Ramtha

GräfinJo;2804112 [QUOTE schrieb:
Zur Schule:
Wenn jemand mit einer labilen Psychostruktur in eine "Schule für Erleuchtung" kommt, die ohne Zweifel die Teilnehmer oder Schüler in jeder Hinsicht an die persönlichen Grenzen gehen lässt, dann besteht durchaus die Möglichkeit der (psychischen) Entgleisung über kurz oder lang. Meine Prognose jetzt.

Kündigt sich z.B. durch Wahrnehmungsstörungen und - verschiebungen an, gestörte und gesteigerte Affektivität, Einsichtsfähigkeit = Null (betr. auch Krankheitseinsicht) und kann dann auch mal in einer Psychose oder anderem enden. Man kann davor niemanden schützen, ist völlig klar.


Du bist wirklich unglaublich........*kopfschüttel*

Selbst kann ich mit dem Dargebotenen mittlerweile recht ausgewogen umgehen,
Glücklicherweise ist Selbstreflexion kein Fremdwort für mich und bin ich mich gegangen,

na dann - Herzlichen Glückwunsch

Wir dürfen sehr gespannt sein, was sich da also an HighPoints diesbezüglich noch abzeichnen wird.

Ja - da bin ich weiterhin auch sehr gespannt.......
 
Werbung:
Ich hab da ja nicht mal "Gottes" Weisheiten gefunden, obwohl es ne Gott-Seite ist. Kann man schwer verlangen, dass man da dann Ramthas Weisheiten findet. :D

Hi Condemn,

Weißheiten findet man vielleicht schon. Jedoch ist folgendens passiert:
9.11.07

Frage von: Tiare Gonzalez

„2012“

Hi Neale!

Ich bin Tiare aus Mexico, ich war letztes Jahr auf einem deiner Workshops, und ich liebte es! Ich war bereits bei anderen Workshops, und ich fand Einiges, was mir nicht Angst machen sollte, und es tat es doch. Einer davon war, dass ich in die Schule Ramtha's ging; er bereitet uns alle nun auf die kommenden Tage vor.

Tiare hat wohl einige Sachen in RSE (meiner Meinung nach) falsch verstanden.

Sie besuchte Ramthas Schule. Meiner Meinung nach hat sie nicht alles, bzw. nur ein Teil davon aufgenommen, was dort gelehrt wird. Das liegt vielleicht an ihrer Einstellung, aber nur vielleicht. Ich weiß nicht warum sie nach einem Retreat Angst hat. Letztendlich sagt Ramtha, das wir unsere Realität selbst erschaffen. Genau gesagt, wir erschaffen uns 2012 selbst. Mir wurde mal gesagt, solange man Realität bewusst erschaft, nimmt das leben kein Ende, weder 2012 noch später. Am besten vergisst du alle Warnungen und Ängste um 2012.

Gut jetzt zu Neale. :D

HIER MEINE ANTWORT ....

Meine liebe Tiare ... Gespräche mit Gott sagt, dass wir unsere eigene Realität erschaffen, und zwar bei jedem Schritt unseres Weges. Das ist wahr, oder es ist nicht wahr. Sofern es wahr ist, können wir unsere Zukunft umgestalten und sie in einer Weise neuerschaffen, die wir wollen. Wir können dies unter Einsatz der Drei Schöpfungswerkzeuge tun .... Gedanke, Wort und Tat.

Solltest du denken, dass all das von Ramtha Vorausgesagte tatsächlich passieren wird, dann wird es das in deiner Realität. Sofern du willens bist, eine andere Realität, die dir mehr zusagt, zu erschaffen – und sie mit dem Rest von uns ko-zu-kreieren -, dann können wir in der Sache zusammenarbeiten.

Sag mal, das hört sich doch eigentlich gut an. So ähnlich wie in RSE.

Also ganz ehrlich, ich habe Neals Werke auch schon alle durch. Und da wird das einzelne menschliche Wesen selbst als "von Gott abstammend" genannt, bzw. so in etwa definiert.
Also verstehe ich Tiare's Frage nicht wirklich. :) Darin steckt pure Angst, mehr nicht. :banane:

LG Marc
 
Mal ganz ehrlich, Sage hat nicht wirklich passables Wissen beigesteuert.
Meine Ansage an Sage, warst du schon einmal bei einer Veranstaltung von RSE, bzw. hast du einen Fernlehrgang oder sonstiges gemacht?
Kennst du dich mit einer solchen Schule aus?
Und warum machst du solche irrationalen Aussagen.
Irrational deswegen, weil es nicht zum eigentlichen passt.

Hehe aber trotzdem viele liebe Grüße von mir
 
Oh ja, ich muss mal sagen, dass ich die 50er und 60er Jahre liebe.
Ob das was mit Ramtha zu tun hat oder nicht, sei dahingestellt.
Aber die Atmosphäre und die Musik waren genial. LG Marc
 
Mal ganz ehrlich, Sage hat nicht wirklich passables Wissen beigesteuert.
Meine Ansage an Sage, warst du schon einmal bei einer Veranstaltung von RSE, bzw. hast du einen Fernlehrgang oder sonstiges gemacht?
Kennst du dich mit einer solchen Schule aus?
Und warum machst du solche irrationalen Aussagen.
Irrational deswegen, weil es nicht zum eigentlichen passt.

Hehe aber trotzdem viele liebe Grüße von mir

Muß ich auch nicht...1. gibt´s auch ohn gechannelte Onkelz die Möglichkeit zu leben und zu lernen...das Leben selbst ist der beste Lehrmeister...man muß nur Augen und Ohren offenhalten...und 2. das was ich von Ramtha und Co lesen "durfte" reicht mir, um sie nicht als Quelle für Wissen zu nehmen...zumal das, was von ihnen kommt, alles schon mal gesagt bzw. geschrieben wurde...ganz abgesehen davon, ob es nun den Tatsachen entspricht oder "nette" Märchen sind.
Ansonsten sind die Aussagen auch reine Interpretationssache.


Sage
 
Werbung:
Mal ganz ehrlich, Sage hat nicht wirklich passables Wissen beigesteuert.
Meine Ansage an Sage, warst du schon einmal bei einer Veranstaltung von RSE, bzw. hast du einen Fernlehrgang oder sonstiges gemacht?
Kennst du dich mit einer solchen Schule aus?
Und warum machst du solche irrationalen Aussagen.
Irrational deswegen, weil es nicht zum eigentlichen passt.

Hehe aber trotzdem viele liebe Grüße von mir


Hi Marc,

laß es - es hat , denke ich wirklich keinen Sinn, da ja leider immer nur ein kleiner Teil von irgendetwas herausgepickt wird und dann geurteilt....
Es geht hier nicht darum, etwas verstehen oder wissen zu wollen, sondern lediglich um´s Kritisieren ..... - und wenn die Schule da nicht herhalten kann, weil einem die Argumente ausgehen, dann werden eben die User kritisiert, die über das Konzept sprechen wollen - übrigens ganz und gar nicht verteidigen - so, wie es hier dargestellt wurde... - sondern lediglich über die Tatsachen sprechen wollen.

Du siehst, wie weit man damit gehen kann ...

Laß es einfach gut sein, (wobei das natürlich genau gewollt wird von den Kritikern, die nicht mit Argumenten kommen, sondern damit, daß Leute, die es wissen müßten, einfach nur so dargestellt werden:

1. auf dem Schlauch stehend
2. Realitätsfremd
3. labile Psychostruktur (ich weiß - war nur ganz allgemein.... - aber was sollte das an dieser Stelle, wo man ganz speziell mich doch seitenweise kritisiert hat?)
also - in dem Sinne weiter:
4. psychische Entgleisung
5. Kündigt sich z.B. durch Wahrnehmungsstörungen und - verschiebungen an, gestörte und gesteigerte Affektivität, Einsichtsfähigkeit = Null (betr. auch Krankheitseinsicht) und kann dann auch mal in einer Psychose oder anderem enden.
6. nicht fähig zur Selbstreflexion
7. und last not least wird einem unterstellt, daß man auf dem "Ramthaverteidigungstrip" ist - ohne zu wissen oder darüber nachzudenken (obwohl man es eigentlich wissen sollte) -
das Ramtha nicht verteidigt werden muß und daß es ihm im übrigen auch so was von egal ist.
Es wird nicht erkannt, daß es lediglich darum geht, Irrtümer aus der Welt zu räumen - ganz banale - nichts weltbewegendes - wie, daß einem die Schule z.B. Geld aus der Tasche zieht ect.....(ich denke da an manch andere - z.B. medizinische Fortbildungsseminare u.v.a., die ca. das Doppelte oder auch mehr kosten) - und diese Irrtümer betreffen meist die Schule und nicht Ramtha.

Egal, wie man sich hier ausdrückt -

die Tatsache bleibt bestehen, daß ich bisher die Einzige war, hier im Forum, die sich geoutet hat und sagt:
Ja - ich bin (seit vielen Jahren immer noch) in dieser Schule und ich habe gerade Lust, das richtig zu stellen, was hier an Blödsinn geschrieben wird.
Anscheinend ist auch noch niemanden von dem Kritikern aufgefallen, daß ich noch niemals einen eigenen Thread darüber eröffnet habe , sondern immer nur hinzugekommen bin.
Komisch - daß es erlaubt ist, jeden möglichen Blödsinn in einem "Ramthathread zu schreiben - aber (fast) niemand die Tatsachen wissen will - auch GräfinJo - die ja schon mindestens 8 Jahre nicht mehr in der Schule war und bestimmt nicht deshalb, weil sie gerade die Weisheit mit Löffeln gefressen ....und plötzlich die Erleuchtung gefunden hatte.

Im Gegenteil es wird mir hier - teilweise aus gekränkter Eitelkeit und privatem Ärger untergründig mitgeteilt, daß ich im Begriff bin eine Psychose zu entwickeln und realitätsfremd bin.

Unglaublich so etwas - und unfaßbar - ....und - ach ja

da ist es doch gut, daß ich nicht mal aus dem Nähkästchen plaudere, denn dann wird es richtig interessant.
So etwas ist aber nicht mein Stil - und daher stehe ich hier nun - dieser Thread ist versaut - weder lustig noch schlimm, sondern hat mir die Augen geöffnet ob mancher Freundschaft und der Möglichkeit , wie normale Erwachsene zu diskutieren......

...und ja -

Lachen kann ich immer noch , und werde es wohl niemals verlernen - egal, in welchen Situationen - und auch - wenn es gerade einen traurigen Beigeschmack hat..... - denn - wer sollte schon darüber urteilen, wann und weshalb gelacht wird?

diesen hier - :lachen::lachen::lachen:


....zum Ärgern, analysieren und merkwürdige Geschichten erfinden....

kurz - für alle gekränkten Egos der Welt.......;)

So - und das war mein Beitrag an Dich, lieber Marc, damit Du nicht gleich den Mut verlierst, hier im Forum weiterzuposten.
Schreibe, was Du willst - aber glaube nicht, daß hier irgendwer (ähm - bis auf wenige Ausnahmen) an den Tatsachen interessiert ist.

Wenn Dir mal nach zoffen zu Mute ist - nun - das kannst Du hier prima -
wenn Du mit Wissen kommst - da mußt Du schon vorsichtig sein, daß Dir keine Arroganz oder womöglich noch eine psychische Krankheit oder wenigstens Realitätsfremdheit unterstellt wird.....


aber was soll´s - :D - jeder hat eben seine eigene Realität......:stickout3


blue

....und wenn jemand meint - ich bin gerade sauer, gekränkt, beleidigt, enttäuscht, wütend, und ganz besonders traurig .....

ja - von jedem ein wenig - und das ist auch o.k. so - aus ganz bestimmten Gründen....

...und die haben absolut nichts mit Dir Sage oder mit irgendwelchen Quatsch über Ramtha oder die Schule zu tun, sondern sind meine ganz persönliche Empfindungen.

Wie immer - das habe ich ja immerhin gelernt - werde ich auch begreifen, daß ich da nicht festhängen werde und ziemlich schnell wieder einen auf diesen hier:

:D:zauberer1:lachen:

machen werde, weil ich ebenso gelernt habe, Dinge, die nicht zu mir gehören, dahin zu schicken, wo sie hingehören.......;)
 
Zurück
Oben