Raupe

rivella03

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
885
Hallo meine lieben

Ich wende mich mal an die schamanen weil ich nicht weis wo ich sonst fragen sollte.

in den rauhnächten vor am 29 Dezember habe ich bei mir in der wohnung eine raupe gefunden..

ich habe sie in ein gläschen gegeben und ihr salat gegeben...

ca 2 tage später habe ich geträum ich hätte sie aus versehen mit der messerspitze gestochen..

seit gestern ist sie bewegungslos und isst nichts mehr..ist zusammengeschrumpft und fast schwarz geworden...

ich befürchte sie ist gestorben :(:(:cry:

was soll ich aus dem ganzen herausnehmen? ich habe das zuerst so gedeutet dass mir die raupe sagen will dass ich mitten in einer umwandlungsphase bin..in den kinderschuhen sozusagen, und dass ich mich gedulden soll...

und nun ist die gestorben ....ist alle hoffnung verloren..?

lg rivella
 
Werbung:
Manchmal muss altes sterben, neues kann geboren werden. Der Schmetterling bist du, nicht die rAupe, die du gefunden hast.
 
Die Raupe war immerschon auch ein Schmetterling, es liegt in der Natur ihres Wesens. Die sichtbare Verwandlung ist nur die Bestätigung nach Aussen hin, weil dann jeder sieht: Aha, aus der Raupe ist ein Schmetterling geworden, jetzt kann sie fliegen und das konnte sie vorher ja noch nicht...darum die Unterscheidung.

So ist es auch mit den Träumen der Menschen. Viele Raupen, die herumkrabbeln, einige werden fliegen, andere nicht :)
 
Salat ist oft gespritzt und das hat sie möglicherweise nicht vertragen...-oder doch?- ... und sie hat sich nur verpuppt ! :)
 
klingt so als hätte die Raupe sich einfach nur verpuppt ... sie ist eh spät dran ;)
einfach mal bis zum Frühling abwarten ....
 
echt jetz? soll ich sie also nicht wegwerfen? kann ich sie also bis im frühling im glas lassen?
 
Die Raupe war immerschon auch ein Schmetterling, es liegt in der Natur ihres Wesens. Die sichtbare Verwandlung ist nur die Bestätigung nach Aussen hin, weil dann jeder sieht: Aha, aus der Raupe ist ein Schmetterling geworden, jetzt kann sie fliegen und das konnte sie vorher ja noch nicht...darum die Unterscheidung.

So ist es auch mit den Träumen der Menschen. Viele Raupen, die herumkrabbeln, einige werden fliegen, andere nicht :)


dann soll ich wohl am boden bleiben .. :(
 
Nimms mir bitte nicht übel, aber man muss nicht aus jedem Furz und Knorks eine "myyyyystische" Botschaft bzw einen Symbolismus machen.
Dann käme man aus dem "deuten" und "orakeln" garnichmehr raus.
Wie schon geschrieben wurde, warscheinlich hat sich die Raupe einfach nur ins Puppenstadium begeben (zugegeben, bissel sehr spät).
Wenn sie wirklich tot sein sollte, ist es eben so; das ist Natur.
Wir sollten aufhören jeden Quatsch mit "ethischen" verwestlichtem Denken bewerten und sehen zu wollen :)
 
Werbung:
Nimms mir bitte nicht übel, aber man muss nicht aus jedem Furz und Knorks eine "myyyyystische" Botschaft bzw einen Symbolismus machen.
Dann käme man aus dem "deuten" und "orakeln" garnichmehr raus.
Wie schon geschrieben wurde, warscheinlich hat sich die Raupe einfach nur ins Puppenstadium begeben (zugegeben, bissel sehr spät).
Wenn sie wirklich tot sein sollte, ist es eben so; das ist Natur.
Wir sollten aufhören jeden Quatsch mit "ethischen" verwestlichtem Denken bewerten und sehen zu wollen :)


es ist ja seeehr alltäglich dass man zu hause ende dezember ne raupe findet !
 
Zurück
Oben