Raben & Krähen (Corvus)

Seit einigen Tagen besuchen mich zwei Elstern (ein Pärchen?) Eine sitzt meistens am Rauchfang meines Zubaues und die Andere inspiziert wiederholt einmal den Apfelbaum und dann den Nussbaum. Dann klackern sie beide und fliegen davon.
Jeden Tag das selbe Spiel. Ich frage mich ob sie da einen Platz für ein Nest suchen, das würde mich sehr freuen. Ich werde sie nicht verscheuchen, so wie mein "lieber Nachbar", der Thujengärtner, es immer macht.

LG
 
Werbung:
Ich mag diese Tiere auch ganz besonders, gerade die Krähen haben es mir wirklich angetan!
Eine Zeit lang war ich regelmäßig mit meinem Hund am Donaukanal spazieren. Ich habe dabei immer ein bisschen Trockenfutter als Belohnung für den Hund dabei, das hatten die Krähen auch bald rausgefunden. Und so kam eine ganz bestimmte Krähe mich immer besuchen, wenn ich am Kanal war :D
 
Guten Morgen, liebe Raben- und Naturfreunde,

der Faden ist nicht geschlossen worden, na so was.

Dieser hier teilt sich das Revier, allerdings nicht gänzlich ohne Stress mit den Schwarzen:


(Turmfalke, 22.04.17)

Eine der ganz zarten Wintergäste:


(Wintergast 2016)

Mal gucken, ob wir einen neuen Faden eröffnen, der Titel gefällt mir eh nicht.


:)

Ach ja, fast vergessen:

Vorgestern in der Stadt: Da kam ein Schwarzer mit nur einem Bein angeflogen! Das ist ja schon mal heftig. Aber, der war einer der Bosse dort! Wie die Schwarzen solche Behinderungen kompensieren, das ist hammermäßig zu beobachten. Er geht beim Landen etwas auf den Boden, nutzt den Flügel zum Abdämpfen der Landung, da ja das Bein zur Balance fehlt. Dann richtet er sich auf und steht gerade auf einem Bein. Bzw. hat sich riesig aufgeplustert, um einen anderen zu verjagen. Wow! Ich war fasziniert und auch bestürzt, daher keine Fotos gemacht.

(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amant

Ich habe hier auch nicht mehr geschrieben, weil ich dachte das Thema soll geschlossen werden, wenn es offen bleibt, mache ich auch wieder mit. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben