Ranziehen und wegstoßen - wie aus dieser Situation herauskommen?

Werbung:
Ist es nicht ein bissl riskant jemandem Anhand dieses Gefühls Fremdgehen zu unterstellen? Was, wenn er es sich nur selbst macht? Vielleicht dabei nur an jemand anderes denkt, als an dich? Auch das könnte ja als Fremdgehen empfangen werden, obwohl es das ja nicht ist?!
Das kann jede*r für sich selbst so definieren, wie es passt, aber für mich ist das bereits Fremdgehen. Für mich ist es auch Fremdgehen, wenn diffuse Gefühle für eine andere Person nicht ausgesprochen werden und man als Partner*in nur mitkriegt, irgendwas is da los. Am besten noch ein "nein, da is nix" als Antwort. Nö, da wäre bei mir der Ofen aus, bis mir gesagt wird, was nun los war bzw. ist.
 
Das kann jede*r für sich selbst so definieren, wie es passt, aber für mich ist das bereits fremdgehen. Für mich ist es auch fremdgehen, wenn diffuse Gefühle für eine andere Person nicht ausgesprochen werden und man als Partner*in nur mitkriegt, irgendwas is da los. Am besten noch ein "nein, da is nix" als Antwort. Nö, da wäre bei mir der Ofen aus, bis mir gesagt wird, was nun los war bzw. ist.

Ja, darüber lässt sich natürlich streiten. Ich bin da auch sehr streng. Mein Fokus lag jetzt aber auf der energetischen Wahrnehmung zwischen tatsächlich körperlich Fremdgehen oder eben Fantasien, die er vielleicht durchlebt. Wie sollte man das energetisch unterscheiden?
 
Nie wieder wird man so intensive Gefühle spüren... oder wer kennt nicht das Gefühl, dass sich alles danach nur fad anfühlt - im Vergleich?!
Ja, und nein. Die intensiven Gefühle bleiben erhalten, auch ohne Leid und ohne Sehnsucht, aber vielleicht gibt es die wirklich nur mit dieser einen Person, das kann ich aus Mangel an Vergleich nicht generell vergleichen, aber bei mir ist es so.
 
Ja, und nein. Die intensiven Gefühle bleiben erhalten, auch ohne Leid und ohne Sehnsucht, aber vielleicht gibt es die wirklich nur mit dieser einen Person, das kann ich aus Mangel an Vergleich nicht generell vergleichen, aber bei mir ist es so.

Ich musste letzte Woche in meine alte Filiale fahren und dort wegen Personalmangel aushelfen. Ich kehrte also an den Ort unserer Begegnung zurück. Dort lernte ich ihn damals kennen. Und was soll ich sagen, da kam ein Vertreter in die Filiale (ausgerechnet an diesem Tag, wo ich da bin) und auf mich zu und er sah ihm tooootal ähnlich. Ich hab ihn dann zu dem Stammpersonal geschickt, ich musste aber immer wieder hingucken, weil ich es nicht fassen konnte, diese verblüffende Ähnlichkeit. Er hat auch ständig geguckt und ich dachte nur... ja danke liebes Universum, für diese tolle Verarsche, ein Glück, dass du so witzig bist.:rolleyes:
Ich fühlte mich wie in einem Test, und ich hab ihn meiner Meinung nach bestanden, es ging mir danach trotzdem gut... ich war einfach nur fasziniert, von dieser Szene im Film Namens Dualseelenzeugs.
 
Mein Fokus lag jetzt aber auf der energetischen Wahrnehmung zwischen tatsächlich körperlich Fremdgehen oder eben Fantasien, die er vielleicht durchlebt. Wie sollte man das energetisch unterscheiden?
Da fragste die Richtige :rolleyes: Ich habe keinen Schimmer, aber ich denke, wenn es nur Pin-Up-Fantasien sind, ohne dass Gefühle im Spiel sind, merkt man das. Allerdings würde ich mich fragen, warum da überhaupt noch Pin-Up-Fantasien sind. Meine z.B. sind komplett weg, futsch. Hab's ausprobiert und versucht zu erzwingen, hat aber keinen Spaß gemacht, deswegen lasse ich das jetzt. Aaaber ich bin kein Mann und somit kein Testosteronmensch, daher mag es da Unterschiede geben. Das müsste dann wohl ein Mann beantworten.
 
Werbung:
Da fragste die Richtige :rolleyes: Ich habe keinen Schimmer, aber ich denke, wenn es nur Pin-Up-Fantasien sind, ohne dass Gefühle im Spiel sind, merkt man das. Allerdings würde ich mich fragen, warum da überhaupt noch Pin-Up-Fantasien sind. Meine z.B. sind komplett weg, futsch. Hab's ausprobiert und versucht zu erzwingen, hat aber keinen Spaß gemacht, deswegen lasse ich das jetzt. Aaaber ich bin kein Mann und somit kein Testosteronmensch, daher mag es da Unterschiede geben. Das müsste dann wohl ein Mann beantworten.

Nach kurzer Überlegung... vielleicht ist das Gewissen des Fremdgehers das, was den Unterschied ausmacht. Beim Sich selbst Machen wird kaum einer ein Signal des schlechten Gewissens aussenden, beim tatsächlich körperlichen Fremdgehen schon. ...nur so ne Idee... wir werden es eh nicht rauskriegen.:rolleyes:
 
Zurück
Oben