Radix eines Ereignisses?

Hallo Kelli,

es wäre besser - wenn du die Grafik grösser und sichtbarer für alle einstellst - und unten auf den Button "Vollbild" klicken würdest - dann kommt sie in gross.

.
 
Werbung:
Danke....@Green Eireen

Also hier die Grafik.
Die Uhrzeit habe ich kurz nach 13 Uhr angesetzt, kann auch um ein paar Minuten daneben liegen.
Es handelte sich um eine Online-Telefonkonferenz bei der Arbeit. Thema war mir nicht ganz klar und ich bin entsprechend rein in die Konferenz.
Vorgeblich sollten organisatorische Dinge geklärt werden, tatsächlich wurde v.a. eine Mitarbeiterin so richtig durch den Kakao gezogen. Anwesend waren übrigens sämtliche Führungsebenen.
Mir ist erst hinterher die Tragweite so richtig bewusst geworden und ich bin richtig enttäuscht von den Mitarbeitern, die eine Person, die nicht mal anwesend war, so vorgeführt haben.
Jedenfalls war diese Besprechung sehr einschneidend für mich und mich würden die Folgen davon interessieren.
Was wird sich ändern, ist ggf. ein Entscheidungsträger wachgerüttelt worden und erkennt, dass es ein Problem gibt...?

Ich kann die Frage auch noch präziser formulieren. Bin selbst noch ehrlich gesagt etwas mitgenommen von der Sache.

@Kelli
Zum besseren Verständnis - welche Rolle nimmst du bei dem ganzen ein? Gehörst du auch zur Führungsriege, handelt es sich bei den anderen Mitarbeitern um Kollegen auf gleicher Ebene, dir untergeordnete Mitarbeiter oder hast du da eine Art Vermittlerposition (Betriebsrat oder dergleichen)? Und welche Position nimmt die betroffene Mitarbeiterin ein?
 
@Kelli
Zum besseren Verständnis - welche Rolle nimmst du bei dem ganzen ein? Gehörst du auch zur Führungsriege, handelt es sich bei den anderen Mitarbeitern um Kollegen auf gleicher Ebene, dir untergeordnete Mitarbeiter oder hast du da eine Art Vermittlerposition (Betriebsrat oder dergleichen)? Und welche Position nimmt die betroffene Mitarbeiterin ein?
Wir haben hier relativ flache Hierarchien, daher hab ich das nicht beachtet.
Ich bin Teil-Vertretung des Chefs und habe dadurch quasi die Ebene unter ihm inne, die betreffende Mitarbeiterin und der Rest der Truppe ist mehr oder weniger gleichgestellt eine Ebene tiefer.
Weiß nicht, ob das wichtig ist, aber eine Mitarbeiterin, die das ganze am meisten befeuert hat, sieht sich glaube ich als unersetzbar an und schwebt glaube ich gerne über diesen Hierarchien, wenn ihr versteht...

Ich hatte auch eben noch ein Gespräch mit meinem Chef und er hat mir bestätigt, dass - wäre ich nicht dabei gewesen, wäre auch über mich hergezogen worden.
 
Man sieht mit Jupiter als DC-Herrscher am MC im Wassermann - das sich hier elitär erhoben wird über Andere und dass man sich und die Sache auch richtig aufbläht und aufbläst dabei und übertreibt.

Am Ziel der Sache damit vorbeischiesst- sich da aber dann auch eher ein Eigentor schiesst und sozusagen den Ast absägt, auf dem man selbst mit sitzt.

.
 
Wenn ein Ereignis in Zeit und Raum verankert werden kann, dann kann man dafür ein Radix machen. Bei persönlichen Themen lohnt es sich jedoch immer, mindestens auch einen Blick auf die aktuelle Situation der Person zu werfen, das gibt dann doch oft Aufschlüsse.
 
Das Horoskop zeigt grundsätzlich schon mal das Thema an: AC im Zwilling, Herrscher Merkur in Haus 10. Kommunikation / Besprechung im Hinblick auf Regelungen, Organisatorisches und Strukturen. Die aufgeriebene kampflustige Stimmung zeigt sich dabei bereits mit Mond in Widder. Sowie mit Mars in enger Konjunktion zu Uranus die urplötzlich aggressive Entladung von Spannungen, die sich da mehr oder weniger versteckt ihren Weg bahnen. Weil bisher entweder überhaupt nicht bewusst wahrgenommen (Haus 12) oder eben als Anzeiger als „hinterm rücken“ in Abwesenheit der Betroffenen.

Gibt es denn konkrete Gründe, wieso die Kollegin hier allem Anschein nach in eine Außenseiter-Position gedrängt wurde? Und du wohl im Falle deiner Abwesenheit auch Potential gehabt hättest, in den Fokus der Lästereien zu geraten? Wenn dein Chef dir schon sagt, über dich wäre genauso geredet worden - was sieht denn er als Grund?

Mir erscheint es so u. a. mit dem eingeschlossenen Stier (zudem darin Lilith, Rivalin / Rache) und Venus als Herrscherin in Haus 8 (gemeinsame Werte) in Saturn, als läge hier eine empfundene fehlende Wertschätzung zu Grunde, die man symbolisch an einer Person anlässt, die in irgendeiner Form möglicherweise bevorzugt wird und sich so von den anderen abhebt.

Saturn und Jupiter stehen direkt am MC, jedoch beide verbrannt von der Sonne als wohl private Befindlichkeiten (Herrscher IC), die im Quadrat zum Mond steht und der Stimmung nicht Zuträglich ist. Klare Regelungen und Grenzen scheinen mir hier generell nicht sonderlich stark zu sein. Kann es sein, dass sich die Führungsebene hier schwach positioniert und keine klare Stellung bezogen hat? Die fehlende Moral und Toleranz spiegelt sich hier in meinen Augen auch durch das Quadrat von Jupiter zur Mars/Uranus-Konjunktion wieder.

So wirklich klar wird mir jedoch nicht, wer und was hier von der Sonne als Herrscher von 4 im konkreten dargestellt wird, ob es sich hier um die Kollegin handelt oder ... ? Auch wenn sie Saturn und Jupiter überblendet und mit am MC steht, steht sie frisch in den Wassermann gewandert in ihrem Exil und damit auch nicht besonders stark.

Paar Gedanken von mir, was mir zum Bild so einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
zum Bild so einfällt

gepaart mit der Erzählung dazu natürlich ...

also, ich kenne so etwas (Lästern im beruflichen Leben und das sogar in Gremien)
als 'Volkstradition' bzw. sehe es strukturell in der Gesellschaft verankert,
weil es nicht nur geduldet wird, sondern begünstigt und belohnt, um die Konkurrenz aufrechtzuerhalten, die Führung schiebt es dann auf persönliche Eigenschaften der Beteiligten, nutzt es aber in ihrem Sinne

 
Zurück
Oben