Rätselhaftes rund um Informatik

Lele5

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2010
Beiträge
9.993
Liebe Fories,

Mein Rechner gibt mir wieder mal ein Rätsel auf, das ich nicht lösen kann.
Vielleicht bin ich auch seit einiger Zeit komplett übergeschnappt, denn der Bildschirm sendet mir ab u. zu Botschaften. So im Sinne von ein kurzer Blitz mit Symbol das auftaucht, eine Millisekunde lang u. dann ist es wieder für Wochen u. Monate gut, so dass ich der Sache nicht auf den Grund gehe.
Man will ja schliesslich kein Schizo sein, der geheime Botschaften von seinem PC/TV/Radio empfängt.
Vielleicht hat er sich ganz banal schon länger einen Virus eingefangen od. Trojaner od. was auch immer. Jedoch funktioniert alles tadellos, verliere weder Daten noch wird er langsamer weil da noch ein Unterprogramm laufen würde.

Es sind verschiedenen Symbole die auftauchen. Ein Kreis der implodiert, ein Kreis der expandiert, ein Strassenverkehrssymbol, ein Blitzlicht - alles vom Bildschirm ausgehend, die integrierte Kamera bleibt dunkel. Erinnert auch manchmal an einen Screenshot-Effekt. Alles immer in grau/weiss.

Nun denn: heute morgen, ca. 07:05 war es wieder soweit:
Ich schaue mir hier im Forum eine Seite an u. ZACK ein kurzes aufblitzen mit Verbotsschildsymbol. Nun frage ich mich ob da nicht jemand/etwas mich von der einen od. anderen Unterhaltung fernhalten will... Es fällt mir nämlich nur in diesem Forum auf... glaub ich jedenfalls z.Z.

Kennt jemand unter euch etwas ähnliches?
Dieser Threat muss sich nicht auf mein aktuelles Problem beschränken.
Es darf ruhig ein Austausch für alles möglich "mysteriöse" rund um Informatik sein.


Bitte nicht wundern wenn für heute nix mehr von mir kommt, muss jetzt weg u. kann wahrscheinlich erst morgen wieder reinschauen. Wünsche allen einen schönen Tag u. vor allem keine unangenehmen Überraschungen am PC.

Lele5
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Warum hast du das in Gesellschaft und Politik gepostet?
Egal. Vielleicht ist es die Werbung dieser Seite? Kannst du die Werbung sehen oder hast du einen Blocker drin?
Ich weiss nicht welches UF besser gewesen wäre :(
@Walter ich bitte Dich - falls notwendig - um Verschiebung an eine passendere Stelle. Herzlichen Dank im voraus u. entschuldige bitte meine Unwissenheit.

Nein, ich habe keinen Blocker drin, jedenfalls nie bewusst einen "gemacht".
Falls es ganz banal DAS sein sollte: wie kann ich diesen ad-Blocker od. wie immer sich das nennt entfernen? Ich weiss nicht wo sowas in den Browser-Einstellungen zu finden ist. Cookies erhalte ich. Ich habe auch kein Problem mit Werbung (dafür habe ich zu lange in der Druckereibranche gearbeitet um anderen das "Brot" wegzunehmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben