Radix mit Häuserherrschern lesen

Wenn du mehr von mir gelesen hast, würdest du es besser wissen.

meinen immer wieder Leute, dass man wenn man sie persönlich kennen würde, oder mehr lesen,
dass man dann über sie oder die Sache gleicher Meinung ist, wie sie selber

Verfasser disgradiert sich selbst in hohem Maße
immer
Warum bildest du dir voreilig eine Meinung?
um sie vielleicht zu ändern :)

stellt sich aber oft heraus, dass ich gar nicht so falsch lag,
mit dem, was ich in der ersten Sequenz wahrnahm

mach dir nichts draus, ist Nebensache

Dann erhielt ich eine klare Klatsche

jo, die Leute hier nehmen sich und ihr Interesse und erreichtes Wissen wichtig,
immer wieder mal auch zu wichtig, sie wollen z. B. auch, dass man sie oder die früheren Beiträge
im Forum mal (am besten aufmerksam!) gelesen hat

Mein Eindruck, dass Häuserherrscher ein deutschsprachiges Phänomen sind, die nie Eingang in den internationalen Diskus fanden

vielleicht, ich finde es hilfreich, mit Häuserherrschern
wenn du sie aber nicht heranziehen möchtest, tue das ruhig, wozu brauchst dazu
einen Diskurs, um andere von deiner Meinung zu überzeugen?

oder jemand zu finden, der genauso denkt wie du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eric van Slooten hat auch mit Häuserherrscher gearbeitet,
überhaupt ist wohl die Stundenastrologie zuerst wieder in England und Amerika wieder groß geworden,
und in der wird ja immerzu mit Häuserherrscher gearbeitet,
also sind diese Herrscher wohl kein deutschsprachiges Phänomen.

@Synchronismus
 
In den meisten Fällen wird eine Wahrnehmung durch die im eigenen vorherrschenden Bedingungen, Aufstellungen und Prozesse gefärbt. Man sieht das was man sehen will ohne zu bemerken, dass es aus dem eigenen kreiert. Da das eigene kaum angefochten wird muss es nun richtig sein was da wahrgenommen.

Ich nahm einen Menschen wahr, welcher mit Leidenschaft und Begeisterung sein astrologischen Wissen vertiefen möchte und aufrichtig dankbar für jede Antwort gewesen ist.

Sind diese Eigenschaften aus dem eigenen Leben gestrichen, dass man sich daran stößt?
An jenem Punkt:
Als es (wiedermal) persönlich wurde und gemeint, dass Recht zu haben in einem öffenlichen Forum vorgeben zu können was gefragt werden darf und was nicht.

Wobei doch Fragen nicht einem Antwortenden zu dienen haben, sondern Antwortende sich entscheiden dürften ob sie mit einer Antwort dienen möchten oder nicht.?
Das ist schon herrschaftliches Gebaren.
Und sehr oft auch in anderen Themen zu finden, immer wieder. Das daraus weil man nur sich selbst einräumt zu wissen und andere nicht oder noch nicht, besonders wenn sie jünger als man selbst sind, oder halt neu hier.

Leider wurde das von GreenTara als Gefallen deklariert nach ihre zuvor aufrichtig gern gegebenen Antworten.
Dies ist als wenn man von vorn freudlich zukommend einem Menschen in den Rücken sticht.
Was außer Frage steht, dass ich persönlich deinem astrologischen Wissen @GreenTara, mit Hochachtung begegne.

sie wollen z. B. auch, dass man sie oder die früheren Beiträge
im Forum mal (am besten aufmerksam!) gelesen hat

Naja, manch Jemand zieht es vor, dass dies nicht geschehen kann, aus gutem Grund....

Vielleicht mag ja für Manche Astrologie ohne Psychologie funktionieren, doch in einem Forum, wo viele Menschen mit vielen Sichtweisen (Ich vermeide das Wort „Meinung“) zusammenkommen, dürfte es sicher von Vorteil sein, sie mit einzubeziehen.
 
jo, die Leute hier nehmen sich und ihr Interesse und erreichtes Wissen wichtig,
immer wieder mal auch zu wichtig, sie wollen z. B. auch, dass man sie oder die früheren Beiträge
im Forum mal (am besten aufmerksam!) gelesen hat
Ich glaube eher, du nimmst dich zu wichtig, indem du ständig @Synchronismus belehrst und zutextest.
Ich nahm einen Menschen wahr, welcher mit Leidenschaft und Begeisterung sein astrologischen Wissen vertiefen möchte und aufrichtig dankbar für jede Antwort gewesen ist.
Sind diese Eigenschaften aus dem eigenen Leben gestrichen, dass man sich daran stößt?
An jenem Punkt:
Als es (wiedermal) persönlich wurde und gemeint, dass Recht zu haben in einem öffenlichen Forum vorgeben zu können was gefragt werden darf und was nicht.
Ja, so sehe ich es auch und das ist allemal ein Zugewinn für die astrologische Community. Im übrigen muss ja auch niemand antworten.
Ich empfand allerdings @Grey ´s Hinweis nicht als Klatsche, sondern eher als Hinweis, das Astrologie so komplex ist, dass man sie nicht durch zwei Bücher und schon garnicht durch ein Forum erfassen kann. Es braucht in der Tat eine eigene tiefe, innere Beschäftigung und Auseinandersetzung mit dem Thema.
 
Man verzeihe mir, dass ich nun nicht alle Beiträge hier gelesen habe, weil mir die Diskussion um „was darf hier gefragt werden“ zu mühselig und für mich nicht zielführend ist.

Daher bitte ich um Verzeihung, wenn ich nun wiederholen sollte, was hier möglicherweise schon Erwähnung fand.

@Synchronismus:
Mir geht es da ähnlich wie Dir: ich befasse mich zwar seit mittlerweile 6 Jahren mit der Astrologie, habe zig Bücher gelesen (nach 10 Büchern habe ich aufgehört zu zählen) und dennoch stellen sich mir immer wieder Fragen, die andere wohl als Laien-Fragen betrachten würden ;)
Die Astrologie ist halt sehr unfangreich und möglicherweise überliest man auch mal was oder vergisst es schnell wieder.

Die Ausführungen von @halo und auch @Gelbfink zum Herrschersystem finde ich sehr gelungen wiedergegeben und dürften deine Eingangsfrage wohl auch schon beantwortet haben.

Solltest du dich näher damit befassen wollen - ich habe mittlerweile 2 Bücher gelesen, deren Autoren hier auch schon benannt wurden, die ich auch gerne empfehle:

„Das Buch der Häuserherrscher“ von Michael Roscher und Werner Völkel (wurde mir selbst von einem erfahrenem Forums-Mitglied empfohlen - Danke dafür :))

sowie

„Das astrologische Herrschersystem“ von Hermann Meyer

Michael Roscher beschreibt in seinem Werk sehr detailliert die Wirkung der ausgewanderten Herrscher und die Vernetzung / Querverbindungen im Horoskop unter Einbeziehung von ablesbaren Familienkonstellationen.

Hermann Meyer geht in seinem Buch „Das Grundlagenwerk der psychologischen Astrologie“ schon auf das Herrschersystem ein und führt dies in seinem speziellen Werk mit den verschiedenen Konstellationen detailliert aus. Dabei geht er von dem Grundgedanken aus, dass ein Hausherrscher eine Anlage im entsprechenden Haus auszubilden hat (Ursache), um sie in dem Haus, in das er ausgewandert ist, einsetzen zu können (Wirkung). Er beschreibt jeweils auch, wie sich eine nicht entwickelte Anlage negativ im Herrscherhaus sowie im „angemieteten“ Haus auswirken kann (in der Hemmung oder Kompensation) und wie die erlöste Form (erwachsene Form) aussieht.
Planeten, die im Haus des Herrschers stehen („Mieter“), färben das Haus entsprechend ihrer Wirkung - auch hier kommt es drauf an, ob die Wirkung auf erlöster oder gehemmter / kompensierter Form beruht. Und natürlich gibt auch der Tierkreis, in dem der Planet steht, Auskunft über das „wie“. So lässt sich im gesamten Horoskop eine Vernetzung finden, die auch Aufschluss darüber geben kann, welche Blockade vorrangig bearbeitet werden will (Dispositor, Kettenanfang, Wurzel) oder wo ein Kreislauf von sich gegenseitig bedingenden Blockaden konstruktiv verändert werden kann.

Ich möchte hier keine Werbung machen, aber da ich das Buch kürzlich erst gelesen habe, sind die Inhalte noch recht frisch in meinem Gedächtnis und hatte beim Studieren viele „Aha“-Momente.

Beide Bücher kann ich uneingeschränkt empfehlen - vor allem, wenn man sich für die moderne Astrologie und Ursachenforschung interessiert.

In wie weit das Herrschersystem international vertreten ist, kann ich leider nicht beantworten, aber hier hast du ja nun auch schon einige Antworten erhalten ;)
 
Jetzt habe ich doch viel aufgewirbelt mit dem Post. Zugegeben hat mich manches geärgert, weshalb ich dann so reagierte. Die Behauptung eines User, dass ich mich von Anbeginn (!) wie ein junger sich überschätzender Menschen aufgeführt hätte, verletzte dann obendrein, habe ich von Anfang an versucht meine Dankbarkeit deutlich zu machen. Die Beleidigung war dann noch ungerechter, als dieser User sagte, wenig von mir gelesen zu haben. Das war dann die Krönung...

Ich bin als Beginner hier nicht in der Rolle den Revoluzzer zu spielen. Vor allem auch weil ich damit zu überzogen reagieren würde. Wenn es für @GreenTara in Ordnung ist, würde ich deshalb sehr gerne die Friedenspfeife teilen und hiermit die Hand ausstrecken. Schwamm drüber und vergessen und vergeben?
 
Nachtrag: Ich überlege jetzt mich hier abzumelden. Ein User scheibt in diesem Faden weitere Provokation und löscht diese dann direkt nachdem ich darauf eingehe. Zwischenzeitlich werden noch Fragezeichen auf dadurch aus dem Zusammenhang gerissene Zitate von mir gepostet, um mich als irrational darzustellen. Das ist ja Psychoterror. Schade, dass der erste Eindruck einer tollen Community so falsch war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben