Ramtha

Huhu,

Blue du hast Recht.
Es bringt auch irgendwie nichts. Weil immer wieder welche kommen und etwas absurdes behaupten. Dann ständig was verteidigen, wobei es im eigentlichen Sinne kein verteidigen ist, sondern nur, dass etwas klar gestellt werden muss.
Ich lass da jetzt einfach los. Auf Beiträge antworte ich auch nur noch, wenn sie ernst gemeint sind.

Aber etwas positives hat es dann doch. Jetzt habe ich 15 Beiträge verfasst und darf PNs schreiben. :banane::D

LG Marc
 
Werbung:
Unter dem Strich betrachtet, bin ich mächtig froh, bereits 8 Jahre (!):D) nicht in der Schule gewesen zu sein. Es war übrigens eine äußerst bewusste Entscheidung, die nicht auf einem Mangel an finanziellen Mitteln basierte oder auf einem anderen Mangel. Es würde mir auch im Traum nicht einfallen, monatlich dafür zu sparen, um mir dann ein "Event" leisten zu können. Dreimal war ich dabei, damals hatte ich die Kohle dafür und das ist für mich völlig ausreichend.

Um "Energien" in Bewegung zu bringen und freizusetzen, ist für mich kein Großevent mit vielen anderen nötig, ganz im Gegenteil.


Da nach Ramthas Weisheiten hier gefragt wurde, zur Erinnerung. Dies ist der Eingangsbeitrag:


Larson schrieb:
Ramtha

--------------------------------------------------------------------------------

warum fahren eigentlich so viele leute hier aus der haut, wenn sie bloß den namen "ramtha" hören?
bin ich hier etwa nicht im eso.-forum?

mfg Larson


Der Thread ist somit komplett on topic.

Aber eine habe ich trotzdem mitgebracht:

Wißt ihr, es ist sehr einfach, ein Genie zu sein. Alles was ihr dafür tun müsst, ist: selber für euch denken.

(Ramtha, weisses Buch, S. 191) Man darf Ramtha ab und zu auch durchaus wörtlich nehmen ........

:D
 
warum fahren eigentlich so viele leute hier aus der haut, wenn sie bloß den namen "ramtha" hören?
bin ich hier etwa nicht im eso.-forum?

mfg Larson

weil ramtha ein dunkles astralwesen ist, das die energie von menschen aussagt, die an ihn glauben. wenn dir das taugt dann ist das deine entscheidung. siehe auch meine signatur. ein teufel von vielen übrigens
 
Ich würde an deiner Stelle um diese windige Abzocksekte von dieser überkandidelten Tusse einen grossen Bogen machen. Das sind wohlklingend aufgemachte und teuer verkaufte spirituelle Allgemeinplätze die sie aus anderen Traditionen geklaut hat plus ein Haufen toll klingender Eso-Stuss, gut gemixt und fertig ist das Geschäftsmodell.

Das ist einfach so eine US Fernsehpredigershow die die Frau abzieht.
 
Ich habe auch Ramtha Bücher und lese sie sehr gerne. Besser sich diese Bücher zu kaufen als finstere Katholikenbücher.
 
Werbung:
Ich bin auf der Suche nach Menschen mit denen ich mich austauschen und die Disziplinen üben kann die ich im Ramtha Retreat gelernt habe. Wohne Nähe Hamburg:danke:

Ich bin (nicht aktiver) Ramtha-Schüler und würde mich ebenfalls gern austauschen.

@Garfield (und andere)
Die Ramtha-Seminare habe ich übrigens sehr gern bezahlt. Ich zahle ja auch meinen Urlaub gern (wenn ich noch mal einen machen will). Und die Retreats, bei denen ich war, waren mit die tollsten Tage meines Lebens. Das ist allemal das Geld wert. Und teurer als ein anständiger Urlaub sind sie auch nicht.

Ich weiß gar nicht, warum es bei vielen immer gleich als anstößig gilt, wenn eine Schule für das, was sie leistet, auch Bezahlung erwarten kann. Das ist schließlich das normalste der Welt. Es steht ja nun mal jedem frei, da hinzugehen oder es zu lassen. So what?

Die "Show", die Du meinst, gehört nunmal dazu. Ein Lehrer muss seine Philosophie schließlich auch vermitteln können. Das kann man mögen oder nicht. Aber die Show ist ja nur der eine Teil. Die Übungen sind der andere wichtige Teil.

Ich persönlich kann sagen, dass ich in den Übungen Erfahrungen gemacht habe, die ich mir voher nicht zugetraut hätte. Es ist unglaublich beseelend, wenn Du mit verbundenen Augen auf großem Feld mit 200 anderen Schülern auf Anhieb den Gegenstand findest, auf den Du vorher meditiert hast. Dann weißt Du, dass es mehr gibt als das, was sie uns in den Schulen und an den Unis lehren. Und das ist nur ein winziger Aspekt.

Ramtha ist der Meisterlehrer, ein Vermittler. Er kann die Leute nur inspirieren. Erfahrungen muss jeder allein und für sich machen. Ramtha und das, was er lehrt, ist für mich so ziemlich das Schlüssigste und Sinnvollste, was ich auf der Suche nach dem Sinn meines Lebens je gehört habe. Und in der Tat: in seiner Lehre findet sich vieles Bekannte wieder. Why not? Er vermittelt das Wissen, das seit Jahrmillionen vorhanden ist, eben nur auf seine Weise, in seinen Worten und mit seiner Erfahrung. Und das macht er gut, wie ich finde. Besser als manch andere auf diesem Gebiet. Aber da muss eben jeder den Meisterlehrer finden, der zu ihm passt.

Ich schiledere das sehr schwärmerisch, aber es bedeutet dennoch nicht, dass ich in meinem Alltag nicht auch vielen Widerständen begegne. Das gehört dazu. Das macht diesen Alltag oft zu einer kniffligen Aufgabe. Nach Ramthas Lehre leben ist unbequem für jede Lebensroutine. Und es gelingt auch längst nicht immer. Zumindest nicht in meinem aktuellen Stadium. Aber seit ich damit begonnen habe, weiß ich kurioserweise trotzdem, dass es sich lohnt weiterzumachen, und immer wieder weiterzumachen. Auch wenn es nicht immer auf den ersten Blick lohnenswert aussieht.

Dies nur als Randbemerkung von mir in meinem ersten Post hier.

Viele Grüße und schöne Weihnachten!
Vinyard
 
Zurück
Oben