"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

wer hat sie gezählt?

natürlich kann man, über "die grüne grenze" illegal nach deutschland einreisen, da es kein stacheldraht/minenfelder gibt. und ist mir auch klar, dass es unter flüchtlingen erstrebenswert ist gerade nach deutschland zu reisen. es dürfte aber unter flüchtlingen herumgesprochen zu haben, dass in deutschland immer schwerere und schwerer ist asyl zu ergattern! weder homosexualität noc h relligiöse verfolgung ist ein sicherer asylgrund, von politischen grund ganz zu schweigen! asyl zu bekommen hängt noch am ehesten davon ab, wo ein mensch asyl beantragen kann. manche bundesländer sind besser, manche sind schlechter und bayern ist sicher ganz schlimm. so gesehen: die 4000 "illegale" flüchtlinge sind für mich ein ...FAKE! (Niemand kann es wissen, wenn menschen illegal hiel leben:D).

was die geisteskrankheiten betrifft: noch immer kursieren über diesen menschen unterschiedliche "befunde" einiges deutet darauf hin, dass ihm "stimmen" diesen mord "befohlen" haben. alles0 ist nur andeutung. weder die polizei, noch ein (befähigter) psychieater hat es klipp und klar bestätigt, dass er geisteskrank ist. das ist bisher eine vermutung. die deutsche rechtslage ist so: heute ist nicht ganz einfach, jemand in die geschlossene psychiatrie einweisen zu lassen, und das hat gute gründe. es gab ein fall, wo ein mensch in bayern 8 jahre unschuldig in der psychiatrie einsass, weil seine frau ihn einweisen liess, obwohl er völlig gesund war. meines wissen müßen heute 2 gutachter voneinder unabhängig bestätigen, dass der mensch andere oder sich selbst gefährdet.das braucht seine zeit. auch selbstmordversuch ist kein ausreichender grund jemand länger in der psychiatrie gefangen zu halten. und die diagnose von gefährdung ist auch nicht ganz einfach. auch die behauptung, dass die behörden in diesem fall fahrlässig gehandelt haben, ist mit vorsicht zu geniessen. eigentlich ist es immer so: erst wenn ein tat erfolgt ist, können wir mit absoluter sicherheit sagen, dieser mench ist gefährlich. es ist leider so, dass wir in ein mensch nicht hineiensehen können und folge dessen nicht wissen, dass er ein mord begehen wird...wir wissen es nachher und nicht vorher. es ist ein sehr schlimmer fall - aber diese übergrosse aufregung ist ...panikmache und weiter nichts!

shimon
Das Flüchtlingsthema ist hier nicht erwünscht.
Halte dich besser daran, sonst bist du schneller gesperrt als du dir vorstellen kannst oder hast du hier einen "Freischreibschein"?
Wenn jemand einen anderen Menschen vor einen Zug stößt, dann brauche ich keinen Psychiater um zu wissen, dass dieser Mensch schwer psychisch krank ist und dringend aus dem Verkehr gezogen gehört.
 
Werbung:
Das Flüchtlingsthema ist hier nicht erwünscht.
Halte dich besser daran, sonst bist du schneller gesperrt als du dir vorstellen kannst oder hast du hier einen "Freischreibschein"?
Wenn jemand einen anderen Menschen vor einen Zug stößt, dann brauche ich keinen Psychiater um zu wissen, dass dieser Mensch schwer psychisch krank ist und dringend aus dem Verkehr gezogen gehört.


Wenn er ihn gestoßen hat, ja dann wissen wir es oder auch nicht.
Könnte auch eiskalt geplanter Mord sein.
Bevor etwas passiert, kann niemand einfach so auf Verdacht aus dem Verkehr gezogen werden.

Gruß

Luca
 
Das Flüchtlingsthema ist hier nicht erwünscht.
Halte dich besser daran, sonst bist du schneller gesperrt als du dir vorstellen kannst oder hast du hier einen "Freischreibschein"?
Wenn jemand einen anderen Menschen vor einen Zug stößt, dann brauche ich keinen Psychiater um zu wissen, dass dieser Mensch schwer psychisch krank ist und dringend aus dem Verkehr gezogen gehört.



... Flüchtlingstema ist eine Teil des Rechtsruckes...Punkt.

Was ändert das, wenn "die Gabi" weiss, dass dieser Mensch psychis Krank ist, so Krank, dass er in die Psychiatrie eingesperrt werden müßte? Das muss von offizidellen Stelle festgestellt werden, um ihn tatsächlich einsperren zu können, und das ist offfensichtlich nicht geschehen, denn er nacht Deutschland gelangt ist und Täter wurde...Es ist noch immmer so, dass es nicht du oder ich feststellen müßen, sondern Psychiater ...und es ist gut so!

Shimon
 
... Flüchtlingstema ist eine Teil des Rechtsruckes...Punkt.

Was ändert das, wenn "die Gabi" weiss, dass dieser Mensch psychis Krank ist, so Krank, dass er in die Psychiatrie eingesperrt werden müßte? Das muss von offizidellen Stelle festgestellt werden, um ihn tatsächlich einsperren zu können, und das ist offfensichtlich nicht geschehen, denn er nacht Deutschland gelangt ist und Täter wurde...Es ist noch immmer so, dass es nicht du oder ich feststellen müßen, sondern Psychiater ...und es ist gut so!

Shimon

Er war auf der Flucht. Daher kann man zumindest darüber diskutieren, ob etwas falsch gemacht wurde. Er war keine unbescholtene Person zu dem Zeitpunkt.
 
Er war auf der Flucht. Daher kann man zumindest darüber diskutieren, ob etwas falsch gemacht wurde. Er war keine unbescholtene Person zu dem Zeitpunkt.


...als er eingereist ist war es den behörden unbekannt, dass er "auf der flucht" ist, sonst hätte man ihn festgenommmen---er ist legal eingereist---:D

shimon
 
...als er eingereist ist war es den behörden unbekannt, dass er "auf der flucht" ist, sonst hätte man ihn festgenommmen---er ist legal eingereist---:D

shimon

Nun, dass es nicht bekannt war, ist ein Problem, und dass man ihn bei der Einreise hätte festnehmen können, ist absolut nicht sicher, was auch ein Problem wäre.

Inwieweit es zu verhindern gewesen wäre, weiß ich nicht, aber man muss Diskussionen auch nicht sofort abschmettern.
 
... Flüchtlingstema ist eine Teil des Rechtsruckes...Punkt.

Was ändert das, wenn "die Gabi" weiss, dass dieser Mensch psychis Krank ist, so Krank, dass er in die Psychiatrie eingesperrt werden müßte? Das muss von offizidellen Stelle festgestellt werden, um ihn tatsächlich einsperren zu können, und das ist offfensichtlich nicht geschehen, denn er nacht Deutschland gelangt ist und Täter wurde...Es ist noch immmer so, dass es nicht du oder ich feststellen müßen, sondern Psychiater ...und es ist gut so!

Shimon

Shimon, ein Mensch, der eine so grausame, unmenschliche Tat begeht muss psychisch schwer krank sein. Was sonst, sicher nicht gesund oder was meinst du?
Das ist meine Einschätzung nach dem Mord. Verstehst du das eigentlich wirklich nicht oder verstehst du absichtlich falsch.
Natürlich kann nicht jemand weggesperrt werden, noch bevor etwas passiert ist. Das ist mir auch klar.
Aber in diesem Fall ist bekannt, dass dieser Mensch seit einem Jahr in psychiatrischer Behandlung war.Da sollte man eigentlich erwarten, dass ein Psychiater erkennt, wie schwer gestört dieser Mann ist, so schwer, dass er eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt.

...als er eingereist ist war es den behörden unbekannt, dass er "auf der flucht" ist, sonst hätte man ihn festgenommmen---er ist legal eingereist---
Irgendwie bist du wohl nicht auf dem neusten Stand.
Der Mann war sehr wohl bei den Behörden bekannt, er wurde per Haftbefehl gesucht und er war auf der Flucht. Wie hätte man ihn festnehmen können? Es wurde doch nach ihm gefahndet.
Bisher ist noch völlig unbekannt, was er in Frankfurt wollte. Ob seine Einreise legal war, lass ich mal dahingestellt.
 
Shimon, ein Mensch, der eine so grausame, unmenschliche Tat begeht muss psychisch schwer krank sein. Was sonst, sicher nicht gesund oder was meinst du?
Das ist meine Einschätzung nach dem Mord. Verstehst du das eigentlich wirklich nicht oder verstehst du absichtlich falsch.
Natürlich kann nicht jemand weggesperrt werden, noch bevor etwas passiert ist. Das ist mir auch klar.
Aber in diesem Fall ist bekannt, dass dieser Mensch seit einem Jahr in psychiatrischer Behandlung war.Da sollte man eigentlich erwarten, dass ein Psychiater erkennt, wie schwer gestört dieser Mann ist, so schwer, dass er eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt.


Irgendwie bist du wohl nicht auf dem neusten Stand.
Der Mann war sehr wohl bei den Behörden bekannt, er wurde per Haftbefehl gesucht und er war auf der Flucht. Wie hätte man ihn festnehmen können? Es wurde doch nach ihm gefahndet.
Bisher ist noch völlig unbekannt, was er in Frankfurt wollte. Ob seine Einreise legal war, lass ich mal dahingestellt.

liebe gabi,
wenn jemand in psychiatrischer behandlung ist bedeutet nicht gleich: muss psychisch krank sein!
somit würde ja jeder der mal eine Therapie irgendwo macht *psychisch krank sein*, was nicht der Fall ist,
somit so wie viele die hier schreiben, *hallo!!! ihr psychisch Kranken*
ich finde schon das mit solchen Aussagen vorsichtig umgegangen werden sollte,
vielleicht hatte er auch nur eine Auflage beim Psychiater oder in solch gruppe zu gehen?

ich jedenfalls, warte da erstmal ab, was die Polizei faktisch noch weitergibt.....

Natürlich finde auch ich diese tat verwerflich und somit streng zu ahnden,
ich hoffe jedenfalls das er nicht psychisch krank ist und somit eine langjährige Strafe bekommt.
 
Werbung:
Die Kehrseite des Rechtsrucks:

"Zuwanderer Gesucht"

"Die Auftragslage ist gut bei der Metallbaufirma Göhler (Sachsen, Freital) und dem Raumausstatter Reichel in Sachsden - doch an Fachkräften mangelt es. Über Personalbindung im Provinz"

www.taz. de, "Zuwanderer Gesucht" Barbara Dribbusch, 12. Aug. 2010.


Etliche Firmen im Osten (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg) können nicht wachsen, weil von Westen fast kein gut ausgebildte Arbeitskarft nach Osten übersiedeln möchte. Nicht nur, dass die Löhne im Osten gut 1000,00 Euro (für ein Metallbauer) weniger sind als im Westen, ist auch die ganze Infrastruktur ist. auch schlechter. Es sind zwar Wohnung und Lebenshaltenskosten niedriger aber 1000,00 € weniger ist auch kein Pappenstiel.
So manche Firmen würden auch Ausbilden finden aber keine geeignete Bewerber. Sie würden auch gerne geeignete Ausländer, Muslime nehmen - welche ausländische Mitbürger zieht gerne dorthin? Es spricht sich herum, welche Hetze gegen Ausländern in diesen drei Buindesländern herrschen und wie feindseelig auch Belegschaften sind, speziell gegen Muslime. Mit dieser Verhalten schneidet Osten ins eigenen Fleisch und verschärft die wirtschaftliche Situation im Osten. Fas könnte man dazu sagen: pure Dummheit ist am Werk.


Shimon
 
Zurück
Oben