Ramtha

kämpft!
volles karacho und respektvoll.
losst ses ausse, owa grod.
ka gschwafl..
körperkontakt is angsagt!
 
Werbung:
Dieser Thread bietet schönes Anschauungsmaterial dafür, was alles so passieren kann, wenn man in einer "Schule für Erleuchtung" zugegen ist.

"Erleuchtung" hat halt seinen Preis. :D

Schön und witzig wirds meist erst dann, wenn die Verbissenheit der Gelassenheit gewichen ist.

:)
 
Hey alle zusammen.

Was ist hier eigentlich los?

Nun, nach diesen ganzen Anschuldigungen muss ich BLUE mal wirklich verteidigen.
1. Blue hat weder jemanden beleidigt, noch sieht sie sich als ein Aushängeschild der RSE (GräfinJo, ich könnte da einige Passagen von dir zitieren. Z.B. Blue College Schülerin, "Advanced" klingt das, was du schreibst nicht wirklich. Viel mehr wie ein ernüchternder Rachefeldzug gegen Blue.).
2. Blue verteidigt Ramtha auch nicht um jeden Preis, so wie es Sage behauptet. Man liest aus ihren Beiträgen ganz klar heraus, dass sie lediglich ihren Standpunkt darstellt und die Meinungen anderer vollkommen akzeptiert.

Also bitte sachlich bleiben. :)
Unvoreingenommenheit ist eine Tugend! :lachen:

Gruß Marc
 
Mach das. :)

Hey alle zusammen.

Was ist hier eigentlich los?

Nun, nach diesen ganzen Anschuldigungen muss ich BLUE mal wirklich verteidigen.
1. Blue hat weder jemanden beleidigt, noch sieht sie sich als ein Aushängeschild der RSE (GräfinJo, ich könnte da einige Passagen von dir zitieren. Z.B. Blue College Schülerin, "Advanced" klingt das, was du schreibst nicht wirklich. Viel mehr wie ein ernüchternder Rachefeldzug gegen Blue.).
2. Blue verteidigt Ramtha auch nicht um jeden Preis, so wie es Sage behauptet. Man liest aus ihren Beiträgen ganz klar heraus, dass sie lediglich ihren Standpunkt darstellt und die Meinungen anderer vollkommen akzeptiert.

Also bitte sachlich bleiben. :)
Unvoreingenommenheit ist eine Tugend! :lachen:

Gruß Marc



Ich erwarte nicht, daß du bei deiner spärlichen Anwesenheit im Forum die gesamten Zusammenhänge verstehst, also einfach mal die Füsse still halten. Aber jetzt hast du ja genug Beiträge und kannst nun endlich PN´s schreiben, also los, lass dir das nicht entgehen. Da wird dir dann schon alles präzise erklärt werden ....

Aber beeil dich, bevor blue sich abmelden lassen hat. :D

Kann aber auch sein, daß die Lachparade bald wieder einzieht. Wie geht der? Achso ja

:lachen:

Stimmt, so ging das.

Erleuchtung hat eben seinen Preis.

Manchmal kostets das sorgfältig aufgebaute Image. Eigentlich immer .......

:zauberer1
 
GräfinJo;2802804 schrieb:
Ich erwarte nicht, daß du bei deiner spärlichen Anwesenheit im Forum die gesamten Zusammenhänge verstehst, also einfach mal die Füsse still halten.

kleines Geheimnis, ganz kostenlos und ohne Channeling :D:

nicht immer ist es nötig, seinen Account alle Monate/Jahre wieder löschen zu lassen Gräfin Jo alias Sammy Jo alias Amanda Johnson, weil dieses Forum ja so arg nicht deiner Niveacreme entspricht, um dann regelmäßig wiederaufzuerstehen, sondern manchmal reichen echt ein paar Beiträge, um zu sehen, was offensichtlich ist. Das gelingt auch neuen Hasen. :D

Ein *alteingesessener* Hase zu sein, ist übrigens nicht zwangsläufig ein Qualitätsprädikat.

Manchmal kostets das sorgfältig aufgebaute Image. Eigentlich immer .......

:zauberer1

für dich gilts somit auch.

mir dünkt, du vergißt das immer wieder. :D

Warum mußt du eigentlich schon wieder mal deinen Account gelöscht haben, brauchst doch einfach nicht mehr herkommen, wenn du schon so sehr auf Eigenverantwortung und Reflektion abhebst!

Da muß also erst *Gott-Walter* kommen, um dich vom Trollen (deine Aussage !) abzuhalten - echt witzig

:lachen:
 
Zum seligen Ende hin klaue ich mir mal einen Beitrag von Aratron aus dem Magier-Thread, der passt hier auch sehr gut rein:


Aratron schrieb:
bei fragestellung des threads sind die worte "gegenüber" und "verhalten" druckorientiert. manchmal fühlen wir uns unter druck und dann fällt es schwer, etwas drucklos in unserem sinne herzustellen. dann re agieren wir, weil uns gelassenheit nicht mehr möglich scheint.
das ist phasenweise kein problem, kann aber bei dauerhaften handlungen dieser art das gemüt aus dem gleichgewicht bringen und somit ständige wiederholungen herstellen.
situativ ist es möglich mit "stärke" sich zu verhalten. man kann pforten öffnen und archaische gewalten ausbrechen lassen, welche dann aktiv werden.
das ist eine ausreichende antwort gegenüber laien. danach empfiehlt es sich auf gelassenheit umzuschalten, sonst landet man in einer emotionalen schaukel.
muggles stehen halt auf druck, weils ihr normales wirksystem ist. wenn sie drum betteln, kann das bedient werden.es ist diese ständige bettelei, welche das erfordert und nicht der gruselige magier, welcher eigentlich ganz andere hobbies hat.

Danke Ara, dein Einverständnis mal vorausgesetzt eben. Der ist einfach saugut, der Beitrag.


Dazu noch mein Zitat von vorhin:

"Erleuchtung hat eben seinen Preis. Schön und witzig sowie entspannt wirds, wenn die Verbissenheit der Gelassenheit gewichen ist. "

Und nun auf zum freien Deuten, Verbünden, was auch immer. Ich für meinen Teil habe jetzt tatsächlich fertig hier. Ganz unerleuchtet und ohne Erwartungen .... *gg

:zauberer1
 
Ich finde es jedenfalls recht interessant dabei zuzusehen, wie Astralwesen und Magier sich um die Astralebene streiten, die sowieso in allerkürzester Zeit vollkommen lichtdurchflutet sein wird.
 
wenn sich hier jemand ereiffert , dann die gräfin und mal wieder sage !
ich bin grad ganz froh das blue immer wieder unermüdlich die phänomene channler und information sauber differenziert und so die allgemeine pauschalhenkerstendenzen welche von einigen individuen hier im forum bis zur perversion betrieben werden, ein wenig untergraben , um einigen anderen noch eine geistige wahlmöglichkeit zu schaffen !
warum gibt es eigendlich leute wie fist und sage , welche sich fast nur in form des contras an threads beteiligen können . ich möchte einen wahrhaft wissensdurstigen oder aufbauenden beitrag mal von euch lesen , irgendwas was nicht danach riecht , das ihr die ganze welt für doff hält und eigendlich ihr bundeskanzler sein solltet , aber das unter euerem niveau liegt ....
zwaart
 
warum gibt es eigendlich leute wie fist und sage , welche sich fast nur in form des contras an threads beteiligen können . ich möchte einen wahrhaft wissensdurstigen oder aufbauenden beitrag mal von euch lesen , irgendwas was nicht danach riecht , das ihr die ganze welt für doff hält und eigendlich ihr bundeskanzler sein solltet , aber das unter euerem niveau liegt ....
zwaart
Ich glaube, man kann "verrannt" dazu sagen... Einerseits zu viele und zu vorschnelle Vorurteile zu laut heraus posaunt, andererseits zu viel Stolz, so dass es kein Zurück mehr gibt. Das Schicksal teilen viele, die sich rein auf die "Ich weiß es schon - Rolle" verlegen. Dabei gibt es einen sehr klaren Gradmesser: Wirkliches Wissen funktioniert. Und wenn etwas funktioniert, führt es in die gewollte Richtung. Kann jeder bei sich selbst sehr gut prüfen was so alles gut oder auch gar nicht funktioniert. Und die oben von Dir genannte Einstellung funktioniert nicht... nicht mal in Diskussionen.
 
Werbung:
wenn sich hier jemand ereiffert , dann die gräfin und mal wieder sage !

zwaart


Ja, da bin ich nochmal. Habe einen ausgedehnten Spaziergang gemacht, mich sehr intensiv unterhalten dabei und eine Erkenntnis sacken lassen, die sich vorhin blitzartig in mein Hirn geschoben hat. Im Grunde kündigte sich diese seit Jahren an, die letzten Monate aber sehr verstärkt und ja, ich habe mich ereifert, das ist korrekt. Sozusagen der letzte, allerletzte Versuch.


@Marc: Du hast meinen Beitrag falsch interpretiert, ich bin nicht "advanced" und auch nicht im "Blue College", die Passage sollte etwas anderes deutlich machen, lies ggf. nochmal nach.


Zur Schule:
Wenn jemand mit einer labilen Psychostruktur in eine "Schule für Erleuchtung" kommt, die ohne Zweifel die Teilnehmer oder Schüler in jeder Hinsicht an die persönlichen Grenzen gehen lässt, dann besteht durchaus die Möglichkeit der (psychischen) Entgleisung über kurz oder lang. Meine Prognose jetzt.

Kündigt sich z.B. durch Wahrnehmungsstörungen und - verschiebungen an, gestörte und gesteigerte Affektivität, Einsichtsfähigkeit = Null (betr. auch Krankheitseinsicht) und kann dann auch mal in einer Psychose oder anderem enden. Man kann davor niemanden schützen, ist völlig klar. Jeder hat das Recht auf seine ganz persönlichen Katastrophen, ich möchts an dieser Stelle nur auch mal erwähnen, hätte nicht gedacht, als ich vor 20 Jahren dort einstieg, daß ich das mal äußern würde.


Selbst kann ich mit dem Dargebotenen mittlerweile recht ausgewogen umgehen, das war nicht immer so. Gerade hier im Forum gab es (lange, lange zurückliegend) kräftige Zusammenstösse, mit z.B. Karuna oder AliBaba oder Sternenkind08, wie sie jetzt heisst. Glücklicherweise ist Selbstreflexion kein Fremdwort für mich und bin ich mich gegangen, um mich zu fragen, was ich da eigentlich mit meinem Ramtha-Verteidigungstrip mache und überhaupt. Loslassen war ein Zauberwort u.a., die Basics (Arbeit mit dem Schatten, oder wie es in der Schule heisst "Definition des Selbst", dazu habe ich diverses anderes getan und mich nicht in eine Schiene von der Schule bringen lassen, (was mit Ram nicht viel zu tun hat, aber JZ muß auch leben). Jedes Buch beinhaltet Perlen, Perlen der Weisheit, man kann sie annehmen, kann aber die Weisheiten auch anders erkunden. Weder empfehle ich ihn, noch rate ich ab. Auch gebe ich keine Erfahrungen mehr weiter. Selbst ist der Mensch.


Zu Sage, die hier erwähnt wurde. Will das nochmal hervorheben. Ich persönlich schätze an Sage zwei Eigenschaften, ihre großartige Kreativität, die mich auch schon stark inspiriert hat. Und ihre Bodenständigkeit, obwohl wir oft genug nicht einer Meinung waren, gelinde ausgedrückt. Trotzdem weiß man bei ihr, woran man ist, je mehr ich mich umschaue, umso mehr weiß ich das zu schätzen. (Sage weiß, daß das nicht geschleimt ist.)

Condemn: Dich und deine Beiträge schätze ich auch sehr *lach. (Ehrlich gemeint).

Wir dürfen sehr gespannt sein, was sich da also an HighPoints diesbezüglich noch abzeichnen wird. In diesem Sinne, gucke interessiert zu, falls meine Hobbies es zeitlich zulassen.

:)
 
Zurück
Oben