, der Hunde liebte". Dieses Buch ist ein dicker Welzer, und beschreibt die Ausweisung und Ermordung Trotzki und Stalins Herrschaft und Einmischun in der Spanische Bürgeerkrieg 1936....Wer sich die Mühe macht ein fast 800 Seiten langes Buch durchzulesen versteht vielleicht, was Stalinismus war, und auch die Gefährlickeit Stalins für Europa. Die Kämpfer im Spanischen Bürgerkrieg waren Linke, in der Internationalen Brigaden kämpfte Europäische Linke, damals gab es wirklich Linke... und solche gibt es keine Mehr. Sie hatten so etwas wie "Parteidisziplin" und taten das was die Partei vorgegeben hat. Die Partei das war Stalins Wille....Stalin liess erst Lenin, und dann Trotzki umbringen wahrscheinlich aus Angst...(Der Trotzki - Mord war und ist mir bis heute ein Rätsel, denn Trotzki entmachtet wurde und hatte kaum Anhänger. Betonung ist auf kaum. In Komintern und im 2. oder 3. Internationale sassen auch "Trotzkisten" und es gab immer wieder auch Flügelkämpfe....)

Zurück zu Links von heute. Heute gibt es mehr oder minder antifaschistische linke Gruppen, mehr oder minder auch miteiender Vernetzt - es gibt aber keine SU, kein Komintern, keine ernstzunehmende kommunistische Partei (und wer mir jetzt mit der LINKSPARTEI kommt, den lache ich aus....wo gibt es dort Parteidisziplich, Remelow und Wagenknecht machen und sagen was sie wollen).

Links denkende Menschen sind also Antifaschisten und arbeiten dran die Wirkung der AfD (eine grassierende Islamophobie) einzudämmen! (Hier ist eine ähnlichkeit mit mit CORONA - Virus erkennbar...grins*) Diese Menschen versuchen die Reste der Demokratie in Deutschland zu erhalten, haben sie auch Marx oder Leninn gelesen, oder denken sie wie Genosse Stalin? ...wohl kaum! So gesehen gibt es heute keine klassische Linke, sie wollen auch keine bewaffenten Kampf gegen Kapitalismus führen und arbeiten auch nicht an einem Interantinalismus. Sie sind antifaschisten und Demokraten.

Und wer das nicht sieht....ist blind und taub:D

Wünsche Euch vielle gute Erfahrungen beim schmöckern,

Shioon
 
Du hast den Ironiesound nicht mitbekommen...das ist ein österreichischisches Forum...und es geht um Wien.

Aber Du hättest mich auf Ständestaat 1934 aufmerksam machen sollen, da waren Austrofaschisten am Werk...und ich dies blöderweise ausgelassen habe, mein Fehler.
Würde ergänzend noch besser passen...
Heutige Vergleiche mit der NS Zeit hinken, da wir in keiner Diktatur leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben