Ratten

Fjodora

Mitglied
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Hallo :)

Was bedeutet es, wenn man von Ratten träumt?
Ich gehe an einer Wiese vorbei. Dort steht meine Nachbarin und sagt, sie würde überall Ratten hüpfen sehen. Ich schaue mich um, sehe aber keine einzige. :confused:

LG Fjodora
 
Werbung:
Hallo Fjodora,

es kommt natürlich drauf an, wie die Ratte im Traum selbst gefühlsmäßig rüberkommt. Wenn die Nachbarin sich von den Ratten gestört fühlt oder sie als Ungeziefer begreift, ist die Bedeutung eine andere, als wenn sie sie total schön findet. :D

Aber ich denk mal, sie hat sich von den Ratten gestört gefühlt. Dann steht die Ratte sehr oft für verräterische, böswillige Eindringlinge, die Dreck machen. Der Traum könnte hier z.B. auf den Dorftratsch hindeuten, auf das Gefühl, daß die Nachbarn schlecht über sie reden oder schlimmeres. Mit der Nachbarin kann auch ein Teil von Dir gemeint sein. Das macht natürlich nur Sinn, wenn Du in irgendeiner Situation in letzter Zeit einen Verrat oder andere Gemeinheiten erlebt hast. ;) Da Du die Ratten im Traum nicht siehst, geht es hier vermutlich um unbegründete Befürchtungen.

Ziegengruß von Tsaphyre Ziegenfuß :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben