Ratte erwürgt

moonlight1305

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
389
In meinem heutigen Traum befand ich mich mal wieder in meinem Haus.

Ich sah dort eine Ratte im Keller. Ich war etwas hin- und hergerissen, was ich tun sollte. Eigentlich fand ich sie ganz niedlich und sie störte mich nicht, andererseits hatte ich Bedenken, dass sie sich vermehrt und Schaden anrichtet. Dann sah ich noch eine. Sie war weiss-bunt, eher wie ein Meerschweinchen.

Ich fing sie in einer Art Beutel ein. Als ich dann eine dritte sah und einfing, hab ich die beiden im Beutel getötet, weil es dann doch zu viele waren. Mich hat es dabei selbst sehr vor mir geschaudert, da ich sonst keinem Käfer etwas tun kann.

Ich resümierte dann, dass es dennoch notwendig war und wachte auf.

Ich wohne auf dem Land in einem Haus mit unsaniertem Keller und habe dort vor paar Tagen tatsächlich eine Ratte gesehen. Aber über die musste ich eher lachen, weil sie recht dick und tapsig war.

Hat der Traum eine Bedeutung oder würdet ihr das eher als Alltagsverarbeitung ansehen?
 
Werbung:
Nachdem du die Ratte im Keller als dick und tapsig und vielleicht auch trächtig und wenn sie sich vermehrt auch viel Schaden anrichten kann, hast du die Konsequenzen eben weiter geträumt. also eher Alltagsverarbeitung für mich.
 
Zurück
Oben