Raunachtskarten 2019

Marcuss

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2009
Beiträge
647
Ort
Deutsch Evern
Ich habe mir mit dem Universal Waite Tarot die Raunachtskarten für 2019 gelegt.

Das kam dabei raus:

Jan.: 2 der Stäbe
Feb.: AS der Schwerter
Mrz.: 8 der Münzen
Apr.: 8 der Stäbe
Mai: der Tod
Jun.: Ritter der Münzen
Jul.: X der Kelche
Aug.: Herrscher
Sep.: AS der Stäbe
Okt.: 5 der Schwerter
Nov.: Der Wagen
Dez.: 5 der Münzen

Mal sehen, wie das Jahr wird.
 
Werbung:
Ich habe mir mit dem Universal Waite Tarot die Raunachtskarten für 2019 gelegt.

Das kam dabei raus:

Jan.: 2 der Stäbe
Feb.: AS der Schwerter
Mrz.: 8 der Münzen
Apr.: 8 der Stäbe
Mai: der Tod
Jun.: Ritter der Münzen
Jul.: X der Kelche
Aug.: Herrscher
Sep.: AS der Stäbe
Okt.: 5 der Schwerter
Nov.: Der Wagen
Dez.: 5 der Münzen

Mal sehen, wie das Jahr wird.

Also, zwei der Stäbe für Januar ist für mich - wenn ich die Deutung aus dem Universal Waite Tarot zu Grunde lege - nicht wirklich zu Tage getreten. Natürlich gucke ich mich bei meinem neuen Arbeitgeber um, höre zu, lasse mir erzählen, wie es da läuft. Aber ansonsten...
 
... wenn ich an die Gschichte mit der Frau denke, wo ich zuletzt mitgedeutet habe & aus der nichts wurde, finde ich schon, daß 2 der Stäbe sehr gut zutrifft ...

Du bist auf dem richtigen Weg. Und auch das zeigen die 2 der Stäbe, die dann (bestenfalls) im Februar -im AS der Schwerter- münden/übergleiten/reingleiten.

Sehr spannend :)(y).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, auch das As der Schwerter scheint seine Berechtigung / Richtigkeit zu besitzen.

Im Beruf habe ich gemerkt, das die Wahl des neuen Arbeitgebers (wieder einmal) ein Griff in die Schüssel war.

Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, das man in einem Unternehmen mit so einer Historie mehr oder minder so dilettantisch arbeiten würde. Sprachlos, Planlos, Ahnungslos - von den drei Attributen treffen zwei zu: die letzten beiden.

Termine werden nicht eingehalten: eine Firma, die ich vor zwei Wochen laut Aussage meines Vorgesetzten bis um 12 Zeit hatte zu beliefern, musste um halb elf eine Produktionsstraße stilllegen, weil unsere Druckerzeugnisse nicht zur Verfügung standen. Sprich, als ich um 11:45 dort ankam, stand die Produktion nach deren Angaben seit 75 Minuten still.

Man wird am Vortag informiert, welche Aufgaben einem am nächsten Tag erwarten, man tut etwas völlig anderes: Mir wurde gesagt, ich möchte am nächsten Tag etwa kurz vor Mittag kommen, um dann an einer Maschine zu arbeiten. Ich habe mir extra Ohrenschützer zugelegt, die ich dann nicht brauchte, weil ich mir ganz schnell ein Auto greifen und dann irgendwohin fahren sollte.

Spricht man den Vorgesetzten auf etwas an, hat er es vergessen, sobald er sich umdreht.

Sollten die 8 der Münzen zutreffen, sollte mein Bewerbungsgespräch am nächsten Mittwoch Erfolg haben.

Ich kann durchaus mit Chaos arbeiten. Aber in diesem Fall ist es für mich so unerträglich, das ich das langfristig nicht aus- oder durchhalte. Die Stimmung unter den Mitarbeitern ist grottig.

Hinsichtlich der Erotik hat sich jetzt eine weitere Möglichkeit ergeben, die ich hoffentlich zeitnah nutzen / 'probieren' kann.
 
@Marcuss

Die Beschreibung deines arbeitsalltages klingt nach dem ganz normalen Wahnsinn der fast überall herrscht :ROFLMAO:

Ich kenne es gar nicht anders :p

Also, ich hatte es auch schon Chaotisch. Und da hab ich schon gedacht, wow, schlimmer kann es nicht werden - weit gefehlt. Da habe ich es zweieinhalb Jahre durchgehalten und war auch zufrieden, weils mit den Kollegen eigentlich nur bis auf eine oder zwei Ausnahmen viel Spaß gemacht hat. Ich bin nur gegangen, weil das Gehalt nicht mehr pünktlich kam, sondern je nachdem wie das Geld da war.

Aber hier kann ich mir beim besten Willen - den ich allerdings auch nicht mehr habe - nicht vorstellen, das ich den Sommer dort erlebe. Auch, weil es mit der Hälfte der Kollegen in der Produktion nicht so wirklich passt.

Ich weiß von einem weiteren Kollegen, der letztes oder vorletztes Jahr als Drucker angefangen hat, das er wohl zum Mai geht, ein anderer sucht auch schon dringend nach was neuem.

Ich habe, da bin ich mir 100%ig sicher, weil ich das bei jedem Vorstellungsgespräch erwähne, auch hier gesagt: Erfahrung mit Gabelstaplern ja - Schein nein.

Mein Vorgesetzter, der auch der Gesprächspartner beim Vorstellungsgespräch war, war nach eigener Aussage angeblich völlig perplex, das ich keinen Schein habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hatte es auch schon Chaotisch. Und da hab ich schon gedacht, wow, schlimmer kann es nicht werden - weit gefehlt. Da habe ich es zweieinhalb Jahre durchgehalten und bin nur gegangen, weil das Gehalt nicht mehr pünktlich kam, sondern je nachdem wie das Geld da war.

Aber hier kann ich mir beim besten Willen - den ich allerdings auch nicht mehr habe - nicht vorstellen, das ich den Sommer dort erlebe.

ich weiß von einem weiteren Kollegen, der letztes oder vorletztes Jahr als Drucker angefangen hat, das er wohl zum Mai geht, ein anderer sucht auch schon dringend nach was neuem.

Ja solche Firmen hatte ich auch!
Viel Glück beim Vorstellungsgespräch
 
Werbung:
Zurück
Oben