Ratten!! !!! - Realität, kein Traum!

Werbung:
Hallo Wally,

ich habe einige Tage nachgedacht über Deine Ratten. Einiges was ich dachte, ist hier schon geschrieben worden.
Seitdem ich mich vor 3 Jahren mit meiner Gärtnerei selbstständig gemacht hatte, habe ich bis heute keine Tiere bekämpft. tatsächlich haben mir alle Schaderreger verschiedene Schwachpunkte meines Gärtnerns gezeigt.
An Essensreste in die Toilette habe ich bei Dir gar nicht gedacht, weil so was bei mir alles auf dem Kompost landet. Bei meiner vegetarischen Ernährung entfallen Knochen und andere tierische Reste. Brot backe ich selbst und zwar in der Menge, in der ich es auch verbrauche. Die wenigen Obst- und Gemüsereste sind für Ratten uninteressant.

Du hast die Ratte offenbar in Deiner Wohnung gesehen. Also nicht nur im Abwasserbereich? Ich habe überlegt, was sie dort wollte. Und mir fiel nur ein Grund ein: Neugierde, ob es etwas Essbares bei Dir gibt. Deshalb meine Überlegung und mein Rat: Überprüfe die Art, wie Du Lebensmittel lagerst. Ratten sind zwar Allesfresser (obwohl sie biologisch Nagetiere sind). Vor allem kenne ich es, dass sie an Brot, Käse, Fleisch und Obst gehen. Wenn Du diese Dinge gut verschlossen aufbewahrst, dann meldet der Kundschafter dem Rattenvolk, dass es bei Dir nichts zu holen gibt.

@Regina: Das mit der Individuenblindheit finde ich interessant, es erinnert mich an die Gesichtsblindheit mancher Menschen.

Schöne Grüße
von Kraeutergnom

Da hast du recht, sorry der Beitrag ist schon alt, aber habe wieder von Ratten geträumt!
Ich werde nochmal neu jetzt meine Lebensmittel sichern..
Es ist nur... ich bekomme kostenlos echt massenhaft Lebensmittel... weit weit mehr als ich vertragen kann.
(andere wären Dankbar dafür, speziell 3. Länder - und das tut mir echt im Herzen Leid)
ich muss dies besser verschließen immer noch, hatte schon Fortschritte gemacht, aber immer noch....
DANKE!

Und Lebensmittel-Motten hatte ich auch eine Weile, natürlich auch Obstfliegen...
 
Für mich sind Ratten absolut nichts Schlechtes oder Negatives. Ich bewundere ihre Intelligenz, ihre Zielstrebigkeit, ihren Teamgeist, den sie sich auch Einzelgänger bewahren und allem voran ihr soziales Miteinander.

Uff ja. Stimmt was du sagst, die haben echt Teamgeist!
Ich weiß nicht, warum ich Ratten nicht mag, vielleicht weil als Kleinkind meine Oma und Mutter davon geredet hatten Parterrewohnung und mich behügten wollten davor... Daran kann ich mich noch erinnern.
 
Werbung:
Interessant in 2009 war das.
Weil meine Miete jetzt erhöht wurde, nachdem ein neuer Eigentümer ist. Seit 9 Tagen!
Zum erstenmal seit 13 Jahren.
Und alle 3 Jahre um 15 % erhöhen kann...

Ok ich bin am überlegen, ob ich ein Zimmer ca. 15 qm wirklich vermiete.
Aber ich habe schon gute und schlechte Erfahrungen gemacht mit Ferienwohnungvermietung...
Schokolade im Bett essen.... Lampe kaputtt... TV Fernsehen von Kindern mit Messer reingestochen... alles sowas :(

Das Zimmer ist TU nah. Absolut Kudamm nah, Lietzensee. Ubahn, Busse fast vor der Tür...
Windscheidstr. Berlin

Aber ich weiß immer noch nicht recht....

Bei WG Gesuche kriegt man bis zu 700 Euro habe ich gesehen....

Soll ich das machen, oder nicht?
 
Zurück
Oben