Raben/Krähen - Hilfe bei Traumdeutung

M

mystiquenadine01

Guest
Liebe Leute!

Letzte Nacht träumte ich, dass ich von ca. 3 Krähen/Raben umkreist wurde bis ich dann realisierte, dass sie vorhatten mir die Augen auszupicken.
Sie flogen wütend in Richtung meiner Augen und ich verscheuchte sie.
Ich wachte kurz darauf sofort auf (was eigentlich nach einem Traum nie passiert, egal wie schlimm er ist) und hatte Mühe wieder einzuschlafen.

Gemäss Traumdeutung stirbt jemand.
Kann mir bitte jemand bei der Deutung helfen bevor ich mich noch ganz klirre mache?

Ich wäre sehr dankbar!

Alles Liebe
Nathi
 
Werbung:
Ich würde sagen, dass die Raben irgendwie Gedanken um negative Dinge sind und dass die dich bedrohen oder dir die Sicht vernebeln.
Ich meine das hört sich logisch an, im ggs. zu der Traumdeutung nach Lexikon.
Mach dir weniger n Kopf.
Vielleicht sind es drei Themen oder drei Ereignisse. Vielleicht ist die Drei auch für was ganz anderes.
Um das "positive" hervorzuheben, sollen ja auch gesellige und intelligente Tiere sein. Von daher gesellen sich allerhand Themen und alles hat früher oder später ne Lösung.
Am besten später nochmal ausschlafen. Dann siehts wieder anders aus.
 
Liebe Leute!

Letzte Nacht träumte ich, dass ich von ca. 3 Krähen/Raben umkreist wurde bis ich dann realisierte, dass sie vorhatten mir die Augen auszupicken.
Sie flogen wütend in Richtung meiner Augen und ich verscheuchte sie.
Ich wachte kurz darauf sofort auf (was eigentlich nach einem Traum nie passiert, egal wie schlimm er ist) und hatte Mühe wieder einzuschlafen.

Gemäss Traumdeutung stirbt jemand.
Kann mir bitte jemand bei der Deutung helfen bevor ich mich noch ganz klirre mache?

Ich wäre sehr dankbar!

Alles Liebe
Nathi

Moin, Nathi....

könnte vllt. auch ein Hinweis darauf sein, dass du aktuell in einer realen Sache oder Angelegenheit
eine sehr starre, fixierte und festgefahren "Sichtweise" hast....Vögel sind ja dem Element Luft verbunden,
was für Kommunikation an sich steht ...aber auch für Beweglichkeit....

Und die Drei da auch vllt. für eine Dreier-Geschichte.....Dreicksbeziehung....

LG
Urania
 
Liebe Nathie,

Vögel werden eigentlich schon mit Gedanken oder Gefühle verbunden (etwas, das man nicht fassen kann). Wobei hier die Raben in unverdienter Weise durch das Traumgeschehen einen negativen Aspekt bekommen.

Die Dreizahl symbolisiert Stabilität und Erfolg. Damit wird deutlich, dass diese dunkle Gedanken/Gefühle in Deinem Kopf umherschwirren und Du sie einfach nicht loswerden kannst. Dass sie Dir die Augen auspicken wollen, könnte umschreiben, dass Du fürchtetest, die Übersicht zu verlieren.

Ein wesentlicher Aspekt in diesem Traum ist die Angst und die Ohnmacht, die Dich bestimmen und nicht loslässt. In ferner Vergangenheit galten die Raben als die klugen Vögel der Weisheit, von denen sich die Zauberer und weise Frauen begleitete ließen.

Eventuell möchten die Raben ja auch Dir einen Hinweis geben, das da etwas aus dem Ruder laufen könnte (spekulativ)? Auch wenn Du dazu keine Verbindung finden solltest, wird Dir dieser Gedanke bei Deiner Angst vor dem Ungewissen in Deinen Träumen helfen können („Es ist nicht ganz so schlimm, wie ich dachte“).



Merlin
 
Lieben Dank euch allen für die zahlreichen Antworten!

Seht ihr es nicht so dass jemand stirbt oder etwas schlimmes passieren wird?
Überall les ich nur negatives.
Das da etwas schlimmes auf mich zu kommt. Und das macht mir wirklich Angst.
Aber dass ich mich gewehrt hatte und sie mir die Augen nicht auspicken konnten ist eher wieder positiver, oder nicht?
 
Das sehe ich so, dass du die Entscheidung hast, ob du dich mit positiven oder negativen Dingen beschäftigst und so jenachdem auch positive oder negative Dinge kommen.
Du brauchst dich wegen ein paar Krähen nicht gleich mit dem Tod beschäftigen!
Beschäftige dich lieber mit inneren Ängsten im Allgemeinen. Ob manche Ängste überhaupt plausibel sind oder welchen Grund sie eigentlich haben.

Wenn man sich aufgrund der Gefühle Gedanken macht, die noch mehr solcher Gefühle aufwirbeln treibt das den Kopf an und man wird halt immer aufgewühlter usw.

Angstträume betreffen meistens die eigene Persönlichkeit und dennoch flüchten Leute gerne darin, dass sie darin irgendeine Zukunftsbotschaft sehen wollen, anstatt sich mit sich zu beschäftigen. Ich sehe das hier ähnlich :/ Du brauchst vor deinen Gefühlen nicht wegrennen...

Ich mein genau: Wenn es soweit wäre könntest du schon was tun und das wäre positiv - ja!
 
Das sehe ich so, dass du die Entscheidung hast, ob du dich mit positiven oder negativen Dingen beschäftigst und so jenachdem auch positive oder negative Dinge kommen.
Du brauchst dich wegen ein paar Krähen nicht gleich mit dem Tod beschäftigen!
Beschäftige dich lieber mit inneren Ängsten im Allgemeinen. Ob manche Ängste überhaupt plausibel sind oder welchen Grund sie eigentlich haben.

Wenn man sich aufgrund der Gefühle Gedanken macht, die noch mehr solcher Gefühle aufwirbeln treibt das den Kopf an und man wird halt immer aufgewühlter usw.

Angstträume betreffen meistens die eigene Persönlichkeit und dennoch flüchten Leute gerne darin, dass sie darin irgendeine Zukunftsbotschaft sehen wollen, anstatt sich mit sich zu beschäftigen. Ich sehe das hier ähnlich :/ Du brauchst vor deinen Gefühlen nicht wegrennen...

Ich mein genau: Wenn es soweit wäre könntest du schon was tun und das wäre positiv - ja!


Lieben Dank für die Antwort!
Ich habe schon seit Jahren eine mich kontrollierende Angst, Menschen die ich liebe zu verlieren.
Klar, fast jeder hat irgendwie solche Ängste. Aber bei mir ist diese Angst ausgeprägter. Sie hindert mich am Leben mit diesen Menschen und am Geniessen des Moments.
Krankhaft denke ich nur daran, was ist wenn sie gehen?
Deshalb beängstigte mich auch dieser Rabentraum.
Eine Zeitlang verfolgten mich Raben auch im Wachleben.
Überall waren sie wo ich war und sahen mir direkt in die Augen mit einer fast schon unheimlichen Tiefe.
Keine Ahnung was ich davon halten soll.
 
Lieben Dank für die Antwort!
Ich habe schon seit Jahren eine mich kontrollierende Angst, Menschen die ich liebe zu verlieren.
Klar, fast jeder hat irgendwie solche Ängste. Aber bei mir ist diese Angst ausgeprägter. Sie hindert mich am Leben mit diesen Menschen und am Geniessen des Moments.
Krankhaft denke ich nur daran, was ist wenn sie gehen?
Deshalb beängstigte mich auch dieser Rabentraum.
Eine Zeitlang verfolgten mich Raben auch im Wachleben.
Überall waren sie wo ich war und sahen mir direkt in die Augen mit einer fast schon unheimlichen Tiefe.
Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Ey, die sind doch lieb.. Die gucken halt wenn jemand guckt.

Wenn das so einfach wäre.. Man ist niemandem etwas schuldig.
Das ist dabei für mich das Kernhema..
Seinen eigenen Weg unabhängig von den anderen zu finden und zu gehen.
Und das ist viel trial and error.. Dann braucht man nicht Angst haben verlassen zu werden, wenn man lernt, sich auf sich zu verlassen. Das kommt dann stückweise.
Und das spielt halt mit rein, sich nicht "zu rechtfertigen" und "zu entschuldigen".
Ich sehe das bei der einfachen Frage am Ende deiner Feststellung: , oder nicht? :D
Also du kannst dir das merken, dass es richtig ist was du machst, wie du was machst, wie du bist, und bewusst bleiben, dass du das schaffst was du willst.
Es ist nochmal wie Laufen lernen.. nur dass man den Antrieb neu erfindet.
Was du tust ist richtig, auch wenn mal was falsch war irgendwie...
Du schaffst das.:regen:
 
Ich habe schon seit Jahren eine mich kontrollierende Angst, Menschen die ich liebe zu verlieren
....das kam auch bei mir gefühlsmässig so an....deshalb hatte ich dir das geschrieben...
könnte vllt. auch ein Hinweis darauf sein, dass du aktuell in einer realen Sache oder Angelegenheit
eine sehr starre, fixierte und festgefahren "Sichtweise" hast..

Ich glaube, der Traum will dir eher sagen, dass deine Gedanken dich mehr belasten als nützen
oder helfen.......und diese von dir hervorgerufenen und "selbst herbeigerufenen Gedanken"
von dir willentlich zu beeinflussen sind... du konntest selbst und alleine Schlimmes verhindern,
und die Vögel verscheuchen....:)
 
Werbung:
Seht ihr es nicht so dass jemand stirbt oder etwas schlimmes passieren wird?
Überall les ich nur negatives. Das da etwas schlimmes auf mich zu kommt. Und das macht mir wirklich Angst.
Aber dass ich mich gewehrt hatte und sie mir die Augen nicht auspicken konnten ist eher wieder positiver, oder nicht?
Liebe Nathie,

in diesem Beitrag bekommen die Raben aus Deinem Traum ihre Gestalt – die Angst, die Du nicht loswerden kannst. Somit bekommt auch der Hinweis von den Raben seine Gültigkeit und bleibt nicht weiter spekulativ. Die Raben sind also Deine Freunde, die Dich mit diesem Traum auf diese Schieflage Deines Seelenheil mit Nachdruck erinnern wollen.

In Deinem letzten Satz keimen doch Hoffnung und Selbstvertrauen auf und das solltest Du nicht gleich wieder mit einem "Aber" ersticken. Ist es nicht so, dass uns das Misstrauen am Glücklichsein hindert?

Eine Zeitlang verfolgten mich Raben auch im Wachleben.
Überall waren sie wo ich war und sahen mir direkt in die Augen mit einer fast schon unheimlichen Tiefe.
Stell Dir vor, Du wärst ein Rabe und bist gerade auf Futtersuche im Supermarkt unterwegs. Da steht ein Mensch mit angsterfüllten Augen und starrt Dich an – würdest Du Dich nicht auch Fragen: „Was ist mit diesem Menschen und was will er von mir?“

Denk einmal darüber nach, was Du als Rabe zu diesem Menschen sagen würdest. So wie Du versuchst durch deren Augen in ihre Seele zu blicken, so tun es auch die Raben bei Dir. Das ist ihre Sprache der Empathie, um Dich verstehen zu können.

Du solltest diesen Traum sehr ernst nehmen, denn es geht nicht um das Heil der anderen, sondern um Dein Seelenheil, das gefährdet ist. Ja und denke daran, dass Du nur das finden kannst, nach dem Du suchst. Suche also nicht nach dem Unheil, dem Du begegnen könntest, sondern suche das Glücklichsein.


Merlin
 
Zurück
Oben