Räuchern von öffentlichen Räumen

Waldkindergarten heisst aber auch nicht gleich, dass die Betreuer und Kindergärtner dort auch wissen, was sie tun, bzw dass alles "heile Welt" ist.

Wie überall halt!
Der am häufigsten Missbrauchte Begriff in Kindergärten, ist der Name Montessori!

Weiss garnich, gibts sowas bei Euch in Ösiland???
Doch, allerdings nicht so oft wie in DE,
wir sind ja auch etwas kleiner, geographisch :D

Ich kenne Waldkindergärten nur aus der Theorie, hab leider nie die Möglichkeit gehabt,
so etwas wenigsten während eines Praktikums zu erleben.
 
Werbung:
Doch, allerdings nicht so oft wie in DE,
wir sind ja auch etwas kleiner, geographisch :D

Ich kenne Waldkindergärten nur aus der Theorie, hab leider nie die Möglichkeit gehabt,
so etwas wenigsten während eines Praktikums zu erleben.
Ah okay.

Ja, ich persönlich finds als ein ganz interessantes Konzept, also von der Grundidee her. Allerdings bin ich durch das ganze Wildniszeug und "Coyote teaching" schon zu der Ansicht gelangt, dass sie zwar "nett gemeint" und gedacht sind, aber das wars eben auch schon.
Allerdings liegt das weniger an den Waldkindergärten anSich, sondern eher dem ganzen "Erziehungssystem" was wir halt haben.
 
Wie gesagt, ich hatte nie die Ehre,
aber ich nehme an, dass die Kinder, die in einem Waldkindergarten sind,
um einiges mehr an Abwehrkräften haben.

 
Ohne Zustimmung der Vorgesetzten, "heimlich" sollte da meiner Meinung nach garkeine Substanzen eingebracht werden.

Es sind nicht deine Räume, die Eltern der Kinder haben nicht zugestimmt, also würde ich es sein lassen.

Ich sehe das ganz genauso.
Ich würde ausflippen, wenn einer der Erzieher/Lehrer (whatever), meinen Kindern "unerlaubt" irgendwelche Räucherungen aussetzen würde.
Vorab - okay, bitte - soll sie machen, aber während des "Betriebes"?! Na ja - bin ich jetzt kein Fan von.
 
Ich sehe das ganz genauso.
Ich würde ausflippen, wenn einer der Erzieher/Lehrer (whatever), meinen Kindern "unerlaubt" irgendwelche Räucherungen aussetzen würde.
Vorab - okay, bitte - soll sie machen, aber während des "Betriebes"?! Na ja - bin ich jetzt kein Fan von.
Davon bekommst Du doch garnix mit, und Dein Kind auchnicht.

Wenn in anderen Kindergärten (o.ä.) die sog. "Lufterfrischer" stehen, oder die Kinder ChinaSpielzeug bekommen, wo das Chemiegedampfe schon aus der Farbe quillt....
Oder wenn Du im Discounter Klamotten für Dein Kind mit Blei, oder Kupfersulfaten eingefärbt.... kaufst, bist Du dann auch so skeptisch?
 
Ich würde ausflippen, wenn einer der Erzieher/Lehrer (whatever), meinen Kindern "unerlaubt" irgendwelche Räucherungen aussetzen würde.

Jetzt hab ich überlegt, ob ich darauf überhaupt eingehen soll.
Wie stellst du dir das eigentlich vor, ich räuchere während 25 Kinder um mich herum hüpfen??
Es gibt so etwas wie Schließzeiten!


 
Davon bekommst Du doch garnix mit, und Dein Kind auchnicht.

Wenn in anderen Kindergärten (o.ä.) die sog. "Lufterfrischer" stehen, oder die Kinder ChinaSpielzeug bekommen, wo das Chemiegedampfe schon aus der Farbe quillt....
Oder wenn Du im Discounter Klamotten für Dein Kind mit Blei, oder Kupfersulfaten eingefärbt.... kaufst, bist Du dann auch so skeptisch?

Ich verstehe, was du Aussagen möchtest und du hast auch recht, aber darum geht es nicht. Und ist auch nicht das Thema.
Alles was ich tue, kaufe, koche - wie auch immer, liegt in meiner Verantwortung und entscheide ich als Elternteil. Keine fremde Person.
 
Ich verstehe, was du Aussagen möchtest und du hast auch recht, aber darum geht es nicht. Und ist auch nicht das Thema.
Alles was ich tue, kaufe, koche - wie auch immer, liegt in meiner Verantwortung und entscheide ich als Elternteil. Keine fremde Person.
Ich wage es zu bezweifeln, dass IRGENDEIN Betreuer die Hütte zuräuchert, wenn Kinder dabei sind. Das ist Quatsch.
Ein Zimmer/Raum mit Pflanzenteilen zu "beduften" liegt doch im Ermessen der Person, die solche Einrichtungen betreibt?!
Weisst Du wieviel Chemiegifte; Reinigungsmittel, Nanotechnologie etc... Deine Kinder in Schule, Hort, KiGa etcpp dauerhaft ausgesetzt sind?
Von ELF Wellen (oder High Pulsed EM)... über "pädagogische" Spielereien, oder anderem Kram ganz zu schweigen. DA würde ich mich als Elternteil eher sorgen, aber sowas ist ja "legitim" und Normalität.
 
Jetzt hab ich überlegt, ob ich darauf überhaupt eingehen soll.
Wie stellst du dir das eigentlich vor, ich räuchere während 25 Kinder um mich herum hüpfen??
Es gibt so etwas wie Schließzeiten!

Nein. Du hattest ja geschrieben evtl am Wochenende. Da du nichts weiter konkret dazu geschrieben hast, kann man sich vieles vorstellen. Könnte ja durchaus sein, dass du vielleicht jedes Wochenende räuchern möchtest?! Wenn man regelmäßig räuchert, dann bekommt man irgendwann den Duft nicht mehr ganz raus. Demnach würde man es riechen und somit wären die Kinder, dem ausgesetzt.
 
Werbung:
Ich wage es zu bezweifeln, dass IRGENDEIN Betreuer die Hütte zuräuchert, wenn Kinder dabei sind. Das ist Quatsch.
Ein Zimmer/Raum mit Pflanzenteilen zu "beduften" liegt doch im Ermessen der Person, die solche Einrichtungen betreibt?!
Weisst Du wieviel Chemiegifte; Reinigungsmittel, Nanotechnologie etc... Deine Kinder in Schule, Hort, KiGa etcpp dauerhaft ausgesetzt sind?
Von ELF Wellen (oder High Pulsed EM)... über "pädagogische" Spielereien, oder anderem Kram ganz zu schweigen. DA würde ich mich als Elternteil eher sorgen, aber sowas ist ja "legitim" und Normalität.

Ja mag sein. Wäre mir auch neu, bei so vielen Vorschriften, an die sich eine Einrichtung - welche Kinder betreut, halten muss.
"Beduften" ????? Ernsthaft? Schöne Umschreibung für das eigentliche Vorhaben. Unfassbar :D
Sie möchte räuchern, um die Räume von "negative Energien" zu reinigen, und nicht einfach mal ne Duftkerze anzünden, um dem Raum nen angenehmen Duft zu verpassen. Zwei verschiedene paar Schuhe meiner Meinung nach.^^
Nun, ich gehe mit gewissen Dingen, sehr bewusst um und dennoch, das ist hier nicht das Thema.
 
Zurück
Oben