Raben & Krähen (Corvus)

@Amant

Guten Morgen :)

So, kleines Update, denn heute kommt der erste kleine Schritt zu deiner tollen Aktion hier.

Ich werde die Fotos von den Vögeln, welche du hier im Fred hast in einer kleinen Galerie die ich erstellt habe auf meiner Portalseite in einer bewegten Slideshow vorstellen und die Galerie-Box nach dir Amant nennen also "Bilder by Amant", du kannst aber auch eine andere Bezeichnung wählen, wenn dir das nicht gefällt, ich gebe nur Raben und Krähen vor, um deine Aktion vorzustellen. ;)

Ist der erste kleine Schritt von mehreren die dann erfolgen werden. Ich werde sie an die Galerie anpassen, also nur die Grösse der Bilder, und sie in einem "Karussel" langsam rotieren lassen. Jedes Bild wird für ein paar Sekunden "vorne sein" und dann fliessend durch das darauffolgende "abgelöst" werden, wo bei das permanent geschieht und sie also immer wieder abwechselnd anschaubar sind. :)

Liebe Grüsse: Valerie
 
Werbung:
Guten Morgen! :)

@Amant

Guten Morgen :)

So, kleines Update, denn heute kommt der erste kleine Schritt zu deiner tollen Aktion hier.

Ich werde die Fotos von den Vögeln, welche du hier im Fred hast in einer kleinen Galerie die ich erstellt habe auf meiner Portalseite in einer bewegten Slideshow vorstellen und die Galerie-Box nach dir Amant nennen also "Bilder by Amant", du kannst aber auch eine andere Bezeichnung wählen, wenn dir das nicht gefällt, ich gebe nur Raben und Krähen vor, um deine Aktion vorzustellen. ;)

Ist der erste kleine Schritt von mehreren die dann erfolgen werden. Ich werde sie an die Galerie anpassen, also nur die Grösse der Bilder, und sie in einem "Karussel" langsam rotieren lassen. Jedes Bild wird für ein paar Sekunden "vorne sein" und dann fliessend durch das darauffolgende "abgelöst" werden, wo bei das permanent geschieht und sie also immer wieder abwechselnd anschaubar sind. :)

Liebe Grüsse: Valerie


Du machst Dir ja richtig Mühe, bestimmt auch mit positiver Absicht, aber wofür denn nur, also wofür die Aufmerksamkeit?

Ist ja nur ein Faden hier und keine Aktion in dem Sinne. Aktionen wären doch eher der Tierschutzfaden oder der Tier-Notfallfaden, auf den aufmerksam gemacht werden kann. :)

Außerdem lösche ich die Fotos eh und möchte sie auch gar nicht so gerne wo anders rotieren sehen, vor allem, wenn ich gar nicht weiß wo. Ich mag es auch grundsätzlich nicht, wenn Rabenvögel und Greifer für Fotoshootings (gibt es leider in der Zusammenarbeit mit Falknern) oder für Fotomontagen mißbraucht werden, mittels derer man sich mit einem Hauch von Mystik und Mysterien umgibt.

Daher habe ich erstmal alle Fotos bis auf wenige soweit gelöscht und werde, wenn überhaupt, künftig nur thumbnails hier verorten. Oder eben Links, so wie diesen hier:



Von wegen „Spatzenhirn“: Wie Nervenzellen schlaues Verhalten bei Rabenvögeln ermöglichen
Neurobiologen der Universität Tübingen erforschen erstmals die hirnphysiologischen Grundlagen der Intelligenz von Krähen

Die Rabenkrähe (Corvus corone) ist ein äußerst intelligenter Singvogel, der mühelos zwischen abstrakten Verhaltensregeln wechseln kann und somit zielgerichtetes Verhalten an den Tag legt. Die Tübinger Neurobiologen Veit & Nieder zeigen, dass Nervenzellaktivität im Endhirn der Krähe Regeln repräsentiert und die Entscheidungen der Vögel vorhersagt. Foto: Felix Moll, Institut für Neurobiologie, Universität Tübingen.

Von wegen „Spatzenhirn“: Rabenvögel wie Krähen, Elstern und Häher gelten als äußerst intelligent. Die Neurobiologen Lena Veit und Professor Andreas Nieder der Universität Tübingen haben nun erstmals gezeigt, wie im Gehirn von Krähen Intelligenzleistungen hervorgebracht werden, die für strategische Entscheidungen notwendig sind. Ihre Ergebnisse werden am 28. November im Fachmagazin Nature Communications veröffentlicht.

Als „Spatzenhirn“ titulieren wir einen Dummkopf. Dieser Vergleich ist unzutreffend, denn Rabenvögel wie Krähen, Elstern und Häher sind alles andere als dumm. Schon in Sagen und Mythen wird Rabenvögeln, die auch zu den Sperlingsvögeln gehören, besondere Schläue zugeschrieben. Verhaltensbiologen nennen sie aufgrund ihrer Intelligenz gar „gefiederte Primaten“, denn sie fertigen und gebrauchen Werkzeuge, können sich eine Unmenge an Futterplätzen merken und planen ihr Sozialverhalten, indem sie die Handlungen anderer Gruppenmitglieder mit einbeziehen. Dieses hohe Maß an Intelligenz mag überraschen, denn die Gehirne dieser Tiere sind grundsätzlich anders aufgebaut als die von Primaten und anderen Säugetieren, an denen solche Aufgaben üblicherweise untersucht werden.

https://www.uni-tuebingen.de/aktuel...-verhalten-bei-rabenvoegeln-ermoeglichen.html

Schönen Tag wünsche :)
 
Vermutlich können wir den Faden damit jetzt auch schliessen, der ist tot. Wie das Forum offenbar insgesamt. Ist ja auch genug gesagt worden über die Jahre.

Bitte an die Moderation den Faden dicht zu machen. Danke! :)
 
Vermutlich können wir den Faden damit jetzt auch schliessen, der ist tot. Wie das Forum offenbar insgesamt. Ist ja auch genug gesagt worden über die Jahre.

Bitte an die Moderation den Faden dicht zu machen. Danke! :)


Schade, wollte dich nämlich was fragen.
Bei mir kommt seit einiger Zeit eine Krähe in den Garten und manchmal macht sie ein seltsames klapperndes Geräusch.
Weiß du, was das bedeutet oder "reden" Krähen immer so?
 
Schade, wollte dich nämlich was fragen.
Bei mir kommt seit einiger Zeit eine Krähe in den Garten und manchmal macht sie ein seltsames klapperndes Geräusch.
Weiß du, was das bedeutet oder "reden" Krähen immer so?

Hallo Ihr Rabenfreunde!

Wußte nicht, dass Ihr den Fred hier so mögt. :)

Zu Deiner Frage @NuzuBesuch : So "reden" Rabenkrähen, wenn sie warnen, d.h. wenn ein Eindringling in der Nähe ist. Meine warnen so im Fliegen, wenn sie Artgenossen jagen oder sie in bevorstehende Revierkämpfe verstrickt sind.

Für die Freunde der Schwarz-Weissgefiederten noch zwei Exemplare:


(Pica pica)


(WinterRabi)
 
Zu Deiner Frage @NuzuBesuch : So "reden" Rabenkrähen, wenn sie warnen, d.h. wenn ein Eindringling in der Nähe ist. Meine warnen so im Fliegen, wenn sie Artgenossen jagen oder sie in bevorstehende Revierkämpfe verstrickt sind.


Ah ja, danke. :)

Meine tut das allerdings beim Sitzen, es kann aber sein, dass sie zB eine Katze sieht.
 
Werbung:
Zurück
Oben