Räucherstäbchen-welche sind nicht so stark?

PuLs

Mitglied
Registriert
21. September 2008
Beiträge
65
hi, für meine Meditation wollte ich Räucherstäbchen verwenden. Ich mag zwar die Duftlampen auch, jedoch mag ich Rauch irgendwie lieber.

nun habe ich in einem (günstigeren) Laden den mitgenommen, der am schwächsten roch. Zuhause angekommen angezündet und 20 m2 Zimmer sofort stark penetrant gerochen. Einfach viel zu viel! zu stark! gibt es überhaupt schwächere Räucherstäbchen? sind alle so stark oder lag es am günstigeren Preis? ok riechen sollen sie ja aber nicht verpesten!

danke
lg
 
Werbung:
Die meisten billigen Räucherstäbchen enthalten künstliche Duftstoffe, die sehr penetrant riechen.
Japanische Räucherstäbchen sind hochpreisiger und kleiner, dafür eher aus natürlichen Geruchsstoffen (z.B. Hölzer oder Blüten)hergestellt. Sie sind sehr fein im Geruch und ohne Holzstäbchen.
 
Weil ich den meisten Räucherstäbchen nicht traue, habe ich ein paar Räuchermischungen zuhause, die ich in ein Metallsieb gebe und über einer Kerzenflamme glimmen lasse.
Wenn Harze darin sind, mörsere ich die Brocken vorher, um ein Springen zu verhindern.
 
Werbung:
Wenn überhaupt, mag ich am liebsten die nag champa Stäbchen, aber du kannst ja auch so räuchern, Salbei o. ä.

Im Endeffekt wird dir nichts anderes übrig bleiben als alles mögliche auszuprobieren, denn was dem einen gefällt mag der andere noch lange nicht.

R.
 
Zurück
Oben