Radix eines Ereignisses?

also etwa um 13h begonnen und um 15h fertig?​
Ja.


gut für dich, natürlich​

und was ist mit der anderen Mitarbeiterin?

und überhaupt mit solcher Art Besprechungen??​
Ich weiß es nicht. Mein Chef kümmert sich darum, er sieht die Sache ja auch als übertrieben und steht auch hinter der einen Kollegin.
 
Werbung:
@Miranda
Habe nochmal über die Sonne als Herrscher von H. 4 nachgedacht.
Kann glaube ich die Kollegin sein, die die Vertretung macht.
Sie schwimmt mehr so mit und stellt sich als schwach heraus. Hat auch bei der Besprechung sich eher in die Pfanne gehauen mit ihren Argumenten.
Sie ist aus meiner Sicht mit der Vertretungsfunktion überfordert, unternimmt aber nichts, um was dran zu ändern.
 
Ich versuche es mal kurz zu fassen: die "Anführerin" dieser Sache ist vor ein paar Monaten recht plötzlich ausgefallen auf unbestimmte Zeit. Sie hat eine eher oberflächliche Übergabe ihrer Tätigkeiten gemacht und war dann erstmal weg.
Ihre "Vertretung" war kurz darauf in Urlaub für insg. 3 Wochen und die ganze Arbeit (was nicht mal mein Bereich ist) hing an mir.
Ich habe mir Hilfe geholt von u.a. der Kollegin, die so angeprangert wurde.
Irgendwann kam die Urlauberin zurück, sah, dass die Aufgaben teils von stud. Hilfskräften ausgeführt wurden und hat sich (so denke ich mittlerweile) in ihrer Ehre gekränkt gefühlt.
Die "Anführerin" kam dann irgendwann relativ unregelmäßig stundenweise ins Büro und auch ihr hat es wohl nicht behagt, dass das Tagesgeschäft gut läuft, ohne dass sie da ist.
So ergeben sich als Zielscheibe zwei Menschen, die eigentlich nur "den Laden" am Laufen hielten: ich und die eine Kollegin.

Mein Chef sah gekränkte Eitelkeit der einen Kollegin als Grund für diese Angelegenheit an.

Denke, dass die Kollegin, die das ganze entfacht hat, sich nicht wertgeschätzt fühlt.
Könnte aber auch andersherum sein: die angeprangerte Kollegin und ich haben viel investiert und das wird nicht wertgeschätzt von der "Anführerin", die wiederum als dienstälteste eine gewisse Position inne hat.


Genau so: professionelles Verhalten ist hier nicht gegeben, man lässt sich steuern von seinen Gefühlen.


Genau. Der Chef ist eher schwach bzw. kann sich nicht durchsetzen. Er ist eher ein Teamplayer und kann keine strinkten Ansagen machen.


Kann ich leider auch nicht beurteilen.

Ah, daher weht der Wind. Mit gekränkter Eitelkeit wird dein Chef vermutlich schon recht haben. Die Frage ist, was gedenkt er zu tun? Eine Führungskraft ist ja nicht umsonst Führungskraft: zu dessen Aufgabe gehört auch, zu vermitteln um das Gefüge zusammenzuhalten. Klar gibt es persönliche diskrepanzen und private Zwistigkeiten, in die sich ein Chef nicht einmischt. Aber hier geht es ja konkret um Aufgabenteilung und Probleme, die sich auf das Team auswirken.

@Miranda
Habe nochmal über die Sonne als Herrscher von H. 4 nachgedacht.
Kann glaube ich die Kollegin sein, die die Vertretung macht.
Sie schwimmt mehr so mit und stellt sich als schwach heraus. Hat auch bei der Besprechung sich eher in die Pfanne gehauen mit ihren Argumenten.
Sie ist aus meiner Sicht mit der Vertretungsfunktion überfordert, unternimmt aber nichts, um was dran zu ändern.

denkbar ja, ich hätte hier aber auch die Kollegin im Blick, die du als Anführerin und Dienstälteste bezeichnest. Mit Sonne aus 4 kommend würde auch die „Mutti“ des Teams passen. Ich für mich finde es bei einem Ereignishoroskop ziemlich schwierig, konkrete Personen zuzuordnen. Einige User hier können das sicher und Profis in Gebieten wie stundenastrologie, wo man die Signifikatoren treffend ihrer Entsprechung zuordnet. Ich tue mir da schwer, bei so vielen Beteiligten an der Besprechung noch viel mehr.

Die überstrahlende Sonne steht für mich jedenfalls für Stolz und auch die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Durchaus im negativen Sinne, da sie - wie schon gesagt - gerade in den Wassermann (veränderte Situation, man ist hier trotz seiner Individualität ein Glied der Gruppe und damit gleichgestellt, was eine Königin wie die Sonne nur schwer verträgt) gewandert ist und sich dort in ihrem Exil schwach fühlt. Saturn, den ich hier ganz grundsätzlich für Regelungen und Vorgaben betrachte und zudem klassischer Herrscher vom MC, steht in seinem Domizil und damit klar in seinem Reich. Hier ist er zuständig, hier ist er verantwortlich, hier gibt er den Ton an. Jedoch überstrahlt und verbrannt von der Sonne. im wörtlichen Sinne könnte einem da auch der Gedanken kommen, man hat Angst, sich die Finger zu verbrennen, wenn man hier mit klaren Regeln Grenzen setzen würde.

zum weiteren Verlauf bzw Ergebnis kann ich leider nichts sagen, wie gesagt, weil ich nicht weiß, wem ich hier was konkret zuordnen würde. Sorry.

Da der AC Herrscher Merkur jedoch nach 8 grad nochmal rückläufig wird und dabei sogar noch in die Konjunktion zu Venus, Sonne, Jupiter und Saturn läuft, würde ich sagen, dass diese Besprechung noch nachwirkt und nochmal in den Fokus rückt, eine weitere Besprechung wird fällig. Man kann nicht einfach darüber hinweggehen, als wäre nichts passiert. Und ich denke, hier wird auch der Chef sich seiner Verantwortung annehmen müssen. Was ja auch Sinn macht.

Nachdem die Sonne bis dahin jedoch längst über Saturn und Jupiter weitergelaufen ist und erst dann auf den rückläufigen Merkur trifft, denke ich, wird da erst noch das ein oder andere passieren und Einzelgespräche mit / zwischen den Beteiligten / Betroffenen stattfinden, bevor man gemeinsam nochmal miteinander spricht und sich versucht, neu aufzustellen und Aufgaben bzw Verantwortlichkeiten zu verteilen.
 
Werbung:
Ah, daher weht der Wind. Mit gekränkter Eitelkeit wird dein Chef vermutlich schon recht haben. Die Frage ist, was gedenkt er zu tun? Eine Führungskraft ist ja nicht umsonst Führungskraft: zu dessen Aufgabe gehört auch, zu vermitteln um das Gefüge zusammenzuhalten. Klar gibt es persönliche diskrepanzen und private Zwistigkeiten, in die sich ein Chef nicht einmischt. Aber hier geht es ja konkret um Aufgabenteilung und Probleme, die sich auf das Team auswirken.
Mit der "Anführerin" hat er noch am selben Tag gesprochen, ebenfalls mit der Vertretung der Führungsebene. Mit der einen Kollegin, die das meiste abbekommen hat, wird er noch reden.
Weiter habe ich ihn nicht gefragt, obwohl es mich natürlich interessiert hätte.
So stehen lassen darf er das nicht, ich hoffe, dass ihm das bewusst ist.


denkbar ja, ich hätte hier aber auch die Kollegin im Blick, die du als Anführerin und Dienstälteste bezeichnest. Mit Sonne aus 4 kommend würde auch die „Mutti“ des Teams passen. Ich für mich finde es bei einem Ereignishoroskop ziemlich schwierig, konkrete Personen zuzuordnen. Einige User hier können das sicher und Profis in Gebieten wie stundenastrologie, wo man die Signifikatoren treffend ihrer Entsprechung zuordnet. Ich tue mir da schwer, bei so vielen Beteiligten an der Besprechung noch viel mehr.
Ich bin sehr dankbar für deine Unterstützung. Was du schreibst, hilft mir auch, das Thema anders zu betrachten und so besser damit umzugehen.



Da der AC Herrscher Merkur jedoch nach 8 grad nochmal rückläufig wird und dabei sogar noch in die Konjunktion zu Venus, Sonne, Jupiter und Saturn läuft, würde ich sagen, dass diese Besprechung noch nachwirkt und nochmal in den Fokus rückt, eine weitere Besprechung wird fällig. Man kann nicht einfach darüber hinweggehen, als wäre nichts passiert. Und ich denke, hier wird auch der Chef sich seiner Verantwortung annehmen müssen. Was ja auch Sinn macht.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass der Chef das alles nicht so ohne weiteres übergehen wird.

Nachdem die Sonne bis dahin jedoch längst über Saturn und Jupiter weitergelaufen ist und erst dann auf den rückläufigen Merkur trifft, denke ich, wird da erst noch das ein oder andere passieren und Einzelgespräche mit / zwischen den Beteiligten / Betroffenen stattfinden, bevor man gemeinsam nochmal miteinander spricht und sich versucht, neu aufzustellen und Aufgaben bzw Verantwortlichkeiten zu verteilen.
Wann wird das mit der Sonne sein?
 
Zurück
Oben