Raben Tarot

V

Verity

Guest
Hallo liebe Tarotler,

heute war ich in einer Buchhandlung und dort hat mich das Raben Tarot angelächelt. Ich habe mich jedoch nicht entschließen können, es in meine Tarot-Sammlung aufzunehmen, obwohl ich die Karten wunderschön finde. ♥ Ich bin mir einfach unschlüssig, ob ich die Karten "deuten" kann. (Und nicht deutbare Decks verstauben bei mir schnell im Tarotschrank.)

Hat jemand von euch dieses Deck und kann mir berichten, wie es ihr/ihm damit geht?
Oder mögt ihr mir schreiben, welches euer aktuelles Lieblingsdeck ist? (Außer Waite und Crowley).

Gespannte Grüße,

Verity
 
Werbung:
Das Raben-Tarot ist eine sehr moderne Fassung des Tarots und das Begleitbuch enthält zu jeder Karte ausreichend Informationen, um damit zurechtzukommen. Ich nehme es meist als zweite Deutungsmöglichkeit für eine Auslage des klassischen Tarot.
Insbesondere bei Fragen zu Beruf und Alltag ist das Rabentarot recht praktisch.

Das Osho-Zen-Tarot ist aktuell - na ja für einige Tage - mein Lieblingsdeck. Es eignet sich mehr zum Meditieren oder zum Ziehen von nur einer Karte.

Am allerliebsten kombiniere ich bei einer Fragestellung, die komplexer ist, verschiedene Decks und Orakelsets plus ... na ja so anderer Quellen. Ich lege bzw. meditiere so lang, bis ich die Antwort verstanden habe.

Wenn man der Freude folgt, geht es mühelos.

Viele interessante und schöne Entdeckungen wünscht
Eva

PS Crowley benutze ich gar nicht, weil es mir nicht gut tut, mir wird immer ein bisschen übel wenn ich damit lege. Ist quasi mein Karten-Rosenkohl. Den kann ich auch nicht riechen ;)
 
Liebe Eva,

Insbesondere bei Fragen zu Beruf und Alltag ist das Rabentarot recht praktisch.
Das ist ja interessant, muss mir die Bilder nochmal genauer anschauen.

Osho-Zen-Tarot habe ich schon lange nicht mehr rausgeholt. Müsste ich mal wieder entstauben...

Am allerliebsten kombiniere ich bei einer Fragestellung, die komplexer ist, verschiedene Decks und Orakelsets plus ... na ja so anderer Quellen. Ich lege bzw. meditiere so lang, bis ich die Antwort verstanden habe.
Mach ich auch hin und wieder. Vielleicht ist es sogar mal wieder Zeit.... Danke für den Input!

Liebe Grüße,

Verity ♥
 
Ich arbeite hauptsächlich mit den Lenormand Karten, habe mir jedoch vor ein paar Monaten das Raben Tarotdeck gekauft. Zum einen, weil ich Raben enorm faszinierende Tiere finde und zum andern, weil die einzelnen Karten sehr schön gestaltet sind :love: . Ich benutze die Raben Tarotkarten meist als Klärungskarten; einfach als zusätzliche Information. Oder wenn ich den "Rundum-Blick" mache (ein Legesystem, welches ich auf YouTube entdeckt habe und welches mir sehr zusagt).

Wie @FelsenAmazone schon erwähnt hat: das beiliegende Booklet ist sehr ausführlich; sogar ich, die ich die Tarot Karten nur oberflächlich kenne, verstehe die einzelnen Bedeutungen der Karten dank der klaren, aussagekräftigen Erläuterungen im Booklet sehr gut (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben